Kapitel 20

1.2K 47 2
                                    

*Matteo's Sicht*
Wir gingen alle in Luna's Haus und setzten uns an den Küchentisch.
L: So, dann erzählt mal. *sagt sie gespannt*
P: Das ist ewig her. Wir aind zusammen zur Schule gegangen.
Mi: Ja. Wir kennen uns seit 20 Jahren. Doch dann ist der Kontakt abgebrochen.
M: Und wieso?
G: Wegen eurem Beruf?
P: Nein. Wir sind beide gelernte Kaufmänner. Doch ich musste dir Firma meines Vaters in Italien übernehmen und demnach mit 25 dort hin ziehen.
Mi: Dadurch ist der Kontakt abgebrochen. Unsere eigentlichen Pläne waren, zusammen eine erfolgreiche Immobilienfirma zu gründen. Aber zu der Zeit, hatte ich deine Mutter kennengelernt, Luna. Sonst wäre ich mitgekommen.
P: Ja. Wir hätten in Italien weitergearbeitet. Doch ich verstand Monika, als sie sagte, Sie wolle nicht aus Mexiko. Außerdem, habe ich ja dann in Italien, eure Mutter kennengelernt, Jungs.
M: Gastòn und ich sind beide in Italien geboren, aber wieso sind wir eigentlich hier?
P: Als ihr noch ganz klein wart, wurde die Firma dann in Italien nicht mehr gebraucht und drohte, pleite zu werden.
Mi: Ich hatte dies mitbekommen und habe mich dann mal umgesehen und gemerkt, dass hier in Buenos Aires, dringend solche Firmen gebraucht wurden. Ich informierte ihn darüber.
P: Deswegen, sind wir hier.
Mi: Nach Jahren, bekam ich dann endlich ein besseres Jobangebot. Und das, wegen Pablò.
P: Als Dankeschön, für deine Hilfe mit der Firma.
L: Deswegen, sind wir hier.
Mi: Ja und durch Pablò, sind wir an dieses Haus gekommen.
L: Okay. Das ist eine enge Freundschaft.
M/G: Oh ja.

*2 Stunden später*

Mittlerweile war es schon später nachmittag geworden. Ich liege gerade auf meinem Bett und schalte durch das Fernsehprogramm, als mir eine Skate Doku auffällt. Neugierig bleibe ich dabei und schaue mir den Bericht an.
Maria Montéz.
Die Wahrscheinlich jüngste Skateweltmeisterin überhaupt. Jeder Skater hat sie als Vorbild. Schon in Jungen Jahren, entdeckt sie ihre Leidenschaft, das skaten.
Mit gerade mal 4 Jahren beginnt sie damit. Und mit süßen 17 Jahren, holt sie sich die Skatekrone.
Doch knapp 2 Jahre, nach ihrem Sieg, verschwand sie von der Bahn. Sie zog sich vollkommen aus der Öffentlichkeit. Warum, wusste zu dem Zeitpunkt niemand. Doch heute schon.
Es wurde herausgefunden, das Maria mit jungen 19 Jahren schwanger wurde. Doch auch als sie 5 Jahre später, wieder weiter mit dem Skaten machte, war von einem Kind, keine Spur zu sehen.
In jeglichen Interviews, verneinte die heute 36 Jährige, jede Frage bezüglich eines Babys.
Überrascht, starre ich auf den Bildschirm. Ich kannte Maria Montéz schon lange, aber das wusste ich nie. Was mir aber noch auffällt ist das Bild von ihr als sie 17 Jahre alt war und sich die Krone holte.
Sofort pausiere ich und hole Gastòn.
G: Was hast du denn jetzt? *fragt er*
M: Schau dir dieses Foto an und sag mir, wen du siehst.
G: Maria Montéz. Warum?
M: Ja. Und jetzt guck nochmal. Wer könnte das noch sein?
Gastòn blickt nochmal das Foto an und nach ein paar Sekunden, schaut er mich mit großen Augen an.
G: Das...Das ist ja Luna! *stellt er fest*
M: Ja. Das ist Maria Montéz mit 17 Jahren. Sie sieht original wie Luna aus.
G: Ach du scheiße, Krass!
M: Und wie...

The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt