Kapitel 89

739 37 13
                                    

*Matteo's Sicht*
Ich klingel wie ein wilder an der Tür. Dann macht mir Nina die Tür auf.
N: Matteo? Ist was mit Luna?
M: Hey. Nein alles gut. Na ja, geht so. Ich braiche eure Hilfe.
N: Klar, komm rein.
G: Hey Bro. Alles klar? Ist was mit Luna?
M: Nein nein. Sie ist Krankenhaus und ruht sich - hoffe ich mal - aus. Ich bin hier, weil ich eure Hilfe brauche.
G: Worum geht's?
M: Ich habe vorhin eine Anonyme Nacvricht bekommen. Vom Entführer.
N: Was?!
M: Ja. Aber sie hat mir gesagt, wer sie ist. Es ist...Camila.
G/N: Was!?!
G: Die Camila? Die von vor 6 Jahren?
N: Die, die sich immer so aufgebraust jat und meinte, sie wäre was besseres?
N/G: Die?
M: Ja, die. Sie sagte, dass es Lili zwar gut geht, es sich aber schnell ändern kann, sollte ich nicht zu ihr zurück kommen. Jetzt wartet sie Freitag um 22 Uhr am Waldstück und will eine Antwort.
N: Und was hast du gesagt?
M: Nichts. Ich wollte damit zur Polizei. Kommt ihr mit? Ihr könnt dann auch eine Ausage zu ihr machen. Ihr kanntet sie und könnt ihr Motiv bestätigen.
G: Klar, kommen wir mit.
N: Aufjedenfall.
M: Gut dann los.
Wir steigen alle ins Auto und fahrem geradewegs zur Polizei Station.
M: Guten Tag.
Po: Señor Balsano? Was machen Sie denn hier? War haben doch gesagt, dass wir uns melden, wenn es was neues gibt.
M: Ja, ich weiß. Aber mich hat die Entführerin angeschrieben.
Po: Entführerin?
M: Ja*ich zeige ihm den Chat*
M: Das ist meine Ex.
Nina, Gastòn und ich, erzählen die Hintgründe, damit man verstehen konnte, wieso und warum, sie das tat.
Die Polizisten verstehen sofort.
Sie besprechen sich noch kurz und widmen sich dann uns wieder zu.
Po: Also. Wir haben einen Plan. Sie sagte, sie wolle sich mot ihnen am Freitag treffen. Das tun sie auch...
Erschrocken schaue ich ihn an.
Po:...aber nicht alleine. Wir werden versteckt bleiben und raus kommen, wenn es soweit ist.
M: Gute Idee. Aber, können sie dann meine Frsu mit ins versteck nehmen? Denn glauben Sie mir, sie kommt sonst alleine.
Po: Js, können wir machen.
M: Okay, danke.
Wir drei fahren direkt weiter ins Krankenhaus um Luna von dem Plan der Polizei zu erzählen.

The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt