Bk| 1b

7.5K 443 79
                                    

"Bale? Liebling?", ertönte die Stimme meiner Mum, als sie vorsichtig die Tür öffnete.

Eine Woche ist es her, dass ich mit Lio gestritten hab. In der Schule gingen wir uns aus dem Weg und Lio sah mich nicht mal mit dem Arsch an. Harley war am verzweifeln. Genau wie meine Eltern. Ich hatte nicht mehr wirklich viel mit ihnen geredet und blieb für mich auf meinem Zimmer.

"Mir geht es gut Mum", seufzte ich und zog mir die Decke über den Kopf.

"Das reicht mir als Antwort nicht mehr mein Lieber",meinte sie sofort und ich spürte wie sich neben mich setzte, mir die Decke weg zog und durch die Haare strich.

"Hast du nochmal mit Lio geredet?"

Ich schüttelte den Kopf und vermied jeglichen Blickkontakt. "Bale, rede mit mir. Ich mach mir langsam wirklich Sorgen und dein Dad auch

Ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Ich wollte nicht reden. Ich wollte Lio zurück.

"Es ist komisch ohne ihn", meinte ich nur und zuckte mit den Schultern.

"Wieso habt ihr euch denn gestritten Bale? Vielleicht kann ich dir helfen. Liebeskummer ist nichts schönes aber du musst das nicht allein machen. Dein Dad und ich sind für dich da"

Tränen, die ich die ganze Woche über schon zurück gehalten hatte, sammelten sich aufeinmal in meinen Augen. Und Mum wäre nicht Mum wenn sie es nicht sofort bemerkt hätte und mich in ihre Arme schloss.

"Ach mein Großer", seufzte sie und ich fing an ihr alles zu erzählen. Von anfang an. Bis zu der Pause die Lio wollte.

"Eine Pause Mum", schluchzte ich. "Weil ich ein scheiß Freund war. Weil ich mich nicht mehr für ihn interessiert hab. Ich war so auf mich konzentriert und er will mich jetzt nicht mehr."

"Bale du bist kein schlechter Freund"

"Doch. Ich hab Lio total vergessen und dass nur weil ich so sehr an mich gedacht hab. Er dachte ich will was von Logan, aber das stimmt nicht Mum. Logan hilft mir nur beim lernen"

"Das glaub ich dir doch Liebling", Mum strich mir durch die Haare, während mein Kopf auf ihrem Schoß lag.

"Ich will Lio nicht verlieren", weinte ich und presste meine Augen zusammen. "I-ich liebe ihn do-doch."

"Und Lio liebt dich auch. Ihr solltet nochmal miteinander reden Bale"

"Lio wi-will nicht ga-ganz sicher nicht sehen", stammelte ich. "Wieso tut das nur so weh Mama? Wieso?"

"Du kannst dir diese Frage selbst beantworten Schatz", meinte sie und ich sah meine Mum verwirrt an. "Na weil du ihn liebst. Bale, die Tatsache Jemanden zu verlieren, den man liebt tut weh. Sehr sogar."

"Hast du Dad mal fast verloren?"

"Nicht wirklich. Ich hatte aber Angst davor. Jedes Mal wenn dein Dad mit sagte, dass ich was besseres als ihn verdient hatte, hatte ich Angst, dass er gehen würde. Aber du wirst Lio nicht verlieren"

"Woher willst du das wissen?"

"Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er dich genauso sehr vermisst wie du ihn. Geh zu ihm und rede mit Lio"



Harleys Sicht:

Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich auf den Latino, der mit dem Kopf auf meinem Schoß lag und mir die Ohren voll heulte. Ich sah zu Rafael, der auf seinem Kaugummi kaute und ebenfalls Lio musterte.

"Ich will Bale zurück", schluchzte Lio und ich warf mein Kopf genervt in den Nacken.

"Du hast die Pause gewollt Lio", wiederholte ich es.

"Ich weiß und es war ein Fehler"

"Wieso hast du es denn gemacht?", hakte Rafael nach.

"Na weil Bale ein Arschloch war! Denk doch nach Rafi"

"Hey. Nenn mich nicht so"

"Das sagt Bale auch immer, wenn ich ihn Prinzessin nenn", stammelte Lio und ich sah Rafael gespielt dankend an.

"Lio wenn du zu Bale willst, dann geh zu Bale. Nimm die Pause zurück und dann ist alles wieder Paletti"

"Er ha-hasst mich si-sicher"

"Mach dich nicht lächerlich Lionel. Als würde Bale dich hassen können", erwiderte Rafael. "Geh einfach zu ihm und rede mit ihm."

"Rafael hat recht Lio",half ich meinem Freund. "Du hast wohl vergessen, dass Bale eigentlich mal deiner bester Freund war. Ihr könnt doch immer über alles reden. Ihr seid Bale und Lio. Beendet diesen Ärger und habt euch wieder lieb."

"Denkst du?", Lio blinzelte mich an und ich nickte lachend.

"Natürlich Lio"

Lio setzte sich auf und fuhr sich durchs Gesicht. "Dann geh ich jetzt einfach zu ihm?"

"Geh einfach zu ihm", nickte ich.

"Und ich nehm die Pause einfach zurück?"

"Du nimmst sie einfach zurück", bestätigte Rafael ebenfalls nickend.

"Und dann wird alles wieder wie vorher"

Rafael und ich sahen uns an. "Dann wird alles wieder wie vorher."

"Okay. Okay. Ich geh zu Bale. Danke Leute"

"Keine Ursache", winkte Rafael ab, aber da war Lio schon längst verschwunden.

Rafael nahm stattdessen seufzend Lios Platz bei mir auf dem Bett ein. "Du hast nie erzählt wie anstregend die Beiden sein können, wenn sie streiten."

"Ja...das wäre weniger witzig gewesen", lachte ich, beugte mich zu ihm runter und küsste kurz seine Lippen.

"Du kannst ziemlich gemein sein Harley"

"Ja, aber genau das liebst du an mir"

Psychos DNAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt