22. Schuldgefühle

13K 962 126
                                    

Am Abend saßen deine meine Eltern im Zimmer. Mit Lio hatte ich noch eine Weile darüber geredet, bis Harley kam. Sie hatte mir eine ordentliche Standpauke gehalten, was den Konsum von Alkohol anging und irgendwann hatten wir uns alle beruhigt und meine Eltern geklopft. Sie wollten wissen ob sie mit mir reden können und nachdem was Lio gesagt hatte, willigte ich ein. Lio und Harley sind dann nach draußen gegangen und Mum und Dad nahmen ihre Plätze ein. 

Doch irgendwie war es unangenehm still. Meine Eltern sagten nichts und ich tat es auch nicht. Sie sahen mich einfach nur an und ich beobachtete meine Hände. Ich konnte sie irgendwie nicht ansehen. Es war merkwürdig.

Doch irgendwann reichte es mir. Ich hatte zu viele Fragen, die in meinem Kopf schwebten und früher oder später würde ich sowieso mit ihnen reden müssen. "Hast du Mum geschlagen, als du mal zu viel getrunken hast?"

"Nein", antwortete er sofort. "Bale du müsstest mich kennen. Ich hatte schon ein paar Mal zu viel getrunken und war alles andere als aggressiv oder? Ich könnte deiner Mum oder dir niemals weh tun."

"Hast du aber", höhnte ich und schüttelte den Kopf. "Ich versteh es nicht. Wenn du Mum nicht geschlagen hast...Wieso hat es dann Mia gesagt? Sie würd sich sowas doch nicht einfach ausdenken."

"Doch Bale. Das ist das was diese Stadt tut. Sie stellt Gerüchte in die Welt. Welche die einen Ruf zerstören. Gerüchte, Bale, die meinen Ruf zerstört haben. Mein Stiefvater hat auch nie versucht mich davon abzuhalten Jason zu besuchen. Es war ihm egal, dass ich ihn besuchte, aber er war alles andere fürsorglich. Und meine Mutter sehen wir nicht, nicht weil sie es nicht wollte. Sondern ich wollte es nicht. Mein Stiefvater Bale war ein Monster. Er hatte dein Onkel und mich gehasst, geschlagen und eingesperrt. Deine Grannie hat zugesehen und das ist etwas was ich ihr nicht verzeihen kann. Aber sie bleibt trotzdem deine Oma, die dich über alles liebt und niemals würde ich wollen, dass du jetzt anders über sie denkst. 

Ich schluckte. "Und das mit dem Messer?"

"Er wollte uns los werden. Ich hab ein Messer ihm gegenüber erhoben. Ich hatte Panik. Jason war nicht mehr um mich zu beschützen und irgendwie wollte ich ihm Angst einjagen. Also schnappte ich mir das Messer, aber ich hatte nie zugestochen. Das Messer legte ich weg und mein Stiefvater schnappte es sich. Er stoch auf sich ein, rief die Polizei und jeder dachte, dass ich es wahr. Auch meine Mum und ich kam in die Psychiatrie. Danach waren Jason und ich die Psycho Blacks", erzählte er und spürte wie mir wieder Tränen in die Augen schossen. 

"Und Onkel Jason? Hat er...hat er jemanden umgebracht?", flüsterte ich und schloss meine Augen. 

"Bale...Kaiden, unser Stiefvater, ist eine schreckliche Person. Er-"

"Dad. Hat Onkel Jason in der Schule jemanden getötet?", schüttelte ich den Kopf.

"Ja. Das ist wohl, das einzige wahre was Mia dir erzählte. Aber Kaiden hatte seine Finger im Spiel. Er hatte Jason auf Drogen gestellt und mich im Keller eingeschlossen. Kaiden hatte ihm gesagt, dass wenn er kein Amoklauf an der High School macht, mir etwas passieren wird und Jason hatte immer nur versucht mich zu beschützen"

"Dein Vater auch nicht Mias Mutter bedroht Bale. Amy hatte sich damals von uns abgewandt und mit Kyle Schluss gemacht", meinte Mum. " Es tut uns leid, dass du all das nicht von uns erfahren hast. Wir wollten dich beschützen. Zumindest dachten wir das wir das taten. Wir hätten nicht gedacht, dass das alles noch so ein großes Thema ist Bale und dass es dir jemand erzählen würde."

"Wir wollten nie, dass du dich hinter gegangen fühlst", meinte Dad und ich öffnete zum ersten Mal wieder die Augen.  "Bale es tut mir so-" Mein Schluchzen unterbrach ich ihn und ich schlug meine Hände vor mein Gesicht. 

Das wurde zu viel. Ich wollte nichts mehr hören. Meine Eltern hatten in ihrer Vergangenheit damit zu kämpfen und ich bezeichnete sie als Monster und sagte, dass ich sie hassen würde. ich fühlte mich schuldig und war mit dieser Situation gnadenlos überfordert.

"Bale was ist denn los?", wollte meine Mutter wissen und setzte sich neben mich. Ich spürte ihre Hand auf meinem Arm und wenig später saß mein Dad auf der anderen Seite. 

"Ich hab auf dieses dumme Miststück gehört und...und hab...hab euch nicht zugehört", murmelte ich. "Ihr müsst euch nicht entschuldigen...es tut mir leid. Ich hasse euch nicht und...und ich hab Unsinn geredet."

"Ach mein Baby", seufzte Mum und drückte mich an sich. "Es ist doch alles gut. Es geht dir gut und du kennst jetzt die Wahrheit. Das ist das Wichtigste."

"Wir werden einfach alles vergessen. Es wird auch keine Standpauke geben wegen dem Alkohol und wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach"

"Ich will gar nichts mehr wissen. Ich will die letzten Tage einfach vergessen", schluchzte ich und wischte mir über die Augen.

"Das können wir machen Bale", meinte Dad und fuhr durch meine Haare. "Wenn du morgen wieder nach Hause darfst, würde ich sagen, dass du erst mal mit Harley und Lio ein paar Tage bei uns verbringst. Deine Mum werden noch was klären müssen."

"Was habt ihr vor?"

"Ein Gespräch mit Mias Mutter haben wir vor. So kann das nicht weiter gehen. Irgendwann hat alles mal ein Ende", sagte Mum und küsste meine Stirn. "Mein Baby. Wir haben dich so unendlich lieb."

"Ich hab euch auch lieb", ich lies mein Kopf nach hinten fallen und sah mein Dad an. "Danke dass du Lio und Harley geholt hast."

"Du hast sie halt doch vermisst, aber eins muss ich noch los werden Bale. Jag deiner Mutter, Jason, Alec und den anderen nie wieder so einen Schrecken ein wie jetzt okay? Bale Jason Black, dass meine ich ernst. Nie wieder. Okay?"

"Okay"



So, die Wahrheit ist raus und Bale darf erst mal ein paar Tage mit sein Freunden verbringen. Cody und Megan werden mit Amy reden und dann werden wir mal so langsam sehen mit wer jetzt eigentlich Bales Herz gewinnen wird XD

Voten und kommentieren:D

Euer BrooklynGirl:*

Psychos DNAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt