*Luna's Sicht*
Heute, einen Tag später, bekommen wir Besuch im Krankenhaus. Jeder der kommt, sieht sie heute zum ersten mal. Lili liegt Seelenruhig in ihrem Bett neben mir und schläft. Ich schaue sie einfach nur an. Sie ist einfach wunderschön.
Man kann bereits kleine Locken erkennen. Die hat sie definitiv von Matteo.
Sie atmet einmal länger aus und dabei kommt ein kleiner Ton. Hlrt sich ein bisschen nach Singen an. Wer weiß, vielleicht erbt sie Matteo's Talent zum Singen.
Gerade als ich an ihn gedacht habe, geht die Tür leise auf.
M: Na?
L: Na?
M: Sie schläft noch?
L: Wie ein Stein*lächel ich*
M: Schöner Gedanke zu wissen, dass du diesmal, aus einem schönen Grund, im Krankenhaus bist.
L: Ja. Das letzte mal, hing mein Leben am seidenen Faden und jetzt ist ein neues zu uns gekommen.
M: Schön gesagt, mein Schatz.
L: Wann wollten Nina und so kommen?
M: So in 1 Stunde, meinte Gastòn.
L: Ah Gut, dann kann Lili noch etwas schlafen.
M: Brauchst du noch irgendwas?
L: Ja. Kannst du hier liegen bleiben und auf sie aufpassen? Ich hole mir kurz einen Kaffee.
M: Klar. Bis gleich.
L: Bis gleich.
Ich steige aus dem Bett und mache Matteo Platz. Ich hatte nur schlapper Sachen von zuahuse an aber das kst mur völlig egal.Ich hatte gerade meinen Kaffee in der Hand und war auf dem Weg zurück ins Zimmer, als ich viele, schnelle Schritte hinter mir wahrnahm.
Neugierig drehe ich mich um und wer kommt da?
Nina und Gastòn.
N: Hey. Sorry, dass wur schon jetzt da sind, aber wir waren so aufgeregt.
G: Du, meine Liebe, warst aufgeregt. Ich hab gesagt, wir warten lieber. Vielleicht schlöft Lili auch noch.
N: Ja ich weiß...
L: Alles gut. Sie schläft zwar wirklich noch, aber wenn wir leise sind, ist alles okay. Sie anderen kommen doch erst in 1 Stunde.
N: Ja ja, keine Sorgen. Denen habe ich nichts gesagt.
L: Gut. Dann kommt mit.
G: Wie geht's dir überhaupt?
N: Ja, nach einer Geburt.
L: Ganz gut. Ich bin noch echt fertig, aber Lili machtmich oder besser gesagt uns schon jetzt überglücklich.
G: Und wie ist sie so?
L: Ganz lieb. Sie schläft viel. Aber ist komplett Gesund.
N: Das ust die Hauptsache. Erkennt man denn schon ähnlichkeiten?
L: Ja. Sie hat Matteo's Locken.
G: Oh gott*lacht er*
L: Hey, das ist voll niedlich*lache auch ich*
G: Ja noch. War es bei Matteo auch mal.
L: Ich liebe seine Locken.
G: Ihr Frauen seid komisch.
L+N: Ach, sind wir das?
Gastòn lacht nur. Dann stehem wir auch schon vor dem Zimmer. Ich mache die Tür leise auf und merke, das es gar nicht nötig war.
Lili ist sich in ihrem Bett am räkeln und Matteo sieht sie lächelnd an.
L: Guckt mal, wen ich dabei habe.
Matteo sieht auf und steeht dann vom Bett auf.
M: Was macht ihr denn schon hier?
G: Ihre Idee*zeigt er auf Nina*
Ich selber, setze mich wieder ins Bett und nehme einen Schluck von meinem Kaffee.
N: Ja ja Danke auch.
Ich nehme ein kleines Hicksen wahr und sehe, wie Lili am Lächeln ist.
Lächelnd, hebe ich sie aus dem Bett und lege sie auf meine Oberschenkel. Ich lehne mich an die Bettlehne und nehme ihre Hände. Na ja, ihre Hände umschlingen nicht gamz meine Daumen und das sieht so unfassbar süß aus.
N: Ach nein, ist die süß*schwärmt Nina*
G: Sie sieht aus wie ihr beide. Aber komplett.
L: Bis auf die Locken*grinse ich Gastòn an*
L: Die sind Matteo.
M: Aber ihr lächeln, hat sie definitv von dir.
N: Sie ist wunderschön.
L: Magst du sie mal halten?
N: Wenn ich darf.
L: Klar.
Ich gebe ihr Lili vorsichtig in den Arm.
N: Sie ist so klein.
M: Ja, das ist Sue echt*streichelt er Lili's Wange*
G: Ich will auch mal*bettelt er*
Nina gibt sie ihm und er wippt sie ein wenig.
G: Sie ist ein Goldstück. Hast du gut hinbekommen, Matteo*lacht er*
Matteo schüttelt nur lachend den Kopf.
G: Ich hab die hübscheste Nichte der Welt.
N: Wir, mein Freundchen.
G: Ja, wir.
Die beiden sind einfach zu goldig. Bin gespannt, was die anderen sagen werden.Gute Nacht❤🌙
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
Hayran KurguMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...