"Kannst du mir mal bitte erklären wo wir hingehen?", fragte ich Elena, als wir durch die Stadt ein wenig außerhalb liefen.
"Wo wäre denn da der Spaß?", lachte sie nur. Ich verdrehte genervt die Augen und folgte ihr einfach weiter. Seit einer Stunde liefen wir jetzt schon rum. Elena trug einen Rucksack mit sich, indem die ganze Zeit etwas klirrte und ich mich langsam aber sich fragte was sie da bei sich trug. Doch Elena lies sich nicht erweichen.
"Wie lang zeichnest du schon Bale?", fragte sie irgendwann.
"Ne Weile. Keine Ahnung meine Eltern meinten,dass ich einfach schon immer gern gemalt hab und dann hab ich einfach wie Papa angefangen zu zeichnen", antwortete ich, ehe ich stehen blieb. "Ok gib mir einen Grund weiter zu laufen. Ich kenne weder dich, noch die Gegend."
Elena drehte sich um und musterte mich. "Weil du neugierig bist, was ich vor hab. Hier hast du dein Grund." Elena lief weiter und seufzend setzte ich mich auch wieder in Bewegung.
"Womit malst du meistens?", hakte sie nach.
"Wie? Na mit Pinsel, Bleistift, Buntstifte und sowas", entgegnete ich verwirrt, als sie vor einem Zug stehen blieb, der auf einer Gleise stand.
"Wir gehen Zug fahren?"
"Nein nicht wirklich", grinste Elena, sie stellte ihren Rucksack ab, machte ihn auf und ging zur Seite, damit ich rein schauen konnte. Spraydosen. "Schon mal damit gemalt?"
"Nein, aber was wollen wir jetzt damit?", wollte ich wissen und sah sie verwirrt an.
"Ich gar nichts, aber du. Dieser Zug sieht doch schon ziemlich langweilig aus findest du nicht Bale?"
"Ich soll den Zug ansprühen?"
"Zuerst den Zug und dann mein Zimmer"
"Was?" ich verstand nur noch Bahnhof. Das schien wahrscheinlich auch ihr jetzt klar zu werden, denn Elena seufzte und stellte sich wieder aufrecht hin.
"Meine Wände im Zimmer sollen nicht so langweilig werden wie jedes andere. Im Internet hab ich dann Bilder gefunden, wie die Zimmerwände angesprüht wurden, nur kann ich sowas gar nicht und wenn ich schon was ausgefallenes haben will, dann soll es auch gut aussehen. Du aber hingegen kannst dieses Kunst Ding ja wirklich gut"
"Du willst, dass ich ein Graffiti an deine Zimmerwand mach?",versuchte ich es zu verstehen.
"Ja, aber da ich sicher gehen will, dass du das hinkriegst solltest du erst mal üben", das Mädchen vor mir deutete auf den Zug und grinste wieder breit.
Skeptisch musterte ich die Dosen und sah dann sie wieder an. "Und wieso ich?"
"Weil du bisher der einzige bist den ich kenne, der sowas können könnte", gab sie zu und ich nickte.
"Ok. Was soll ich machen?", ich musterte die Zugfläche vor mir und hörte nur wie Elena freudig in ihre Hände klatschte und ihren Rucksack leerte.
"Ich wollte in meinem Zimmer kein bestimmtes Motiv, sondern eher so eine Art Muster. Hier sowas",sie zeigte mir ein Bild und ich nickte. Es sah nicht wirklich schwer aus und was genau sie wollte verstand ich auch, aber ich hatte sowas in der Art noch nie mit Dosen gemacht. Ich hab keine Ahnung ob ich damit so die Kontrolle hab, wie ich es mit einem Pinsel hab.
"Ich versuch's aber versprechen kann ich nichts"
Elena winkte ab und hob mir eine Schutzmaske hin. "Hab gelesen sowas muss man tragen." Ich zog mir meine Kapuze über den Kopf, legte diesen merkwürdigen Mundschutz an und nahm mir die erste Sprühdose.
Elena ging einige Schritte zurück und sah zu, wie ich die Dose in der unteren rechten Ecke ansetzte und dann los sprühte. Aus dem Handgelenk lies ich die Farbe auf den Zug nieder, bis ich feststellte dass das gar nicht so scheiße aussah.
Elena reichte mir die nächste Farbe und als ich wieder zu sprühen begann, stellte ich fest dass es pink war. So machte ich immer weiter. Ich sprühte die Farbe auf den Zug, erstellte aus meinem Kopf heraus ein Muster und immer wieder reichte Elena mir die Dosen und freute sich dabei.
"Die schwarz nochmal",sprach ich gegen den weißen Schutz und schon landete die Dose in meiner Hand. Ich zog feinere Linien von den Seiten und bekam mit der Zeit immer ein besseres Gefühl.
"Bale das sieht mega gut aus! Sicher dass du das noch nie gemacht hast?"
"Ganz sicher", lachte ich und sah mir das ganze mal von weiterem an, bis ich mir die nächste Dose nahm und mit weiß dann auch einige feinen Linien rein zauberte.
Während ich völlig vertieft die Farbe über den Zug sprühte und mir überlegte wie ich weiter machen konnte, hörte ich nur neben bei wie Elena auf einmal fluchte.
"Renn!", meinte sie, woraufhin sie die Dosen fallen lies und davon sprintete. Verwirrt sah ich hier hinterher und lies ebenfalls meine Hand sinken.
"Hey was soll die scheiße denn jetzt?!", rief ich ihn hinterher, als ich auch schon eine Hand auf meiner Schulter spürte und jemand an mir vorbei rannte.
"Dose fallen lassen, Mundschutz abnehmen und keine schnelle Bewegung mein Freund", ertönte eine tiefe Stimme und ich kniff die Augen zusammen.
Ich lies die Dose aus meiner Hand gleiten, zog den weißen Schutz langsam ab und streifte meine Kapuze von mein schwarzen Haaren. Langsam drehte ich mich um und stand vor einem Cop.
Wieso hatte ich nicht einmal daran gedacht, dass es illegal sein könnte was ich hier tue? Wieso hatte ich Elena nicht gefragt ob wir hier erwischt werden könnten? Elena. Sie ist einfach weg gerannt!
"Tja wer auch immer da bei dir war ist entwischt. Tolle Freunde hast du mein Junge", sagte die Frau, die auf einmal wieder kam.
"Die Jugend in ihrem Leichtsinn. Ist dir klar, dass das Sachbeschädigung ist?", fragte der Cop mich und ich nickte.
"Wir nehmen dich jetzt erst mal mit auf die Wache und dort werden kannst du dann erst mal deine Eltern anrufen", seufzte die Frau und sie packten beide einen Arm von mir und führten mich zum Auto.
"Jetzt sag uns mal noch deinen Namen bitte", bat mich der Mann.
"Bale Black", antwortete ich und ruckartig hob sich sein Kopf.
"Black?",hakte er nach.
"Ja", ich nickte und hörte ihn seufzen.
"Wir gehen jetzt auf die Wache und dann wirst du dein Eltern erst mal erklären dürfen was du angestellt hast", meinte die Frau und ich nickte.
Scheiße. Mama und Papa werden ausflippen. Ich bin so gut wie tot.
Wie der Vater so der Sohn. Bale muss auf die Polizeiwache und wird Cody und Megan anrufen müssen. Was denkt ihr wie die beiden reagieren werden?
Was denkt ihr wird Bale zu Elena sagen deswegen, weil sie nicht fest genommen wurde?
Voten und kommentieren :D
Euer BrooklynGirl:*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...