*Matteo's Sicht*
*halbes Jahr später*
Heute ist ein großer Tag. Vorallem für Lili denn unser kleiner Schatz wird heute 1 Jahr alt. Luna steht gerade in der Küche und bereitet ein paar Snacks vor, während ich mit Lili am Laifen lernen bin.
Na ja, sie macht es eher nach dem Motto: ,,Warum laufen, wenn krabbeln viel einfacher und schbeller ist?"
M: Na komm schon, Lili. Komm zu Papá*hocke ich mich heute schon zum 50. Mal knapp 2 Meter vor sie*
An Möbeln hochziehen ist kein Ding. Sie zieht sich oft am Sofa, am Tisch oder am Stuhl hoch und bleibt stehen. Aber wenn dann einer sie ruft, zack! Geht sie auf alle viere und krabbelt zu einem.
Genau wie jetzt. Sie krabbelt zu mir, anstatt die Füße zu nehmen. Wenn ich sie an die Hand nehme, kein Problem. Aber wehe, sie soll alleine gehen.
L: Muss Mamá erst kommen?*ruft sie lachend aus der Küche*
L: Ja*kommt es leise aber entschlossen von Lili*
Ja und Nein, kann sie schon. Vorallem Nein sagt sie gerne. Außer es geht um Luna. Egal was Luna sagt, Lili sagt Ja.
Mich grinst sie meist an und sagt Nein.
Luna kommt lachend ins Wohnzimmer.
L: Probieren wir es nochmal anders. Du stellst die vor dich und ich stelle mich vor euch. Dann lässt du sie los. Dann muss sie laufen.
Nickend stelle ich Lili vor mich und Luna 2 Meter vor uns hin.
Dann lasse ich Lili langsam los und sehe zu.
L: Na komm schon, mein Schatz. Komm zu Mamá.
Erst sieht Lili mich fragend an, so von wegen: ,,Was will die jetzt von mir?"
M: Na geh schon zu Mamá*feute ich auf Luna*
L: Mamá?*zeigt auch Lili aif Luna*
Luna und ich nicken.
L: Ja*hält Luna ihre Armw nach vorne*
Dann sieht Lili mach unten und setzt langsam einen Fuß vor den anderen.
Luna und mir fällt die Kinnlade nach unten.
Jetzt läuft sie? Aber nicht zu mir? Ja ja, danke dafür, Lili. Ich lieb dich auch.
L: Es geht doch mein Schatz*hebt Luna sie hoch und kitzelt sie*
Dann setzt Luna sie wieder runter und dann glaub ich es nicht...
Lili fängt an alleine durchs Wohnzimmer zu laufen. Luna und ich sehen uns gegenseitig an. Was ist das für ein Kind?
L: Passt du weiter auf? Das Essen macht dich nicht von selbst.
Ich nicke lächelnd und sehe Lili weiter zu.
2 Stunden später, sind dann auch alle da. Meine Familie, Luna's Familie und das Rollerteam. Jap, das Haus ist voll.
Lili hat viele tolle Geschenke bekommen und alle waren davon begeistert, wie toll sie läuft.
Es war ein super schöner Abend.Kommt etwas später, sorry. Habe meine Uhr schon zurück gestellt und bin etwas verwirrt gewesen.
Gute Nacht ❤🌙
DU LIEST GERADE
The Girl next Door *Lutteo* *Abgeschlossen* #wattys2019
FanfictionMatteo, Gastòn und Nina sind von klein auf, die besten Freunde. Die beiden Brüder und Nina leben fast nebeneinander. Zwischen ihnen, ein Jahrelang leer stehendes Haus. Die drei führen ein normales Leben und tun das, was 17/18 Jährige nun mal so tun...