Jason, der Babysitter
"Spätestens um 11 sind wir wieder zu Hause",meinte mein kleiner Bruder. "Du kriegst das hin? Oder Jason?"
"Bitte? Ich bin älter als du. Wenn du Papa sein kannst, dann kann ich auf zwei sieben jährige Jungs aufpassen",winkte ich ab.
"Gut. Ihr beide seid brav und ärgert Onkel Jason nicht. Verstanden?",wandte sich Megan an die beiden Zwerge. Lionel und Bale nickten beide lächelnd. "Gut."
"Okay Bale. Komm her kleiner", forderte Cody sein Sohn auf und sofort sprang er ihm in die Arme. "Hab dich lieb okay?"
"Hab euch auch lieb", erwiderte er und er küsste seine Wange.
"Bau keinen Unsinn mit deinem Freund. Verstanden?"
"Papa Lio und ich sind immer brav. Wir ärgern Onkel Jason auch nicht. Versprochen", versicherte ihm Bale.
"Code ich bin alt genug. Ich werde mit den beiden klar kommen. Haut ihr jetzt einfach ab und genießt euren Abend", versuchte ich die beiden endlich los zu werden. Die schoben eindeutig zu viel Panik. Ich kam mit zwei kleinen Zwergen schon klar.
Cody ließ Bale wieder runter und Megan verabschiedete sich auch noch schnell von uns, ehe die beiden aus dem Haus waren und ich zufrieden in die Hände klatschte.
"Okay Jungs. Was wollt ihr machen?", mit einem zufriedenen grinsen, drehte ich mich zu meinem Neffen und seinem besten Freund um. Doch hinter mir standen keine Jungs. Sofort verschwand mein Grinsen und ich lies meine Hände sinken. "Bale? Lio? Hey Jungs wo seid ihr?" Keine Antwort.
Das ist jetzt nicht euer ernst?!
Schnell stürmte ich in die Küche, dann ins Wohnzimmer, in den Garten und schließlich wieder ins Haus. Cody lässt mich nie wieder auf Bale und sein Freund aufpassen. Gerade wollte ich wieder ins Wohnzimmer, als zwei kleine Monster hinter dem Vorhang hervor sprangen und laut schrien. Erschrocken blickte ich die beiden an wie sie sich an jeweils eines meiner Beine klammerten.
"Habt ihr sie noch alle?!"
"Onkel Jason du sahst total lustig aus", lachte Bale.
"Total lustig", bestätigte Lionel.
Amüsiert schüttelte ich den Kopf. "Okay aber ihr dürft nicht nochmal abhauen. Ich dachte, dass ich euch verloren hab und wenn das passiert werd ich von Mama und Papa nie wieder als Babysitter gebucht. Verstanden?"
"Verstanden", antworteten beide.
"Du musst ganz oft unser Babysitter sein", meinte Lionel.
"Ja mit dir ist es voll lustig Onkel Jason", nickte mein Neffe. "Wieso wohnst du nicht in Setetel?"
"Seattle Bale. Es heißt immer noch Seattle", lachte ich. Aus irgendeinem Grund, konnte dieser kleiner Zwerg Seattle einfach nicht aussprechen.
"Ist mir zu groß kleiner", antwortete ich nur und fuhr ihm durch die Haare. "Ok ihr zwei. Was wollt ihr machen? Filme schauen? Äh...zocken? Malen? Mit Lego spielen?"
Verstört sahen die beiden mich an. Hab ich was Falsches gesagt? Machen sieben Jährige sowas nicht? Ich hab gern mit Lego gespielt.
"Onkel Jason. Was ist Lego?"
"Wir haben Lichtschwerter"
Lionel und Bale ließen meine Beine los und rannten noch oben. Zurück kamen sie mit zwei Lichtschwerter. Bales war grün und Lionels blau. Mein Neffe hielt allerdings noch ein rotes in der Hand.
"Das ist deins. Eigentlich gehört es Papa, aber ich denke, dass du es heute Abend mal haben darfst.Sag es ihm nur nicht vielleicht. Sonst wird er vielleicht böse auf mich"
"Keine Sorge Buddy. Das hier wird niemand von mir erfahren",versicherte ich ihm und schon ging der Kampf los.
Immer wieder schlugen wir die Schwerter gegeneinander und Lionel und Bale lachten ununterbrochen. Irgenwann wandte ich mich ab und ging in die Küche um den beiden was zum Essen zu machen, dann konnten die noch ein Film sehen und dann schlafen. Dann kann ich entspannen und Cody und Megan beweisen, dass ich ein guter Babysitter bin.
Doch in meiner Traumwelt war alles einfacher als in Wirklichkeit.
Sobald ich in der Küche stand und den beiden Mac'n'Cheese machte, kamen die Zwerge schreiend angerannt und schlugen mit den Leuchtschwertern auf mich ein.
"Ah scheiße Bale, Lio!"
"Du hast scheiße gesagt!",schrie Bale und das Schwert landete in meinem Bauch.
"Ah!"
"Scheiße sagt man nicht!",rief Lionel.
"Hört auf!"
Augenblicklich blieben die beiden auf der Stelle stehen und sahen mich an. "Gut. Jetzt...setzt euch hin. Essen ist gleich fertig."
Komischerweise taten die beiden genau das ich jetzt sagte, weshalb ich schnell das Essen fertig machte und es den beiden dann vor die Nase stellte. Fertig gegessen schaltete ich Bale und Lionel einen Film ein. Auch den sahen sich die beiden noch an, doch als ich dad Wort schlafen in den Mund nahm, fing das Drama an. Die beiden Zwerge gingen sofort auf mich los mit Kissen.
"Wir sind gar nicht müde!"
"Geh du doch schlafen!"
"Party!"
"Jaaa!"
"Au! Bale, Lionel hört auf!"
"Wir sind nicht müde!"
"Ihr müsst aber schlafen gehen sonst gibt es ärger!"
Ein Kissen landete in meinem Gesicht. "Au scheiße!"
"Du hast scheiße gesagt!"
"Jetzt hast du scheiße gesagt!", konterte ich Lio und warf ein Kissen nach ihm. "Absolute Kissenschlacht!" Mit einem Kissen in jweils beiden Händen ging ich auf die Kinder los und die Kinder gingen lachend auf mich los. Das wir drei dabei sämtliche Bilder von den Wänden rissen und eine Lampe zu Boden ging, ignorierten wir mal gekonnt.
Codys Sicht
"Es ist zu ruhig",flüsterte Megan, als wir das Haus betraten.
"Viel zu ruhig",stellte ich fest. Langam liefen wir ins Wohnzimmer, wo wir gleich mal auf die ersten Scherben stießen. "Oh Jason."
"Was haben die denn gemacht?", fragte Megan und hobe einige Federn vom Boden auf.
"Absolute Kissenschlacht", grinste ich leicht. "Das hat er mit mir immer gemacht, wenn es Ärger mit Kaiden gab. Damit wollte er mich wieder zum lachen bringen."
Wir liefen weiter und fanden Jason mit den beiden Kindern auf dem Sofa liegen. Lios Kopf lag auf Jasons Bauch und seine Füße hingen seinem Gesicht. Bales Beine hingegen lagen über Lio und sein Kopf auf Jasons Brust. Die drei waren von Federn umringt. Megan zückte sofort ihr Handy und machte ein Foto, ehe ich Bale hoch hob und in sein Zimmer trug.
"Hallo Papa",murmelte er.
"Sch...Schlaf weiter großer",sagte ich leise.
"Onkel Jason muss oft hier sein", meinte Bale verschlafen und ich nickte.
"Ist okay, aber jetzt schlaf weiter",forderte ich ihn auf und legte ihn in sein Bett. Dasselbe machte ich noch Lio und zum Schluss warfen Megan und ich noch eine Decke äber meinen Bruder.
Jason als Babysitter XD
Schaut euch mal den Prolog zu Jonah&Elle an. Das wird die Geschichte nach DNA und ich würde mich freuen, wenn ihr ein Vote und Kommentar da lasst:D
Voten und kommentieren:D
Euer BrooklynGirl :*
DU LIEST GERADE
Psychos DNA
Teen FictionBale Black wohnt mit seinen Eltern in Washington, Seattle. So wie Megan und Cody es immer geplant hatten. Raus aus Moncks Corner. Die Gerüchte vergessen und endlich frei Leben. Nie hatten sie ihrem Sohn von diesen Gerüchten erzählt. Er sollte kein...