Kritisch betrachteten Harley, Lio und ich meinen Vater, der keine ruhige Minute mehr hatte. Das Essen das vor uns stand interessierte keinen mehr. Wir waren nur noch auf meine Dad fixiert, der sich Sorgen machte. Wegen meinem Onkel. Weil er Bobby besuchte.
"Dad-"
"Jetzt nicht Bale", unterbrach er mich sofort und fischte sein Handy aus seiner Hosentasche. Er wählte irgendeine Nummer und verschwand dann im Wohnzimmer.
"Er scheint ja wirklich...nervös zu sein", meinte Harley und unterbrach dann die Stille.
"Sollte ich es auch sein?", wollte ich wissen.
"Ich denk Jason geht es gut. Der Kerl heißt Bobby. Was will er schon groß machen", meinte und schob sich eine Gabel mit Lasagne in den Mund. "Wahrscheinlich trinken die zusammen Bier oder so."
"Denkst du wirklich, dass sich Cody solche Sorgen machen würde wenn-"
"Bale, Lio, Harley. Geht nach oben und kommt nicht runter, bevor jemand euch holt", sagte Papa und unterbrach Harley somit.
"Bitte?", geschockt sah ich ihn.
"Na los. Nach oben und Schluss", forderte er uns auf. Lio und Harley sahen mich an, denn ich dachte gar nicht daran, nach oben zu gehen.
"Wen hast du angerufen?"
"Bale ich hab gesagt, dass ich hoch sollt"
"Wen hast du angerufen und was ist mit Onkel Jason?"
"Bale! Tu bitte einmal in deinem Leben was man dir sagt und geh jetzt nach oben!"
"Nein! Ich geh nicht nach oben, bis ich weiß was hier los ist? Was will dieser Bobby von Jason?!"
"Cody wir sind hier!", wurde die Haustür aufgerissen und Alec und Kyle stürmten ins Haus. Geschockt sahen die beiden uns an und blickten zu Cody.
"Ach ihr kennt Bobby also auch", stellte ich fest und verschränkte meine Arme.
"Wir...kennen ihn auch?", fragend sah Kyle zu Dad, der nur seufzte.
"Bale Jason Black. Nimm deine Freunde und geht nach oben. Ich mein das jetzt ernst", bat Dad mich nochmal gestresst.
"Wird er ihn verletzten?", fragte ich und er seufzte.
"Ich weiß es nicht Bale. Geh bitte hoch"
"Wieso. Kommt er her? Dieser Bobby? Oder wollt ihr darüber reden was mit Onkel Jason ist und wir dürfen es nicht wissen? Ich darf es nicht wissen"
"Bale, Großer, werden dir alles erklären, aber wir wissen im Moment genauso wenig wie du. Bobby hat uns früher Ärger gemacht. Wir haben aber alles geklärt gehabt und jetzt ist er zum ersten Mal wieder aufgetaucht. Verstehst du? Die Einzigen die mit ihm geredet haben waren du und Lio. Und jetzt Jason. Wir müssen abwarten und wenn wir was wissen, wirst du es erfahren. Doch damit wir jetzt raus finden können, was hier los ist, müsst ihr nach oben", mischte sich Alec jetzt mit ein.
"Krass. Solche Worte kommen aus deinem Mund Alec. Was ist passiert?", wollte Kyle geschockt wissen.
Ich ignorierte Kyles Frage und drehte mich um. Ich warf Lio und Harley einen schnellen Blick zu und wir eilten sofort nach oben. Ich hörte nur noch wie Dad sich bedankte und dann schloss Harley die Zimmertür hinter sich.
Jasons Sicht:
"Bobby wird sich freuen, dich zu sehen. Gut zu wissen, dass du kommst wenn er pfeift", meinte einer von Bobby Affen.
"Ich komm nicht wegen ihm. Ich beschütze lediglich meine Familie", konterte ich kühl.
"Richtig. Hab gehört du hast ein Neffen. Gale oder?"
"Mh", erwiderte ich nur.
"Geh rein. Bobby erwartet dich", wir blieben vor einem Zimmer stehen und der Affe ging. Ich hingegen öffnete die Tür und sofort grinste mich der hässliche Gorilla an.
"Jason Black. Mein alter Freund. Komm rein. Wir haben einiges zu bereden. Mensch. Bist du alt geworden"
"Sag was du willst, komm schnell zum Punkt und lass mich wieder gehen"
"Nein. Vorher will ich noch mit dir über jemanden reden", meinte er als ich die Tür hinter mir schloss. "Du musst wissen, dass du mir einen Gefallen tun müsstest. Da ich aber weiß, dass du nein sagen wirst, denke ich dass du eine kleine Motivation brauchst."
"Ich will dein Geld nicht", entgegnete ich und sah mich in dem Zimmer um. Nur ein Schreibtisch, ein Computer, drei Stühle und zwei Kommoden waren hier drin.
"Das würdest auch nicht bekommen",konterte er und lief zu einer Kommode. "Ich hatte heute die Ehre deinen Neffen zu treffen. Bale. Ein netter Junge. Ein wenig misstrauisch waren sein kleiner Latino und er. Erinnert mich sehr an dich und Cody."
Automatisch verkrampfte ich mich. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und funkelte ihn warnend an. "Du lässt Bale da raus. Hast du mich verstanden? Solltest du ihm auch nur ein Haar krümmen oder auch nur mit dem Gedanken spielen ihn für deine dreckigen Spiele zu benutzen, dann werde ich dich umbringen Bobby. Er ist mein Neffe. Er ist Codys Sohn. Und eins sag ich dir. Ich werde diesen Jungen mit meinem Leben beschützen."
"Jaja das dachte ich mir schon. Und ich bin ehrlich zu dir Jason. Es liegt an dir ob dem Jungen was passieren wird oder nicht. Oder seinem besten Freund. Oder seiner besten Freundin Harley", Bobby nahm einen Umschlag raus und reichte ihn mir. Verwirrt öffnete ich ihn und hielt Bilder in der Hand. Harley, Lio und Bale. In Seattle.
"Was zum-"
"Ich hab meine Leute überall Jason Black. Als Cody und Megan weggezogen sind, hab ich welche nach Seattle geschickt. Ich kenne den Jungen und sein Leben. Selbst wenn du dich also dagegen entscheiden wirst und der Meinung bist auf ihn und seine Freunde aufpassen zu können, dann liegst du falsch. Irgendwann wird ihm was passieren und dann wirst du dafür verantwortlich sein", teuflisch grinste er mich an. "Es liegt also ganz an dir Jason."
Angespannt sah ich ihn an. Ich hasse diesen Mann. Wird er uns jemals in Ruhe lassen? Er ließ Codys Familie in Seattle beschatten. Er weiß alles über mein Neffen. Wirklich scheinbar alles. "Was willst du?"
Geschlagen setzte ich mich hin und wartete bis Bobby mit der Sprache raus rückte. Er hat uns wieder in seiner Hand. Genau wie früher.
Was denkt ihr will Bobby, dass Jason tut?
Irgendwelche Worte für Bobby?
Was denkt ihr über Bales Sturheit eben?
Voten und kommentieren :D
Euer BrooklynGirl :*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...