28. "Und ihr seid Teenager"

12.9K 926 250
                                    

Bales Sicht:

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, erwartete mich der Schock meines Lebens. Es war zwar nicht ungewohnt mit Lio in einem Bett aufzuwachen, aber unsere Schlafposition war es definitiv. 

Lios Kopf lag auf meiner Brust und ich hatte ein Arm um ihn gelegt. Meine Hand lag auf seinem Kopf und zusätzlich lag Lios eines Bein zwischen mein. 

Schnell nahm ich meine Hand von seinem Kopf und lies ihn zur Seite fallen. Ich musste ihn aufwecken. Ich musste ihn definitiv aufwecken. Zumindest sagte mir das mein Gehirn. 

"Lio", flüsterte ich und rüttelte leicht an ihm. "Lio wach auf."  Alles was von ihm kam war ein grummeln.  "Lio steh auf."

"Lass mich", murmelte er nur, verbarg sein Gesicht in meinem Shirt und atmete tief ein. Ich schloss meine Augen und versuchte mein Herz schlag wieder zu beruhigen, denn Lio blieb einige Sekunden so liegen, ehe er mit einem Ruck schreckte, mich ansah und schließlich von dem Bett sprang. 

Überfordert von sein schnellen Bewegungen am Morgen setzte ich mich auf und musterte ihn geschockt.  Gestresst fuhr er sich durch die Haare und fluchte irgendwas auf spanisch vor sich, während er hin und er lief. 

"Lio-"

"scheiße es tut mir leid", meinte er nur. 

"Li es ist doch alles gut", versuchte ich ihn zu beruhigen. 

"Nein nichts ist gut!"

"Jetzt mach kein Drama draus. Wir haben geschlafen. Das passiert mal", zumindest dachte ich das. 

"Sowas passiert nicht mal Bale! Du verstehst das alles einfach nicht!"

"Dann erklär es mir doch bitte einfach!"

"Damit danach alles vorbei ist? Wovon träumst du denn Nachts Black?"

"Lio wovon redest du?", hakte ich verwirrt nach. Mein bester Freund sah mich an. Irgendwie schien es mir als wäre er traurig. Gekränkt. 

"Ich kann das nicht erzählen Bale. Tut mir leid", erwiderte er und ging. 

"Hä was?! Lio!. Verdammte scheiße was ist den los?!",rief ich ihm hinterher, doch da knallte meine Tür schon zu. Ich hörte noch wie Harley etwas zu ihm sagte, doch dann war es ruhig.  Ich saß wie der letzte Idiot auf meinem Bett und hatte keine Ahnung von nichts. 

Doch wie es aussah war Harley nicht die einzige, die von dem "Streit" zwischen Lio und mir mitbekam.  Nur wenige Minuten später klopfte es und Alec kam rein. Überrascht sah ich ihn. "Was machst du hier? Sind Mama und Papa nicht da?"

"Nein, die sind wieder mit Jason unterwegs. Einkaufen"

"Zu dritt?", hakte ich skeptisch nach. 

"Ja? Ist doch nicht schlimm oder?"

"Ne..."

"Was war da eben los?", wollte Alec wissen. 

"Wo?"

"Bale. Jetzt stell dich nicht dumm. Wieso haben Lio und du so geschrien? Und wieso ist Lio eben abgehaut und Harley ihm hinterher?"

"Weiß nicht"

"Ihr Teenager seid scheiße. Weißt du das eigentlich?"

"Ja ich weiß", grinste ich, doch Alec sah das ganze nicht so lustig. Er setzte sich zu mir und sah mich ernst an. 

"Jetzt mal im ernst Bale. Was ist los? Zwischen dir und Lio"

"Glaub mir, wenn ich es wüsste, dann würde ich es dir sagen. Lio ist heute morgen ausgeflippt, nachdem er wach wurde und meinte irgendwas von, dass ich das alles nicht versteh. Er wollte mir aber auch nichts erklären und dann ist er gegangen"

"Hast du irgendwas zu ihm gesagt, nachdem er aufgewacht ist?"

"Nein es wird deswegen sein, wie er aufgewacht ist", murmelte ich. 

"Und wie?", wollte Alec wissen. 

Ich seufzte und senkte mein Blick. "Irgendwie...lag sein Kopf...halt so auf meiner Brust und...er war halt so...irgendwie an mich ran gekuschelt." Verdammt war mir das unangenehm. Ich spürte schon wie warm meine Wangen wurden und ich war mir sicher rot zu sein. 

"Und dann hat er diese Dinge gesagt", schlussfolgerte er. 

"Ja und gestern war es auch so komisch. Wir lagen so nebeneinander auf dem Bauch und dann meinte er irgendwann, dass sich was geändert hat oder noch ändern wird", plapperte ich auf einmal aus. 

Alec lächelte leicht und seufzte. "Scheiße Bale. Du hast wirklich keine Ahnung was mit Lio los ist? Oder was das grad zwischen euch ist?"

Ich schüttelte bedrückt den Kopf. "Du etwa?"

"Vielleicht, aber ich will Lio nichts unterstellen und dir auch nicht. Alsoooo"

"Alec! Du musst jetzt schon sagen", forderte ich ihn auf. 

"Okay Bale pass auf...hast du vielleicht mal daran gedacht, dass zwischen Lio und dir mehr als nur Freundschaft ist?"

"Was?!", entsetzt sprang ich auf und sah ihn. "Wie kommst du denn auf sowas?!"

"Na wie sollte ich auf sowas nicht kommen? Verdammt Bale es ist doch okay, wenn-"

"Denken Mama und Papa das auch?", unterbrach ich ihn schnell. 

"Was? Nein. Mir ist nur aufgefallen, wie mies es dir ging als ihr beide Streit hattet, dass du ihn vermisst hast und jetzt...das", Alec zuckte mit den Schultern und sah mich mitleidig an.

"Lio ist aber in Harley verliebt und ich bin nicht schwul. Ich hab schon Mädchen geküsst und-"

"Und du bist ein Teenager Bale. Die Dinge ändern sich. Ihr seid jung und du kennst Lio schon dein ganzes Leben lang"

"Deswegen sollte sowas zwischen uns niemals entstehen Alec. Wir sind beste Freunde und Gefühle..."

"Würden auch nicht mehr ändern. Bale ihr beide steht euch so unglaublich nahe. Näher als ich je einen Jungen mit seinem besten Freund gesehen. Du solltest mit ihm reden. Ihr solltet gemeinsam darüber nach denken und vertrau mir wenn ich dir sag, dass sich nichts ändern wird. Da sind auf einmal nur mehr Gefühle und mehr Liebe dabei. Das darf dir Angst machen. Es ist auch ok Angst zu haben. Doch ignorieren solltet ihr es nicht"

"Aber Mum und Dad-"

"Denk nicht an deine Eltern kleiner. Denk an dich und dein besten Freund", meinte Alec und klopfte mir auf die Schulter. "Harley und Lio sind draußen. Ich denk die sitzen auf einer Bank."

Angespannt ging ich nach draußen und musste erst mal einige Meter laufen, bis ich Li und Harley auf der Bank entdeckte. Harley sah sofort auf und lächelte mich leicht an. 

"Ich lass euch dann mal allein", meinte sie nur und ging. 

"Reden?", fragte ich. 

"Reden", nickte Lio. 

Reden. Sie werden reden. Denkt ihr die beiden küssen sich im nächsten Kapitel?

Was haltet ihr von Alecs kleine Rede?

Was denkt ihr werden Cody und Megan denken oder sagen oder tun?

Voten und kommentieren :D

Euer BrooklynGirl:*



















Psychos DNAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt