"Kannst du dich setzten? Es macht-"
"Dich nervös wenn Leute stehen. Ich weiß", leicht lachend, um zu verstecken wie angespannt ich war, setzte ich mich neben ihn.
Eine Stille entstand zwischen uns. Unangenehme Stille. Sowas hatte ich mit Lio noch nie. Vermutlich wusste gerade keiner von uns beiden, wo wir anfangen sollten. Und da ich mein besten Freund kannte und wusste das er nicht anfangen wird zu reden, tat ich es.
"Ich versteh es nicht Lio. Und sag mir bitte, dass du mindestens genauso verwirrt bist wie ich"
"Ok. Es verwirrt mich mindestens genauso", erwiderte Lio. "Und es macht mir Angst."
"Ach ja. Das hatte ich vergessen", lachte ich leicht auf. "Nein Lio im Ernst. Kannst du mir das erklären? Bitte."
Lio nickte leicht und strich seine Haare zurück. "Als wir den Streit hatten, über Skype, und du diese Dinge mit Harley gesagt hast, da hätte es mich wie schon mal gesagt mehr verletzten soll als es eigentlich tat. Ich hab Harley dann davon erzählt und ihr gesagt, dass die Tatsache dass ich mit dir Streit hab mehr weh tut."
"Ja. Mich hat es auch runter gezogen. Ich versteh nur nicht wie-"
"Harley. Sie hat dann was gesagt und das hat mich dann zum nachdenken gebracht und mich aus der Bahn geworfen"
"Und was hat sie gesagt?"
Lio seufzte und sah auf seine Hände. "Sie meinte, dass...vielleicht...möglicherweise...irgendwie...zwischen uns-"
"Mehr als nur Freundschaft ist", beendete ich sein Satz. Überrascht hob Lio den Kopf und sah mich an. "Alec. Er meinte eben, dasselbe zu mir."
"Wie kommt Alec auf sowas?"
"Vielleicht,möglicherweise, irgendwie...hab ich ihm von heute morgen erzählt"
"Du hast was?!"
"Man er hat uns rum schreien hören und dann bist du abgehauen und Harley ist in dir hinterher. Er hat nach mir gesehen, aber das ist grad gar nicht der Punkt Lio. Zwei Leute aus unserem Umfeld haben gemeint, dass es zwischen uns Gefühle gibt. Gefühle die über Freundschaft hinaus führen und wir beide haben ganz genau gemerkt, dass da irgendwas ist, was sich geändert hat. Ich weiß zwar nicht wie es dir geht, aber ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll"
Lio sagte eine Weile nichts, bis er wieder seufzte und auf seiner Lippe biss. "Ich hab Angst. Bale ich glaub es ist wahr. Gestern...heute Morgen, dass war so noch nie zwischen uns. Keine Ahnung ob du das auch hast, aber ich denke schon. Gestern als du dich neben mich auf den Boden gelegt hast, da...scheiße Bale ich dachte daran dich zu küssen. "
"Wieso hast du's nicht gemacht?", wollte ich wissen.
Lio zuckte mit den Schultern. "Hatte Angst vor deiner Reaktion." Ich nickte verstehend.
"Es ist okay Li", meinte ich nur. "Wenn vorher gewusst hätte was das auf einmal zwischen uns ist, dann hätte ich wahrscheinlich auch daran gedacht. Ich war nur irgendwie vollkommen blind und hab das alles nicht verstanden, aber ich verwirrt bin ich trotzdem noch. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, Gefühle für mein besten Freund zu haben. Ich brauch noch ein Test Lio."
"Was'n für ein Test?", verwirrt sah er mich an, aber mein Blick glitt zu sein Lippen runter.
"Ich muss wissen was da in mir vorgeht okay? Du darfst nicht sauer sein, wenn es anders als erwartet ist. Okay?"
"Okay?"
"Okay", ich nickte und spürte wie mein Herz schnell gegen meine Brust. Mein Atem wurde flacher und ich hatte keine Ahnung wie ich da jetzt ran sollte. Ich schluckte nur und hob langsam meine Hand. Lio folgte jeder meine Bewegungen und auch er schien langsam zu verstehen, was ich vor hatte und ich spürte wie sein Atem schneller ging.
"Bale was-"
"Sch. Ich mach das jetzt einfach", ich legte meine Hand an seiner Wange ab und mir wurde schlagartig warm. Lio drehte sich mehr zu mir und sein Blick wechselte hin und her zwischen mein Lippen und mein Augen. Ich näherte mich meinem besten Freund, ehe wir beide die Augen schlossen und meine Lippen auf seine legte.
Es war komisch. Gut komisch. Besser als ich erwartet hatte und eines war ich mir bewusst.Ich hatte nicht nur so ein paar Gefühle für Lio. Ich war in ihn verliebt. In meinen besten Freund. Es war ungewohnt und Neu, aber es war etwas an das ich mich gewöhnen könnte.
Ich spürte Lios Hand auf einmal ein meiner Schulter und gerade als ich dachte, ich könnte den Kuss vertiefen, ertönte ein klingeln. Lio und ich schreckten sofort auseinander. Wir sahen uns kurz an, ehe ich mein Handy aus meiner Hosentasche fischte und genervt abhob.
"Was?"
"Bale, Tante Huda hat gesagt, dass wir heute Abend wieder bei euch grillen und ich soll im Supermarkt ein paar Sachen besorgen. Willst du auch kommen?", ertönte die Stimme von Elena.
"In den Supermarkt?"
"Ja ich will nicht allein und Huda meinte, dass du bestimmt mitkommst und mir hilfst. Also? Ich bin schon auf dem Weg in die Stadt. Treffen wir uns in der Stadtmitte?"
"Ich...", ich warf ein Blick zu Lio, der nachdenklich mit sein Fingern spielte. "Okay ja ich komm." Augenblicklich hob er seinen Kopf und sah mich fragend an.
"Find ich super. Also gehst du gleich los?"
"Ja mach ich. Bis gleich"
"Bis gleich", trällerte sie und wir legten auf.
"Wo gehst du hin?", fragte Lio gleich.
"In die Stadt. Elena braucht Hilfe um Sachen fürs grillen zu kaufen. Anscheinend kommen heute Abend ein paar", erklärte ich.
"Mh", kam es von Lio nur, was mich zu Grinsen brachte.
"Eifersüchtig?"
"Vergiss es. Wieso sollte ich?"
"Ach nur so", grinste ich. "Wir klären das noch wegen eben okay?"
"Wieso klären wir das nicht jetzt?"
"Weil ich denke, dass wir beide jetzt mal Zeit brauchen. Zwar wird sich nicht viel ändern, aber es wird trotzdem was anders zwischen uns sein"
"Gut anders?", wollte Lio wissen und ich nickte.
"Ich denk schon"
"Und der Test? War er positiv oder negativ?", wollte Lio noch wissen, als ich aufstand. Ich sah ihn an und musste leicht lächeln.
Lio war auf einmal anders in mein Augen. Der Test hatte etliche Schalter in meinem Gehirn umgelegt und auf einmal war alles gar nicht mehr so kompliziert und verwirrend. Ich hatte mich in meinen besten Freund verliebt und er sich in mich. Wen interessiert's? Ich verstand gar nicht wieso ich das nicht früher gemerkt hab? Wieso musste Alec kommen und mir das klar machen? Doch so war es jetzt gut.
"Positiv"
Ok, eigentlich war wirklich kein Kuss geplant, weil Bale eben noch so verunsichert war, aber irgendwie hat es dann gepasst, dass die beiden sich dadurch klarer wurden und für Bale dann alles stimmte und er wusste was mit ihm los war. Versteht ihr? Der Kuss war jetzt so, die letzte Bestätigung und Sicherheit? Ich hoffe ihr könnt des nachvollziehen und man konnte es raus lesen :D
Voten und fleißig kommentieren :D
Euer BrooklynGirl :*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...