Sie unterhielten sich nun noch eine Weile, bis die Beiden dann zu Bett gingen während Diana weiter arbeitete. Die Bilder von dem Turnier hatte sie mittlerweile fertig und auch direkt abgeschickt, also machte sie sich nun daran die Fotos von dem Shooting an diesem Tag zu bearbeiten. Völlig vertieft bearbeitete sie jedes Detail und als sich plötzlich etwas neben ihr bewegte, hätte sie vor Schreck fast ihren Laptop fallen gelassen.
"Du warst aber mal vertieft. Was machst du denn da, dass du so weit weg bist?", fragte Liam, der sich nun zu ihr setzte.
"Die Fotos von eben bearbeiten. Wie geht's dir denn?", fragte sie.
"Es geht so."
"Und das heißt?"
"Ein bisschen Kopfschmerzen, aber sonst geht's."
"Okay. Ich hab mit deinem Chef gesprochen. Der würde dich am liebsten gar nicht gehen lassen, aber du sollst dann morgen kommen, dass ihr das Formale alles klären könnt."
"Gut. Danke!"
"Kein Problem. Übrigens sind Joanne und Leo spontan zu Besuch und bleiben wahrscheinlich bis Sonntag."
"Aha. Was machen die denn hier in der Gegend?"
"Joanne hatte ein Turnier hier. Deswegen steht Trixie auch übergangsweise neben Sunshine. Das ist alles mit Allison abgesprochen."
"Okay. Wie geht's den Pferden? Haben die die Fahrt gut über standen?"
"Ja. Alles gut. Ich hatte die Drei heute Morgen locker ein bisschen geritten und Bonavista und Sunshine dann heute Nachmittag nochmal ein bisschen longiert."
"Super! Danke!"
"Felix hat jetzt auch die Videos von deinen Ritten fertig. Die hab ich zusammen mit den Fotos, die ich gemacht hab, an Sean geschickt. Dann können die sich das schonmal angucken. Du musst dann morgen noch deine Mutter anrufen."
"Wie hast du das alles an einem Tag geschafft? Das ist doch unmöglich!"
"Du solltest doch mittlerweile wissen, dass mein Zeitplan immer ziemlich eng ist. Und heute ging es noch voll. Morgen wird schlimmer."
"Wieso?"
"Da hab ich morgens zwei Shootings, muss zwischendurch noch zur Besprechung wegen den Katalogen im Herbst, reite dann Flame, fahre mit dir zum Training, hab abends noch ein Shooting und bin dann noch auf einer zweiten Besprechung und muss danach noch die Fotos bearbeiten."
"Okay. Ich nehme alles zurück. Der Tag heute war voll locker."
"Sag ich doch. Also morgen müsstest du die Drei selber reiten. Das schaff ich zwischendurch nicht auch noch. Ich kann dir nur beim fertig machen und misten helfen."
"Musst du nicht. Ich schaff das auch alleine. Ich hab ja jetzt Zeit. Du kriegst das in deinen Plan doch gar nicht mehr mit rein."
"Doch. Das ist fest mit eingeplant. Keine Sorge."
"Manchmal frag ich mich echt, wie du deinen Tag schaffst ohne danach tot um zu fallen."
"Ich mach das jeden Tag. Irgendwann bist du das einfach gewohnt. Und ich selber nehm das schon gar nicht mehr richtig als stressig war. Das ist für mich ein gaz normaler Tag."
"Komm ins Bett. Dann solltest du wenigstens ein bisschen schlafen. Du hast die letzte Nacht schon durch gemacht."
"Ich bearbeite nur eben noch das eine Bild. Dann bin ich fertig.", meinte Diana und wand sich wieder ihrem Bildschirm zu, um das letzte Foto zu bearbeiten.
"So. Fertig.", sagte sie nach einer Weile dann.
"Das sieht toll aus! Wir müssen irgendwann auch mal Fotos im Sonnenuntergang machen.", sagte Liam begeistert.
"Das hab ich vor. Nächste Woche hab ich das Wochenende frei. Da wollte ich mit Felix ein bisschen üben und er wollte gerne, dass ich ihm ein bisschen was in der Richtung zeige."
"Der kommt wirklich voll und ganz nach dir."
"Nein. Dafür ist er zu brav und zu gut in der Schule. Er hat nur den Spaß am Fotografieren von mir. Wobei er eigentlich noch besser mit Vieos ist. Er hat ja die Ritte von dir gefilmt und das sieht echt aus, wie aus dem Fernsehen."
"Das macht er ja mit Anna. Wenn du die Videos siehst, die die teilweise einfach mal eben im Stall machen, ist das echt hammer!"
"Ja. Die können das eben. Sie haben schon nicht umsonst so viele Abonnenten."
"Und das nur damit, dass sie ihren Alltag im Stall filmen."
"Nur ist gut. Die stecken da echt viel Arbeit rein. Das ist schon heftig."
"Ja, aber was die dann sehen ist nichts anderes, als ihr Alltag."
"Es gibt eben Leute, die das wirklich interessiert."
"Und davon auch nicht zu wenig."
"Ja."
"So. Jetzt geht's aber ins Bett."
So packte Diana nun noch ihren Laptop weg, bevor sie sich dann schlafen legte.Der nächste Tag war dann extrem stressig und als sie dann spät am Abend wieder zuhause an kamen, fragte Leo ungläubig: "Wie hältst du das jeden Tag aus, ohne nachher tot um zu fallen?"
"Das ist mir auch immer noch ein Rätsel. Keine Ahnung, wie sie das macht.", meinte Liam.
"Alles Übungssache.", sagte Diana unbeeindruckt und kochte etwas, sodass sie gemeinsam noch etwas aßen und dann zu Bett gingen. Diana blieb allerdings wach und machte mal wieder die Nacht mit dem Bearbeiten der Bilder durch. Die nächsten Tage waren dann allerdings wieder relativ locker, bis der Samstag kam und mit ihm der Stress. Turnier war angesagt und das zum einen für Liam zum Reiten und zum anderen für Diana zum Fotografieren. So sprang sie irgendwie zwischen Stall und Presse Tribüne hin und her, aber auch das klappte irgendwie und sie ging am Abend dann mit Joanne nochmal durch die Ställe, bevor sie dann nach Hause fuhren. Diana war nach dem ganzen hin und her rennen mittlerweile völlig fertig und bearbeitete nur noch schnell die Fotos, bevor sie dann ins Bett fiel und sofort wie ein Stein schlief. Der Tag war dann doch ziemlich anstrengend.
DU LIEST GERADE
Missing you
Teen FictionAchtung! In diesem Buch werden die Themen Krieg, Drogen, selbstverletzendes Verhalten sowie einige psychische Krankheiten behandelt. Diana ist Pferde Fotografin und wohnt mit ihrem Freund Liam in Ocala. An sich hat sie ein wirklich tolles Leben mit...