*Matteo's Sicht*
Luna ist mitten im Unterricht, total Blass geworden. Jetzt ist sie vir die Tür gegangen, weil es ihr nicht gut geht. Ich mache mir schon sorgen. Sie ist seit ein paar Tagen so. Seit der Sache mit...dem Poster.
Die Stunde ist mittlerweile zuende und mit ihr, der Schultag.
Aber Luna ist noch nocht wieder da.
M: Nina, weißt du was mit ihr los ist?
N: Das wollte ich dich grad fragen. Mit dur hat sie doch immer so offen geredet.
M: Aber ich weiß es auch nicht. Seit ein paar Tagen ist sie so.
G: gehen wir sie mal suchen. Vielleicht ist sie ja nach hause gegangen.
Wir machten uns auf den Weg nach Hause und klingelten an ihrer Tür.
Mo: Ach, Hallo Kinder.
M: Guten Tag Monika. Wir wollten fragen, ob Luna eventuell da ist? Sie war nach der Schule plötzlich weg.
Mo: Ja. Sie liegt oben in ihrem Bett. Ihr ging es nicht gut, deshalb ist sie schon nach Hause.
Nina und Gastòn stubsen mich ein bisschen an und schauen mich erwartend an.
M: Kann ich zu ihr?
Mo: Ja, aber pass auf, dass du dich nicht ansteckst.
M: Mach ich, danke.
Ich gehe die Treppe hoch und erkenne an der Tür, welches ihr Zimmer ist.
Die Tür ist weiß, mit ihrem Namen in silbernen Glitzer Buchstaben drauf.
Leise klopfe ich und öffne die Tür dann einen Spalt.
Sie liegt in ihrem Bett, die Decke bis unter die Nase gezogen und die Augen geschlossen.
Leise gehe ich hin und hocke mich vor ihr hin.
Ich streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaue sie weiterhin an.
Dann gebe ich ihr einen Kuss auf die Stirn und gehe wieder.
M: Bis morgen, Lieferfee.*2 Tage später*
Luna war die letzten zwei Tage krank und ist weder in die Schule, noch ins Roller gekommen. Natürliche, haben wir sie imemr besucht. War ja nicht schlimm, da wir Training erst nächste Woche haben.
Heute wollte sie wieder mit ins Roller. Auch weil Tamara eine wichtige Ansage machen wollte.
Wir stehen auf dem Hof und warten auf sie. Dann geht ihre Haustür auf und einer wieder komplett fitte Luna springt heraus.
L: Hey Leute!
N: Hey! Wie geht's dir?
L: Mir ging es noch nie besser.
G: Da ist sie wieder. Die aufgedrehte, Luna Valente, die wir kennen.
M: Und die wir vermisst haben.
L: Ja. Krank sein, gefiel mir nicht mehr so. Aber jetzt kommt ich möchte unbedingt wieder ins Roller.
M: Jap. Sie ist wieder da.
Wir alle verfallen in einen großen Lachanfall, ehe wir unseren Weg zum Roller fortsetzen.
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
Fiksi PenggemarMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...