1. Picasso

24.6K 1.3K 377
                                    

"Lass mich schlafen", murrte ich. "Ich bin krank."

"Bale Black. Wenn du in fünf Minuten nicht unten bist nehm ich dir deine Zeichensachen weg und verschenke sie an Lionel", lachte  mein Dad warnend und ich riss geschockt meine Augen auf.

"Nein! Nicht an Lio, der macht sie kaputt! Ich bin schon wach!", hellwach sprang ich aus meinem Bett.

"Ich bin ein guter Dad", stellte Papa fest und lächelte stolz.

"Nein bist du nicht", neckte ich ihn und schubste ihm beim vorbei gehen zur Seite.

"Dafür bist du ein mieser Sohn", wuschelte er durch meine Haare und wir liefen die Treppen gemeinsam zu Mum runter.

"Was soll ich schon groß sagen? Ihr habt mich erzogen", ich drückte Mum eine Kuss auf die Wange und nahm mir dann meine Tasse Kaffee und schmiss da erstmal fünf Zuckerwürfel rein, ehe ich noch Milch drauf goss.

"Dass kann nicht gesund sein",schüttelte Mum den Kopf.

"Wer will schon gesund leben kleines?", fragte Dad und schob sich ein Stück Schokolade in den Mund.

"Ihr beide. Macht mich fertig", meinte sie und machte eine merkwürdige kreisende Handbewegung.

"Wir lieben dich auch Mum",grinste ich breit und nahm zufrieden einen Schluck von meinem Kaffee.

Kopfschüttelnd lies sie sich ebenfalls auf einen Stuhl nieder, als unsere Haustür aufging und mein bester Freund herein spazierte.

"Was geht ab Black-family?",fragte er gut gelaunt.

"Gib doch Bale was von deiner guten Laune am Morgen ab. Ich will ihm nicht ständig drohen müssen, damit er aus den Federn kommt",lachte Dad nur.

"Sorry Cody. Bale ist und bleibt ein Morgenmuffel", erwiderte Lionel und klopfte mir auf die Schultern. "Wobei das aufstehen jetzt leichter fallen sollte. Immerhin schauen wir diese letzte dumme Schulwoche sowieso nur noch Filme."

"Das ändert nichts daran, dass wir früh aufstehen müssen",murrte ich.

"Wie auch immer schau dass du fertig wirst. Ich will nicht wieder angerufen werden, dass du wieder zu spät gekommen bist"

Ich verdrehte die Augen lies meinen Toast fallen und sprintete schnell die Treppen nach oben um mich fertig zu machen. Unten wieder verabschiedeten Lio und ich uns von mein Eltern und fuhren dann gemeinsam zur Schule.

"Ok Bale wie sehen unsere Ferien aus?"

"Ich hab kein blassen Schimmer Li. Wie wäre es wenn du Harley endlich um ein Date bittest?", zog ich ihn auf.

"Nicht so lange sie ihren Dummkopf von Quarterback als Freund hat", schüttelte er den Kopf und sofort tat es mir leid, dass ich ihn damit geärgert hab.

"Ich hab schon so oft versucht mit ihr darüber zu reden. Tut mir leid Mann"

"Eso está bien", entgegnete er nur.
(schon in Ordnung)

"Alter du weißt, dass ich das nicht versteh", seufzte ich. Ich hasste es wenn Li anfing sein spanisch aus zupacken. Verfluchter Latino.

"Und genau deswegen tu ich es Bale", grinste er nur. "Nein im Ernst. Harley ist verknallt in den Kerl und er nutzt es aus. Solange er aktuell ist brauch ich es gar nicht versuchen." Lionel parkte sein Auto und noch bevor wir beide richtig ausstiegen kam unser Lila Feger auf uns zu gerannt. Ein fettes Grinsen lag auf ihren Lippen und das lies Li und mich ebenfalls grinsen.

"Na Picasso? Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein Genie bist?",fiel sie mir um den Hals.

"Oft genug aber danke", lachte ich.

Psychos DNAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt