*Matteo's Sicht*
Verwirrt schaue ich sie an. Was ist denn passiert?
L: Wie kann das sein?!
N:...
L: Scheiße! Wir kommen sofort!
M: Was ist passiert?
L: Lili ist weg*sagt sie mit verweinter Stimmer*
M: Wie...weg?
L: Sie wurde entführt. Die Polizei sieht sich bei denen gerade um und wir sollen kommen...das darf doch nicht wahr sein...
M: Hey. Beruhige sich erstmal. Wir fahren da jetzt hin und es wird alles aufgeklärt. Wir finden sie.
Luna nicht leicht und noch immer weinend und dann fahren wir los.
Bei Nina und Gastòn angekommen, springt Luna schon halb aus dem Auto und rennt zum absperrband wo sie von einem Polizisten gestoppt wird.
L: Lassen Sie mich durch!
P: Nein. Gehören sie hier zu?
L: Natürlich!
M: Lassen Sie uns durch!
P: U d wer sind Sie?
M: Wir sind Matteo und Luna Balsano, die Eltern des verschwundenen Babys.
Widerwillig lässt er uns durch und soforr rennen Nina und Gastòn auf uns zu.
N: Luna! Matteo! Es tut uns so so leid.
M: Wie konnte das passieren?
G: Ich war mit ihr im Wohnzimmer. Sie lag auf ihrer Decke und hat gespielt. Dann habe ich Nina beim tragen geholfen. Ich war nur durch den Durchgang. Und die Terassentpr war abgeschlossen. Und als ich sieder kam, war sie weg.
L: Nein nein nein das darf nicht wahr sein....NEIN!*rauft Luna sich die Haare*
N: Es tut uns so leid.
M: Alles gut. Sie meint es nicht so. Sie ist aufgeregt. Ihr habt keine Schuld. Anscheinend wurde sie ja entführt.
G: So muss es sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.
N: aber wer nur?
L: Wer tut so etwas?! Warum?! Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist...
M: Luna ich würde es gerne...
L: Das halte ich nicht aus, nein!
Po: Entschuldigung, sind Siw die Eltern?
L: Ja! Haben sie was neues?
Po: Die Tür wurde aufgebrochen. Es handelt sich wurklich um eine Entführung. Wir haben das hier gefunden.
Er gibt uns die Schnullerkette mit Lili's Namen drauf.
Luna nimmt sie und das wirft diedann endgültig aus der Bahn.
L: Nein nein nein bitte nicht. Ich kann das so nicht, das ist alles meine Schuld!
M: Luna beruhige dich.
L: Nein, das kann ich nicht. Ich halte es keine Sekunde mit dem Gedanken aus, das meine Tochter bei irgendeinem Entführer ist, der was weiß ich mit ihr Vorhat!
Luna beginnt langsam zu hyperventilieren.
M: Luna bitte beruhige dich. Das ist nicht gut...
Sie reagiert nicht und ihre Atmung wird immer schneller.
N: Luna bitte..
Po: Señorita Balsano, bitte beruhigen Sie sich.
L: Nein ich kann nicht...das ist alles zu viel ich...
Dann sackt sie endgültig zusammen. Der Polizist und Ich können den Sturz noch ein Stück auffangen. Wir legen sie zu Boden.
M: Luna! Luna hörst du mich?
Keine Reaktion.
Po: Ich rufe den Notarzt.
M: Luna wach auf, bitte. Nicht auch noch du...
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
Hayran KurguMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...