*Matteo's Sicht*
Die Mädels waren echt gut und Luna sah toll aus. Sie ist zu einem Tisch hinten auf der Bahn gegangen. Sie ist alleine, also ergreife ich meine Chance. Ich gehe zu ihr und greife im selben Moment wie sie nach einer der Wasserflaschen.
Verwirrt sieht sie mich an und ich lächel.
M: Hey Lieferfee.
L: Hey...*entgegnet sie knapp*
M: Können wir reden?
L: Ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
M: Luna bitte so kann das nicht weiter gehen.
L: Was denn?
M: Diese Distanz und dein verhalten.
L: Mein Verhalten? Wie verhakte ich mich denn?
M: Lustlos. Du lächelst nicht mehr. Haust keine Sprüche oder witze mehr raus und skatest nicht mehr. Und was am schlimmsten ist: Nina hat mir erzählt, dass du nicht mehr isst.
L: Und wenn schon. Ist meine Sache. Mir geht es...
Sie unterbricht ihren Satz plötzlich und schaut mich komisch an.
M: Was ist los? Was hast du?
L: Riechst du das auch?
Ich rieche und tatsächlich. Es riecht nach...Rauch?
L: Rauch? Wieso Rauch?
Plötzlich bildet sich eine riesige Rauchwolke auf der Bahn und die Luft wird stickig. Die Scheinwerfer an der Decke, scheinen dich überhitzt und dann in Brand gesetzt zu haben.
Panik breitet sich bei den Leuten aus und alle rennen von der Bahn.
M: Schnell, wir müssen hier raus!
Ich packe Luna, welche schon am Husten war, am Arm und ziehe sie mit raus.
Aber nach zwei Metern hlren wir ein kleines Husten.
Ein kleiner Junge, welcher wohl mit einem älteren Bruder oder älteren Schwester huer gewesen sein musste, hatte sich unter einem der Tische gehockt.
L: Warte! *hust* Nimm ihn und bring ihn raus! Ich suche nach anderen.
Sie drückt mit den kleinen Jungen in den Arm.
M: Was?! *hust* Luna nein! Komm mit das ist zu gefährlich *hust*
L: Ich lasse niemanden zurück! Rette dich und den Jungen. Ich komme nach *hust*
Wiederwillig renne ich raus.
Dort stehen schon die anderen.
???: Ben! Gott sei dank! Danke.
Ein Mädchen nahm den kleinen sofort in den Arm und bedankte sich bei mir.
N: Matteo wo ist Luna?
M: Noch drinnen.
G: Was?! Wieso? Sie war doch bei dir?
M: Ja aber sie wollte noch gucken, ob wer anders drinnen ist. Ich muss sie holen!
G: Warte ich komm mit.
N: Ich auch!
T: Leute bitte passt auf!
M: Keine Sorge.
Ich schnappe mir einen Feuerlöscher und laufe mit Nina und Gastòn rein.*Luna's Sicht*
Immernoch irre ich durch den Rauch. Scheint niemand mehr drinnen zu sein. Dann nichts wie raus hier.
Zu früh gefreut. Durch den Rauch, kann ich so gjt ske gar nicht atmen und hocke nun auf dem Boden. Ich schaue zur Decke, welche Lichterloh brannte.
Pass auf dich auf.
Maria's Stimme! Da war sie schon wieder.
Wie in meinem Traum! Die Decke brannte in meinem Traum ja auch und darauf folgte der Ein Sturz. Ich musste ihr sofort raus aber ich konnte nicht mehr gehen.
Ich liege hier auf dem Boden, kann mich kaum bewegen und sehe wie die Decke über mir, jeden Augenblick einstürzt.
M: Luna?!
Ich höre Matteo nach mir rufen, doch leider war er zu spät. Alles an Deckenbeleuchtung kracht nun ein. Das letzt was ich höre ist, wie Matteo zum letzten mal meinen Namen schreit, ehe ich in die schwarze leere falle und nichts mehr mitbekomme. Mein schlimmster Albtraum, wurde war...Heute noch ein Kapitel?💕
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
FanfictionMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...