"Also wenn du ihm jetzt nicht verzeihst, weiß ich auch nicht.", meinte Allison, die die ganze Zeit über daneben gestanden hatte und das Ganze von außen betratete.
Schweigend schaute Diana ihren Mann an, was diesen schon wieder komplett verzweifeln ließ. Er konnte diesen Blick einfach nicht deuten. Entweder sie verzieh ihm und alles war gut, oder sie war noch immer beleidigt und würde ihn weiterhin ignorieren. Da war er einfach überfragt.
"Diana, bitte! Ich...", setzte er an, doch sie brachte ihn mit einem Kuss zum Schweigen. Erleichtert erwiderte er und sie verfielen in einen gefühlvollen und nicht enden wollenden Kuss. Er war voller Sehnsucht, Erleichterung und Glück.
Irgendwann mussten sie dann allerdings doch mal wieder Luft holen und lösten sich voneinander. Glücklich lehnte Diana sich an ihn und er schloss sie noch viel glücklicher in seine Arme. Am Liebsten hätte er sie gar nicht mehr los gelassen, doch irgendwann löste Diana sich von ihm und sagte: "Ich muss noch ein bisschen arbeiten."
"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?", fragte Allison entgeistert.
"Doch.", meinte Diana jedoch.
"Du bist unglaublich! Er ist total niedlich und romantisch und du? Du arbeitest einfach weiter! Das kann doch gar nicht wahr sein!", schimpfte Allison.
"Sie ist nicht so der Mensch, der gerne Kitsch und so mag. Das sagt sie zumindest immer. In Wirklichkeit hat sie da eigentlich nichts gegen.", erklärte Liam.
"Ich will nur heute noch die Fotos fertig machen. Bis Sonntag muss das alles fertig sein und ihr seht ja selber, was wir noch vor uns haben. Das will ich heute noch alles fertig kriegen, weil irgendwann muss ich das alles auch noch bearbeiten. Außerdem knutschen wir wenn dann zuhause rum. Dazu brauchen wir keine Zuschauer.", meinte Diana und gab Liam noch einen letzten Kuss, bevor sie auch schon wieder die Kamera in der Hand hatte und im Sand lag, um die nächsten Fotos zu machen.
"Muss man dazu eigentlich liegen?", fragte Allison.
"Halt einfach die Klappe und zieh dich schonmal um. Der Zeitplan hängt in der Sattelkammer. Da steht drauf, was als nächstes dran ist. Ich meine das Turnier Outfit mit Roosevelt.", meinte Diana, bevor sie sich wieder voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrierte. Zwischendurch rief sie Laura immer wieder Anweisungen zu, bis dann alle Fotos gemacht waren.
"Super! Das reicht! Du kannst dann auch nochmal auf den Plan gucken, aber ich glaube du bist dann fertig.", rief Diana ihr zu und stand nun auf, um sich kurz den gröbsten Sand von den Klamotten zu klopfen. So wirklich klappte das bei der Fleecejacke allerdings nicht und sie sah noch immer aus, wie paniert.
"Du siehst ja schick aus!", bemerkte Liam und zog ihr mit einem Lächeln einen Strohhalm aus dem Haar.
"Das ist eben voller Körpereinsatz. So seh ich immer nach meinen Shootings aus. Das ist doch nichts Neues.", meinte Diana.
"Wie lange machst du hier noch?"
"Das weiß ich so nicht. Dazu müsstest du auf den Zeitplan in der Sattelkammer gucken."
"Hast du das so genau geplant?"
"Ja. In solchen Wochen ist alles auf die Sekunde genau geplant. Ich hab jetzt glaube ich noch drei Outfits mit den Mädels und dann kommen Lucy und Beezie, dass ich mit denen nochmal die restlichen Fotos machen kann. Heute Nachmittag kommt dann auch Anna noch dazu und ich mach mit der noch die Fotos. Morgen hab ich dann noch den ganzen Vormittag ein paar Models da, mit denen ich Fotos mache, mache dann noch die Fotos mit dir und dann geht's ans Bearbeiten."
"Oh Gott! Wie viele Fotos sind das, die du bearbeiten musst?"
"Zu viele. Deswegen stresse ich hier ja so rum. Die Kollektionen kamen viel zu spät hier an und ich hab viel zu wenig Zeit. Schrecklich!"
Nun kam auch Allison mit Roosevelt am Zügel zu ihnen und sagte: "Ich wäre so weit."
"Gut.", meinte Diana und rückte alles an dem Hengst noch einmal gerade, bevor sie sich dann Allison zu wand. Auch an ihr wurde alles nochmal zurecht gerückt und Diana fragte schließlich an Liam gerichtet: "Kannst du mir mal die blaue Tasche bringen? Die steht vorne auf dem Beifahrersitz."
Von ihm kam ein Nicken, bevor er dann mit der Tasche wieder kam. Diana öffnete diese nun und holte alles Mögliche an Schminkzeug und alles für die Haare hervor. So wurde Allison nochmal schnell über geschminkt und ihre Haare wurden gerichtet.
"Hat man für so etwas nicht eigentlich einen Frisör und eine Visagistin?", fragte Liam.
"Ich bin eben drei Personen in einer.", meinte Diana.
"Aha. Und das geht so?"
"Ich hab keine Zeit und keine Lust, dass hier noch zwanzig Leute rum springen. Es ist so schon stressig genug und da mach ich das eben gerade selber.", erklärte Diana leicht gemervt und man konnte ihr deutlich anmerken, wie gestresst sie war. Sie hinkte schon wieder meilenweit hinter ihrem Zeitplan und hatte einfach viel zu wenig Zeit.
"Wer auch immer als nächstes dran ist, macht sich bitte schonmal fertig!", rief sie, bevor sie dann mit den Fotos weiter machte.
So ging es den gesamten Tag. Ein Foto nach dem anderen wurde geschossen, während Liam dabei stand und ihr zu schaute.
"Ich geh mich umziehen und die Drei eben reiten.", sagte er irgendwann.
"Das machen wir heute Abend und machen dann auch direkt die Fotos. Dann müssen wir das eben notfalls in die Halle verlegen. Du kannst jetzt mal bitte schnell Flame auf Hochglanz putzen und fertig machen. Sein Outfit ist in dem Karton, der mit Anna 1 beschriftet ist.", widersprach Diana ihm jedoch und so tat er dies stattdessen und als dann auch die Kinder kamen, waren alle voll involviert. Selbst Justus und Felix halfen mit und putzen die Pferde. So holten sie die verlorene Zeit langsam wieder rein und schafften das erste Outfit von Liam sogar noch im Hellen. Die anderen Beiden mussten dann doch nach drinnen verlegt werden, aber am Ende waren dann alle Fotos geschossen und es fehlten nur noch die mit den Models am nächsten Tag. Nun mussten allerdings noch sieben Boxen gemistet werden, doch zu fünft schafften sie auch dies relativ schnell und waren dann so gegen zwölf Uhr nachts endlich fertig. Die Anderen waren mittlerweile alle nach Hause gefahren und auch sie gingen nun nach Hause. Die Kinder fielen dort direkt müde ins Bett und auch Liam ging direkt zu Bett, während Diana sich in das Büro setzte, um die ganzen Fotos auf ihren Rechner zu ziehen. Über 400 Stück waren es schon. Na super! Und die durfte sie nun alle durch schauen und bearbeiten! Und dafür hatte sie nicht mal einen Tag Zeit und am nächsten Tag würden garantiert nochmal 100 weitere dazu kommen. Das konnte doch gar nicht gut gehen! Da war jetzt schon klar, dass das wohl eine Nachtschicht werden würde.Müde begann sie nun die ersten Bilder durch zu schauen, doch als ihr immer wieder die Augen zu fielen, gab sie es irgendwann einfach auf und machte alles aus, um ebenfalls zu Bett zu gehen. So leise es ging betrat sie den Raum, um Liam nicht zu wecken, doch dieser war noch wach und fragte: "Wolltest du nicht eine Nachtschicht machen?"
Sie antwortete darauf nicht, sondern fiel einfach nur völlig fertig neben ihm in das Bett. Sanft legte er einen Arm um sie und zog sie zu sich, bevor er fragte: "War heute alles ein bisschen stressig und viel, oder?"
"Nicht nur heute. Das geht schon die ganze Woche so.", antwortete Diana müde.
"Du bist komplett fertig."
"Ja. Und ich krieg schon Bauchschmerzen, wenn ich dran denke, was morgen noch alles auf mich zu kommt."
"Wieso? So viel noch?"
"Ja. Ich werd morgen früh von sieben bis irgendwann gegen drei die restlichen Fotos machen und darf dann die ganzen Fotos durch gucken und bearbeiten. Das sind jetzt schon über 400 Stück und morgen kommen dann nochmal mindestens 100 dazu. Da kannst du dir vorstellen, wie viel ich noch zu tun hab."
"Bis wann muss das fertig sein?"
"Sonntag Morgen um acht müssen die da sein. Das heißt wenn mein Plan aufgeht und wir bis drei Uhr shooten, hab ich exakt 17 Stunden Zeit, um die Fotos alle durch zu schauen, zu bearbeiten, nochmal drüber zu gucken und dann ab zu schicken."
"17 Stunden sind doch relativ viel."
"Das glaubst du vielleicht. Davon kannst du nochmal zwei Stunden abziehen, für's Essen kochen, essen und kurze Pausen zwischendurch. Dann bleiben schon nur noch 15 Stunden. Davon brauche ich eine Stunde, um die Fotos alle durch zu gucken und eine halbe Stunde, um nachher nochmal drüber zu gucken und alles ab zu schicken. Das heißt ich hab für das reine Bearbeiten ungefähr 13 Stunden. Normalerweise brauch ich pro Bild ungefähr eine halbe Stunde. Demnach würde ich in der Zeit 26 Fotos schaffen. Es sind aber weit über 100 die ich tatsächlich schaffen muss. Bist du immer noch der Meinung, dass 17 Stunden viel sind?"
"Wie willst du das jemals schaffen?"
"Genau das ist mein Problem. Deswegen stresse ich schon die ganze Woche total rum und haue rein, um das alles irgendwie zu schaffen. Ich mach nicht umsonst schon seit Dienstag mehr oder weniger die Nächte durch. So hab ich wenigstens schonmal grob drüber geguckt und schon ein paar Fotos bearbeitet. Das ist nichts zu dem, was ich noch vor mir hab, aber so ist es wenigstens ein bisschen weniger."
"Das ist doch unmöglich zu schaffen!"
"Ich muss das aber irgendwie schaffen und bei allem aller höchstens die Hälfte der Zeit beanspruchen und möglichst noch mindestens eine Stunde eher mit den Shootings fertig sein. So ist das dann vielleicht wenigstens ansatzweise schaffbar. Es wird auf jeden Fall verdammt knapp."
"Streich das Kochen komplett raus. Ich besorg irgendwas zu Essen."
"Danke!"
"Gar kein Problem. Kann ich sonst irgendwie helfen?"
"Kannst du morgen Vormittag vielleicht mit kommen und wieder beim Putzen und so helfen?"
"Ja klar. Wann willst du denn los?"
"Ich will aller spätestens um sieben im Stall sein. Am liebsten wäre mir, wenn wir so um halb sieben los gehen."
"Gut. Dann machen wir das so. Wissen die Kinder schon bescheid?"
"Ja. Anna kommt auch mit und die Jungs kommen später nach und misten dann schon die Boxen, damit ich das nicht machen muss."
"Okay. Dann sollten wir jetzt aber wirklich schlafen. Wir müssen früh wieder raus."
"Ja.", sagte Diana gähnend und schlief kurz darauf tief und fest. Sie war wirklich total fertig. Mit einem Lächeln schlief auch Liam bald ein.
DU LIEST GERADE
Missing you
Teen FictionAchtung! In diesem Buch werden die Themen Krieg, Drogen, selbstverletzendes Verhalten sowie einige psychische Krankheiten behandelt. Diana ist Pferde Fotografin und wohnt mit ihrem Freund Liam in Ocala. An sich hat sie ein wirklich tolles Leben mit...