*Luna's Sicht*
Maria Montéz. Maria Montéz. Maria Montéz. Dieser Name, schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum. Das kann doch kein Zufall sein...
Nervös fummel ich an meiner Unterlippe rum und renne nervös immer wieder durch die Umkleide. Hin und her und her und hin. Im Kreis.
M: Lieferfee? *klopft Matteo an der Tür*
M: Kann ich rein?
L: Ja...*setze ich mich auf den Stuhl und starre in den Spiegel*
M: Was war denn eben los? *setzt er sich neben mich*
L: Diese Frau. Diese Maria Montéz. Tamara dachte ja, ich sei mit ihr Verwandt und ich sähe ohr extrem Ähnlich.
M: Ja, aber das kann doch mal passieren.
L: Aber diese Maria. Das...das ist die Frau aus...aus meinem Traum bzw. Albtraum.
M: Na ja, sie ist eine Skate Legende. Vielleicht, hast du sie ja mal gesehen.
L: Nein. Ich kannte sie nicht. Noch dazu, der Spruch der Unter dem Poster stand. Den hatte sie in meinem Traum zu mir gesagt nur, dass sie ein 'pass gut auf dich auf' dahinter gehängt hat. *laufe ich schon wieder im Raum von links nach rechts*
M: Luan, jetzt Beruhig dich. Das hat bestimmt alles eine logische Erklärung.
L: Ich weiß nicht...
M: Glaub mir. Das legt sich alles wieder. Gehen wir zum Training?
Ich nicke.
Zusammen gehe wir zur Bahn, wo die anderen schon warten.
T: Gut. Dann können wir ja starten. Starten wir aber mal zuerst mit den Vorstellen. Leute, wir haben Zuwachs bekommen. Das, ist Luna. Luna, das sind Jim, Ramiro, Simón und Ámbar.
Tamara zeigt auf eine Rothaarige, einen Wuschelkopf, einen Mexikaner und eine Blondine. Alle wirken sehr nett.
T: Da starten wir mal mit ein paar Aufwärmsprüngen. Ramiro, beginnst du?
Ramiro nickt und fährt auf die Bahn. Er ist ein sehr guter Skater und sehr Definiert, wenns um seine Sprünge geht. Das hat man gesehen.
T: Sehr gut. Ámbar? Mach du mal ein paar Koordinationsübungen.
Die Blondine fährt los und legt präzise Schritte hin.
T: Sehr schön. Luna, kannst du den Sprung von letzten mal mal bitte zeigen?
Lächelnd nicke ich und fahre los. Ich mache den Sprung, genau wie bei letzten mal und lande in der Mitte der Bahn.
T: Toll!
S: Wow, du bist echt gut, Luna.*lobt mich Simòn*
L: Danke.
T: Okay Leute. Dann mal bktte zwei mal die Choreo vom letzten mal und Luna, beim zweiten mal steigst du eindach weitestgehend ein, ok?
Ich nicke lächelnd und schaue mir dke Choreo genau an.
Dann steige ich erfolgreich mit ein. Mitten drin, fällt mein Blick aber wieder auf das Poster und plötzlich wird mir komisch.
Alles um mich herum, passiert in Zeitlupe. Nur ich bin normal und...das Poster.
Plötzlich lächelt mich diese Maria besorgt an.
Ich bitte dich, pass gut auf dich auf und vergiss mich nicht...
Der selbe Satz, wie in meinem Traum. Aber warum? Warum soll ich aufpassen? Und wieso, sollte ich sie vergessen, obwohl ich sie nicht mal zuvor kannte? So viele Fragen und keine Antworten. Das kann nicht real sein. Nein! Es ist nicht wahr. Es ist nur in deinem Kopf, Luna.
Mit einem Mal, verliere ich den Boden unter den Füßen und falle ungünstig nach hinten, mit dem Kopf auf die Bahn. Ich höre dumpfe Stimmen, die meinen Namen rufen. Doch sehe ich nur die Decke der Bahn, verschwommen, ehe alles schwarz wird...
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
FanfictionMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...