17. "Ich will es wissen"

13K 904 158
                                    

 Lio's Sicht:

Wütend klappte ich den Laptop zu und fuhr mir gestresst durch die Haare. Seufzend lies ich mein Kopf in den Nacken fallen und schloss meine Augen. Verdammte scheiße. Ich glaub ich hatte noch nie so sehr und heftig mit Bale gestritten. Bisher gab es auch noch keinen Grund dazu. Immerhin waren wir beide immer einer Meinung, haben uns immer verteidigt und jetzt...hab ich ihm quasi die Freundschaft gekündigt und es fühlte sich verdammt falsch an.

 Es war scheiße was er gesagt hat und irgendwie hat es mich auch verletzt, aber die Tatsache, dass ich eben mit meinem besten Freund für nichts gestritten hat, tat mehr weh. Es fühlte sich komisch an. Leer. Irgendwie einfach nur verdammt komisch. Vorhin war ich noch sauer auf ihn, aber jetzt wünschte ich mir, dass es nie soweit gekommen wär. Ich wünschte mir Bale wäre Seattle und nicht in Moncks Corner.

Ein Klopfen riss mich aus mein Gedanken und meine Mutter kam in mein Zimmer. "Hola mi pequeño bebé."
Hallo mein kleines Baby. 

"Mama ich bin kein Baby mehr", seufzte ich. 

"Das hatte ich befürchtet, aber du bleibst trotzdem immer mein Baby. Okay und was war hier jetzt los. Wolltest du nicht mit Bale skypen?"

"Hab ich"

"Ihr hattet Streit?"

"So in etwa ja", nickte ich und legte mein Laptop weg. "Ich hab gesagt er soll mich nicht mehr anrufen und kann auch in Moncks Corner bleiben. Ich glaub ich hab scheiße gebaut Mum."

"Ach mein Baby", seufzte sie und setzte sich neben mich. "Wieso hast du das zu ihm gesagt? Bale und du seid beste Freunde."

"Und er Dinge gesagt die mich verletzten sollte, doch die Tatsache, dass wir zerstritten sind und ich weiß, dass es nicht harmlos ist tut mehr weh"

"Ging es um Harley?"

"Woher-ach vergiss es. Versteh mal einer Mums"

"Lio ich kenne dich, aber ich bin mir sicher, dass du und Bale das wieder hinbiegen. 17 Jahre Freundschaft verschwinden nicht einfach. Du machst dir sicher ganz um sonst so viele Sorgen. Und dein Dad und ich...wir lieben dich. Egal was passiert, egal was zwischen dir und Bale oder dir und Harley passiert.Los amamos Lionel"
Wir lieben dich Lionel.

"Te amé", erwiderte ich und meine Mum verließ das Zimmer wieder.

Ich liebe euch auch

Komplett verwirrt stand ich auch und lief zu meinem Fensterbrett auf dem ich ein Foto von Bale und mir in die Hände nahm. Keine Ahnung wie alt Bale und ich da waren, aber wir beide zogen irgendeine Grimassen und hielten unsere Kuscheltiere in der Hand. Bei mir was es die doofe Micky Maus und bei Bale ein Dinosaurier. Unwillkürlich musste ich lächeln. Scheiße ich vermisste diesen Spinner.

"Klopf Klopf", ertönte eine mir allzu bekannte Stimme. Harley trat in mein Zimmer und lächelte mich an. "Na Latino. Schon mal was von Picasso gehört?" Harley setzte sich auf mein Sofa und ich lies mich neben sie fallen. 

"Hör mir mit Bale auf bitte", seufzte ich. 

"Habt ihr Stress?"hakte sie verwirrt nach. "Bale und Lionel haben nie Stress."

"Tja jetzt schon", sagte ich. 

"Okay. Und wieso streitet ihr?"

Wenn ich das erzählen will, müsste ich ihr alles erzählen. Auch dass ich in sie verliebt bin. War? Bin? Vielleicht kann Harley mir helfen. Mir sagen was auf einmal mit mir los ist. Mir eine Antwort auf meine Fragen geben. 

"Okay hör zu. Es ist eine Menge passiert von dem du nichts weißt und irgendwie geht es dabei um dich", fing ich an. "Hör dir bitte einfach alles an, was ich dir gleich sag und versprich mir dass sich nichts ändern wird."

"Okay. Versprochen",willigte sie misstrauisch ein.

"Okay. Also...irgendwann in der High School hab ich festgestellt, dass ich verliebt bin. In dich. Ich hab es Bale gleich erzählt, weil er eben mein bester Freund ist und er musste mir versprechen es dir nicht zu sagen, weil ich immer Angst hatte, dass das etwas an unserer Freundschaft ändern würde. Jedenfalls war es schon immer so, dass ich Gefühle für dich hatte und als dann Cooper kam hatten Bale und ich automatisch was gegen ihn. Egal ob Arschloch oder nicht in unseren Augen, würde er dich verletzten.Dann ging Bale jetzt zu seinem Onkel und du wolltest mit Cooper schlafen und das wollten wir beide verhindern, weshalb Bale auf die Idee kam, dass ich euch einfach nie allein lassen soll und wie du sicherlich bemerkt hast hab ich das getan"

"Ja deswegen hab ich grad Streit mit Cooper", meinte sie und nickte dann. "Red weiter."

"Jedenfalls hatte ich das eben Bale erzählt, aber er war total abwesend und schließlich hatten wir gestritten. Bale sagte dann sowas wie ich soll checken, dass du nie in mich verliebt sein wirst und ich es aufgeben soll, weil Cooper dich liebt und du ihn liebst. Hingegen hab ich gesagt, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll, er ein Arschloch sei und wegen mir auch nicht zurück nach Seattle kommen braucht und jetzt...ist irgendwie alles komisch. Die Dinge, die er gesagt hat hätten mich verletzten sollen und das haben sie auch, aber nicht so sehr wie Tatsache dass ich diese Dinge zu Bale gesagt hab und wir jetzt streiten. Und du kennst Bale. Er wird sich nicht melden. Er ist verdammt stur was sowas angeht"

"Arg Lio. Ihr seid beide stur. Selbst wenn Bale anrufen würde, wissen wir alle drei, dass du nicht ran gehen würdest"

"Mh kann sein", murmelte ich nur.  "Was denkst du darüber?"

"Willst du das wirklich wissen Lio? Denn ich weiß jetzt schon, dass das was ich denke, dich völlig aus der Bahn werfen wird und du ne ganze weile brauchen wirst, dir darüber im klaren zu werden", meinte Harley.

"Ich will es wissen", sagte ich nur.

"Dann lass mich dich noch was fragen. Vermisst du Bale?"

"Klar. Er ist mein bester Freund und drei Monate nicht hier.  Wieso?"

"Okay hör mir zu..."



Ein Kapitel aus Lios Sicht :D

Was haltet ihr von Lios Gedanken?:D

Was denkt ihr über das Gespräch zwischen Harley und Lio?

Voten und kommentieren :D

Euer BrooklynGirl :*

Psychos DNAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt