Entspannt lag ich auf meinem Bett und strich mit meinem Bleistift über das Papier. Immer wieder schaute ich auf das Bild, dass ich gerade in Kunst verwandelte und versuchte jedes Detail perfekt abzuzeichnen.
Auf dem Bild waren Lio und ich zusehen. Lio ist an diesem Tag auf meinem Rücken gesprungen und ich hab ihn so durch Seattle getragen, bis Harley irgendwann ein Foto von uns machte. Ich wusste noch ganz genau, dass wir beide in die Kamera grinsten, doch Harley hatte es nicht gefallen. Sie meinte wir sollen süß aussehen und daraufhin hab ich sie gefragt, wie man den bitte auf Knopfdruck süß aussehen kann. Lio hatte nur gelacht und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt und genau in diesem Moment hatte Harley abgedrückt und das Foto geschossen. Sie hat sich wie ein Honigkuchenpferd gefreut und hatte dieses Bild Monatelang als ihr Hintergrundbild in ihrem Handy. Lio und ich hingegen hatten es nur so auf dem Handy und im Zimmer hängen.
Wieder klopfte jemand gegen meine Tür und genervt verdrehte ich die Augen und ließ denjenigen rein. Alec trat in mein Zimmer und sah mich an. Sofort legte ich mein kleines Zeichenbuch und meinen Bleistift zur Seite und setzte mich auf.
"Was gibt's?", wollte ich wissen.
"Geht es dir gut? Du weißt schon. Wegen Lionel"
"Ja. Wieso sollte es mir schlecht gehen?", verwirrt sah ich ihn. "Haben dich Mama und Papa geschickt?"
"Nein. Mir ist nur aufgefallen, dass du wirklich gereizt warst nachdem ihr geskypt habt und so kenne ich dich nicht. Hab mir halt Sorgen gemacht", meinte er nur und setzte sich zu mir auf mein Bett.
"Was machen die anderen unten?"
"Deine Eltern schauen Nachrichten, oder knutschen rum, Jason ist auf ein Date gegangen und Huda und Elena sind schon mal nach Hause gegangen", antwortete er.
"Hey wieso ist Elena eigentlich bei euch und nicht bei ihren Eltern?"
"Glaub mir Bale wenn ich das wüsste, würde das alles um einiges leichter sein", seufzte er. "Elena wollte nicht, dass ich es weiß. Huda halt also dicht."
"Komisch", murrte ich nur und Alec nickte.
"Aber jetzt sag mal. Bale. Was ist los?"
Ich brummte genervt auf und ließ mich in meine Kissen fallen. " Es ist nichts. Es ist nur...komisch ohne Lio. Das ist mir aber eben erst jetzt nachdem ich mit ihm geredet hab aufgefallen. Lio und ich waren so gut wie nie allein. Sogar in den Urlaub sind wir zusammen gefahren. In Sommercamps haben wir uns immer ein Zelt geteilt und selbst wenn einer von uns krank war, sind wir vorbei gekommen."
"Und? Du vermisst ihn. Was ist daran so schlimm kleiner?"
Ich zuckte mit den Schultern und runzelte meine Stirn. "Nichts. Nur ungewohnt."
"Glaub ich dir", nickte er. "Und jetzt zeig deinem alten Alec mal ein paar von dein Zeichnungen, die du da in deinem Buch versteckst."
"Ach nein. Die sind doch nicht wichtig", winkte ich ab, doch ehe ich mich versah sprang Alec über meinen Körper und griff sich das Buch.
"Arg Alec!", stöhnte ich unter seinem Gewicht auf.
"Sorry, aber ich hasse Geheimnisse. Reicht schon das Huda welche hat"
Er setzte sich wieder aufrecht hin und schlug die erste Seite auf. Er grinste als er Papa sah. Auf der nächsten Seite erblickte Mum und Dad. Es folgten weitere Zeichnungen der Familie, bis er auf die von Lio stieß.
"Deine bessere Hälfte?", wollte er wissen und ich nickte. "Sieht gut aus."
"Was?!", geschockt riss ich die Augen auf und starrte ihn an.
"Die Zeichnung Bale!", lachte er. "Meine Güte dein Blick."
Ich schüttelte nur den Kopf und nahm ihm mein Buch wieder aus der Hand. Ich legte sie auf die Seite und strich mir meine Haare aus der Stirn.
"Hör zu. Wahrscheinlich bin ich nicht die beste Vertrauensperson die du kennst. Ich mein so wirklich ernst nehmen tu ich nie etwas, aber wenn du reden willst wegen Lio oder so, dann kannst du zu mir kommen"
Verwirrt sah ich Alec an, nickte aber dennoch leicht um ihm zu zeigen, dass ich ihn verstanden hatte. Zwar hatte ich keine Ahnung was er meinte oder worüber ich mit ihm über Lio oder so reden sollte, aber gut zu wissen, dass er da sein wird, wenn ich reden wollen würde.
Alec stand auf und wuschelte durch meine Haare. Er machte ansetzte zu gehen, doch ich hielt ihn nochmal auf.
"Hey mit wem hat Onkel Jason bitte ein Date?", wollte ich noch wissen.
"Keine Ahnung er redet irgendwas von wegen einer Polizistin", zuckte er mit den Schulter und mir ging ein Licht auf.
"Die mich festgenommen hat!"
"Ich dachte zwar eher an eine Stripperin, aber deine Idee ist auch gut", grinste er und verließ mein Zimmer damit endgültig.
Ich sah ihm noch hinterher und schloss dann erst mal meine Augen. Wieso musste heute jeder so auf mir rum hacken? Nur wegen Lio. Ich hoffe, dass er das mit Harley hin bekommt. Wer weiß vielleicht sind die beiden ja schon längst zusammen, wenn ich wieder nach Hause komm. Und dann bin ich das fünfte Rad am Wagen. Scheiße. Vielleicht hat Elena recht. Sie hatte es mir damals gesagt wie es ablaufen wird, wenn die beiden wirklich zusammen kommen. Dann brauchen sie mich nicht mehr oder?
Verdammt was war heute nur mit mir los? Ich machte mir um viel zu viele Dinge Gedanken. Als ob Harley und Lio mich vergessen oder vernachlässigen würden. Sie sind meine besten Freunde. Sie werden immer zu mir halten, auch wenn sie ein Paar sind. Ich sollte wirklich aufhören mir über diese Sachen ein Kopf zu machen, da wird man paranoid. Lio und Harley bleiben meine besten Freunde und nicht mal die Liebe wird etwas daran hindern.
So ein erstes ernsteres Gespräch mit unserem lieben Alec und ein nachdenklicher Bale.
Irgendwie brauch zur Zeit gefühlte Jahre um ein doofes Kapitel zu schreiben, fragt nicht was los ist, denn ich weiß es nicht
Was haltet ihr von dem "besorgten, fürsorglichen" Alec?
Was denkt ihr was mit unserem süßen Bale jetzt los und wie es weiter gehen wird?
Voten und kommentieren:D
Euer BrooklynGirl:*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...