*Matteo's Sicht*
Kurz nachdem ich aufgelegt habe, tritt der Arzt schon aus Luna's Zimmer.
M: Sie geht es ihr?*spreche uch ihn sofort an*
A: Den Umständen entsprechend. Sie ist noch ziemlich schwach und Kraftlos. Diese, hat ihr Körper zum wach werden benötigt. Aber sie ist ansprechbar. Sie können zu ihr.
Lächelnd bedanke ich mich und öffne nach einem leisen klopfen die Zimmertür.
Sie liegt nun etwas höher, mit einem Beatmungsschlauch in der Nase (wisst ihr, was ich meine?😂)
Und lächelt mich leicht an.
Sofort nehme ich wieder meinen Platz auf dem Stuhl, neben ihr ein.
M: Hey..wie geht es dir?
L: Ganz okay...ist komisch, mit dir wieder zu sprechen, anstatt dich nur hören zu können.
M: Du...du hast mich gehört? Wirklich?
Sie nickt.
L: Jeden von euch.
M: Ich wusste es. Ich wusste, du würdest stark bleiben. Ich bin so froh, dass du wieder wach bist.
L: Und ich erst. Als es hieß, die Maschinen würden in 1 Woche abgestellt, habe ich echt Angst bekommen.
M: Wir auch. Wir hatten so große Angst um dich.
L: Habe ich gemerkt. Tut mir leid, dass ich euch solche Sorgen bereitet habe.
M: Dir, muss rein gar nichts leid tun. Du kannst gar nichts dafür.
L: Mein Traum hatte mich gewarnt.
M: Und wie. Schon krass.
L: Ja.
M: Aber eine Frage hbmabe ich noch.
L: Und die wäre?
M: Warum hast du aufgehört zu essen?
Kurze Stille.
L: Kann ich nicht beantworten. Mir ist eben der Appetit vergangen, mit all den Sachen. Mkr wurde alles zu viel*sagt sie bedrückt*
M: Man Luna das gut mkr so so leid.
L: Alles gut. Ich hoffe es wird jetzt besser. Auch mit meinen Eltern.
M: Wieso? Waren sie nicht da?
L: Nein...
M: Wie kann das sein? Ich habe ihnem bescheid gegeben und sie wollten 3 Tage später kommen? Verstehe ich nicht..
L: Ich auch nicht. Seit Wochen vor dem Unfall benehmen sie sich komisch. Sie sind total ernst und interessieren sich vollkommen für die Arbeit. Und das war normalerweise nie so.
M: Ist mir auch aufgefallen...》Flashback *Matteo's Sicht*
*1 Tag, nach dem Unfall*《Ich muss unbedingt Luna's Eltern informieren! Sie machen sich bestimmt dann Sorgen.
Mo: Hallo?
M: Guten Tag, Monika. Matteo hier.
Mo: Hallo Matteo. Ist es wichtig?
M: Ja. Es geht um Luna. Sie liegt im Krankenhaus im Koma...
Mo: Oh nein...wir...kommen in drei Tagen wieder und schauen dann nach ihr. Danke für den Anruf, Matteo. Ciao.
Aufgelegt. Einfach aufgelegt. Das hat sie mal so gar nicht interessiert. Aber warum? Ich dachte, Luna wöre ihr ein und alles?
Aber gerade zeigen sie so null Interesse. Seltsam...
》Flashback zuende《L: Ja, sie haben sich davor schon sehr um die Arbeit gekümmert.
M: Willst du denn nicht wissen, warum?
L: Nein. Es ist nunmal ihre Privatsphäre und so wie sie meine respektieren, respektiere ich ihre.
Das gilt aber nur für dich Lieferfee. Ich hingegen, will es herausfinden...
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
FanfictionMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...