65 | 1952

441 29 7
                                    

Serbien, Hauptsitz der Vampire
14. Juli 1952

"Marš u pičku materinu!", rief der Herr der Vampire Osteuropas aus den großen Glasfenstern, die die Wände seines Arbeitszimmers im Bergfried zierten. Seine Augen waren weit aufgerissen, als er das Gemetzel beim unteren Vorhof beobachtete. Seine Finger fuhren durch sein dunkles Haar und er ergriff dessen Wurzeln in der Erkenntnis seines drohenden, zerschmetternden Schicksals. Er verlor gerade das letzte Regiment der Fußsoldaten und nur noch die höherrangigen Vampire blieben. Kaum dreißig seiner Vampire waren auf dem Schlachtfeld und sie waren zwei zu eins unterlegen.

"Teraj se u kurac Johann!", er fuhr fort, den Anführer der Vampirjäger anzuschreien: Johann Berger. Von allen Abenden und von allen Leuten musste Berger die Belagerung von Tympanios 'Burg führen. Seit der Vampirherr vor einigen Jahren begann, seine Armee aufzubauen, stellten die Dorfbewohner jeden an, um den Berg von der Vampirbedrohung zu befreien. Die Vampir-Burg hatte vier ausgewachsene Angriffe hinter sich, doch selbst der am besten bezahlte und erfahrene Jäger wurde von Tympanios und seiner Armee besiegt.

Erst jetzt sah Tympanios, dass sein Verderben in den Schlachten, die zu diesem Moment führten, besiegelt worden war. Wenn Johann hier war, was der kurze, dicke Mann mit dem Schnurrbart war, hatte er bereits alle Informationen aus den vorangegangenen Invasionen gesammelt, um einen perfekten Plan zu erstellen. Nachdem Tympanios fast ein Jahrhundert lang unter Bergers Radar war, weil Tympanios seinen Sohn unbeabsichtigt tötete, wusste der Vampirherr aus Erfahrung, dass Berger mit genauen Maßstäben arbeitete und selten je einen Kampf verlor.

Ist Berger heute Abend gekommen, um sich zu rächen oder hat er endlich seine Chance gesehen, den größten Vampir zu vernichten und in die Reihen der Jäger aufzusteigen? Die Motive waren unsicher, aber Zahlen lügen nicht:

Der Herr der Vampire war im Begriff zu verlieren.

Berger griff sie vor Sonnenuntergang in der Vollmondnacht überraschend an. Er musste Spione in der Burg gehabt haben, weil zu viele von Tympanios' Soldaten zu schnell fielen. Und um die Sache noch komplizierter zu machen, gab es eine Waffe auf dem Schlachtfeld, die jetzt in der Mitte des Vorhofs stationiert war und jeden Vampir in der Nähe dezimierte. Die Tatsache, dass es im Freien war und die Menschen, die es unterstützten, ließen Tympanios' Blut kochen. Das war inakzeptabel - das konnte nicht passieren.

Aber hier war er nun.

"Was macht ihr hier?", bellte er seine Frauen an, die von der Schlacht, die unten weht, völlig unbeeindruckt schienen. Catherine spielte Schach mit Jessenia in der Nähe des Kamins, während Adamaris auf der Couch lag und geistesabwesend durch die Seiten eines Buches blätterte.

Tympanios warf einen Beistelltisch um. Die Statuette stürzte sich zu Boden und ließ die Frauen langsam auf den Zerstörer aufblicken. Ihre Augen zeigten alle den gleichen, gelangweilten Ausdruck, dessen Tympanios' Wutanfall überhaupt nicht störte.

"Ich will, dass ihr alle runter geht und kämpft! Es gibt keine Zeit mehr - wenn wir das Spiel nicht umdrehen, wird die Burg erobert und wir werden zerstört!", sagte Tympanios mit einer lauten, befehlenden Stimme.

Alle drei Vampirfrauen erhoben sich langsam von ihren Sitzen und begannen, zur Tür zu marschieren, nicht begeistert von den Befehlen ihres Mannes. Catherine wandte den Blick von ihm ab, um ihre Augen zu verdrehen. Der Vampirherr wurde jedes Mal wütend, wenn das Schloss überfallen wurde und die Frau war seiner Launen satt geworden. Sie konnten nicht mehr erkennen, was eine echte Bedrohung war und was nur die eingebildeten Ängste ihres Mannes.

HeirsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt