Nervös trommelte ich mit den Fingern auf der Wand rum, während es an der anderen Leitung still war. Wieso ging denn keiner ran? Ich dachte Mama, Papa und Jason sind zu Hause. Verdammt. Die werden so aus flippen. Die köpfen mich. Hausarrest. Mal- und Zeichenverbot! Handy weg. Alles. Das wird definitiv nicht ungestraft bleiben. Sachbeschädigung. Das wird ne Geldstrafe geben.
"Jason Black?"
"Onkel Jase?", hakte ich nach.
"Bale? Hey kleiner was gibt's? Wo sind Elena und du?", lachte er freudig, während ich nur die Augen schloss.
"Ich hab scheiße gebaut", sagte ich leise und biss auf meiner Lippe rum.
"Wie meinst du das?", fragte er und ich hörte aus seiner Stimme raus, dass er sich sorgte.
"Sind Mama und Papa da?"
"Bale nein die sind deine Großeltern besuchen gegangen. Was hast du angestellt? Wo bist du überhaupt?", drängte er.
Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. "Auf der Polizeiwache." Ich spürte die ganzen Blicke auf mir. Jeder Beamte sah mich merkwürdig an und irgendwie machte es mich verdammt nervös.
"Wie bitte?! Und Elena? Bale was habt ihr beide angestellt?"
"Kann ich das nicht nachher erklären? Irgendjemand muss herkommen und mich abholen", erzählte ich und an der anderen Leitung seufzte Jason.
"Junge du machst mich fertig. Ich bin unterwegs", schon legte er auf. Die Frau gegenüber von mir sah mich fragend an.
"Mein Onkel kommt", sagte ich leise.
"Und Eltern?"
"Sind nicht da"
"Gut. Dann warte du hier mal", sie deutete auf einen Stuhl vor dem Tresen auf den ich mich nieder lies, als allerdings schon mein Name gerufen wurde.
Ich blickte auf und sah Elena und Huda die Wache betreten. Beide liefen schnell auf mich zu und Huda legte ihre Hand auf meine Schulter. "Was haben die Beamten gesagt? Liegt was vor?"
Verwirrt sah ich sie an. Was wollten die beiden denn jetzt hier?
"Tante Huda ist Rechtsanwältin. Sie hat Jura studiert und kennt sich aus. Also? Was haben die Cops gesagt?", drängte Elena.
"Was die gesagt haben? Warum bist du denn bitte einfach weg gerannt. Sachbeschädigung liegt vor verdammt. Jason muss jetzt kommen. Wie soll ich die scheiße denn bitte mein Eltern erklären, dass ich wegen dir jetzt wahrscheinlich ein Strafregister hab?"
"Woher sollte ich den wissen, dass das Sachbeschädigung ist?", fragte Elena.
"Hey! Jetzt wird nicht gestritten. Das könnt ihr beide später noch klären. Mach dir um ein Strafregister mal keine Sorgen Bale, dass lässt sich schnell regeln. Es wird entweder einen Schadensersatz geben oder wenn sie gut drauf sind kommst mit Sozialstunden davon. Du wirst den Zug wahrscheinlich putzen dürfen", meinte Huda und strich mir durch die Haare.
"Meine Eltern bringen mich um Mann", seufzte ich.
"Das bezweifle ich stark", grinste sie nur. "Ich red mal eben kurz mit jemanden." Huda lief an das Tresen und ging zu der Frau, die mich schon mit abgeführt hat, woraufhin sich Elena neben mich setzte.
"Bale das tut mir echt leid. Ich dachte du wärst hinter mir. Ich hab gesagt, dass du rennen sollst, aber ich wusste nicht dass du das nicht mitgekommen hast"
"Ich bin trotzdem abgeführt worden", murrte ich.
"Ich wusste nicht, dass du nicht hinter mir bist. Ich hab gehört, dass mir jemand hinterher gerannt ist und dachte dass du es warst. Woher sollte ich den wissen, dass die diesen dummen Wagon noch benutzen? Der steht seit Wochen auf dieser Gleise rum", meinte sie und strich ihre Haare hinters Ohr. "Die Strafe teilen wir. Ich werde auch sagen, dass ich dabei war. Tante Huda klärt das alles. Versprochen."
"Bale", wurde mein Name erneut gerufen und ich sah wie Onkel Jason auf mich zu stürmte. Sofort stand ich auf und er schloss mich in seine Arme. "Verdammt du machst mir Sachen." Er löste sich von mir und sah mich, ehe sein Blick auf Elena fiel. "Verletzt seid ihr nicht oder?"
"Nein alles gut", sagte Elena.
"Ok jetzt erklärt mir bitte mal was ihr angestellt habt", bat er uns und Elena und ich erzählten nochmal was passiert ist. Jason schüttelte den Kopf und fuhr sich durch die Haare.
"Man man man. Sachbeschädigung. Bale, Elena was macht ihr denn?"
"Was sagen Mama und Papa dazu?"
"Bale da bin ich überfragt", seufzte er und wollte schon ansetzten was zu sagen, als Huda und die Beamtin kommt.
"Hi ich bin Jason, der Onkel von Bale", stellte er sich sofort der Frau vor.
"Schön dass Sie kommen konnten", lächelte sie ihn an. "Okay ihr beiden. Da habt ihr euch aber ein bisschen Ärger eingehandelt. Der Wagon gehört der Stadt und das wird eine saftige Geldstrafe für die Reinigung."
"Für die Reinigung sagen Sie? Was wäre, wenn die beiden das selber sauber machen? Ich mein immerhin haben sie den Wagon angesprüht, dann können sie das auch wieder weg machen", schlug Jason vor. Huda hatte diese Idee auch schon, weshalb Elena und ich wenig überrascht waren.
"Ich weiß nicht ob es damit getan ist Mr.Black", zweifelte die Frau. Jason ging einige Schritte auf sie zu und fuhr sich durch die Haare.
"Kommen Sie schon Miss. Die beiden haben noch nie was angestellt. Das war ihre Leichtsinnigkeit nicht daran zu denken, dass dieser Wagon vielleicht noch Besitzer hat und es Konsequenzen haben kann. Hören sie das ist mein Neffe und seine Freundin. Er wollte ihr ein gefallen tun, weil sie ihr Zimmer neu streichen möchte und das eben mit Spraydosen. Er sollte noch üben", erklärte er die Situation. "Ich versichere ihnen, dass sowas nie wieder passieren wird und wir mit den beiden noch ein ernstes Gespräch führen werden."
Die Beamtin sah meinen Onkel und seufzte dann. "Ich werde sehen was ich tun kann. Ihr bekommt einen Anruf oder Post zu hören. Konsequenzen wird es auf jeden Fall geben."
"Ich danke Ihnen", lächelte er sie an und wandte sich dann wieder an uns. "Ok wir gehen."
Elena und ich standen auf, Huda und Jason schoben uns aus der Wache. "Keine Ahnung wie du das dein Eltern erklären willst Bale, aber als ich weggefahren bin ist das Auto in den Wald gefahren."
"Dann könnt ihr schon mal meine Beerdigung planen", brummte ich. "Scheiße. Ich hatte noch nie Ärger mit den Bullen."
"Es war doch meine Idee. Du kannst im Prinzip gar nichts dafür. Ehrlich Bale es tut mir leid", entschuldigte sich Elena nochmal.
"Das sollte es auch. Wieso rennst du denn einfach weg?", fragte Huda. "Wobei...ich wäre auch einfach gerannt."
"Das wissen wir Huda", lachte Jason, ehe wir ins Auto stiegen und nach Hause fuhren.
So Jason holt Baby Bale erst mal raus und jetzt muss er sich wohl eher mal sein Eltern stellen und ich denke, dass das sein größeres Problem sein wird :D
Elena und Bale?
Glaubt ihr er bekommt großen Ärger:)
Voten und kommentieren :D
Euer BrooklynGirl:*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...