Vorwort
An der Atlantikküste, bei Arcachon, liegt eine große Wanderdüne, die ‹Dune du Pyla›. Sie erhebt sich hundert Meter hoch über das Meer und bietet einen wunderschönen Blick auf die davorliegenden Sandinseln im Ozean, zwischen denen tagein tagaus die Gezeiten ins Bassin von Arcachon hineinströmen, um in einem ewigen Rhythmus wieder in den Atlantik hinauszufließen. So stelle ich mir die Gegend an der Haonmündung in Lellini vor. Und eigentlich gehören auf diese Inseln keine Ausflugsboote, sondern Shahraní, die sich im heißen Sand der Dünen räkeln ...
Seit Silàn die dunkle Königin Femolai besiegte und das Erbe des Hauses Silita antrat, sind sieben Jahre vergangen. Im Reich der Nacht ist Ruhe eingekehrt. Aber in Kelèn, im Königreich der Sonne erhebt sich eine neue Gefahr. Sonnenkönig Pentim kennt den Feind, aber er kann sich nicht gegen den vertrauten Berater seiner Königin stellen, ohne seinen eigenen Erben zu gefährden. Selbst sein Bündnis mit der Königin der Nacht nützt nichts gegen einen Gegner, der sich scheinbar mit der Sonne selbst verbündet hat.
Ein junger Schattenwandler und ein Mädchen aus Nirah besitzen die Möglichkeit, gemeinsam Pentims Erben zu retten und den gefährlichen Kult zu stoppen, der sich in Kelèn ausbreitet. Allerdings wissen beide nichts von ihrem Schicksal und sind sich noch nie begegnet. Und von einigen Wesen, die sie kennenlernen, haben sie bisher nur in Legenden gehört.Willkommen in der Welt von Silàn, A'shei, Onish und Kej. Wenn Du Silàns Geschichte nicht gelesen hast, möchte ich Dir raten, das zuerst zu tun. Natürlich kannst Du Onishs Erlebnissen auch so folgen, aber wenn du wissen möchtest, wer die Xylin und Hrankaedí sind oder wie Schattenmagie funktioniert, hilft Dir das Buch ‹Silàn› weiter.
Dann bleibt mir nur, Dir eine gute Reise zu wünschen - ewig und einen Tag!
Jinn, im August 2015Nachtrag im November 2015: Onish hat einen Watty gewonnen! Das war nur möglich durch die Unterstützung all jener Leserinnen und Leser, die mich mit ihren Stimmen und Kommentaren immer wieder motiviert haben, weiterzuschreiben! Dafür meinen herzlichen Dank!
DU LIEST GERADE
Onish | Wattys 2015 Gewinner
FantasyDer junge Schattenwandler Onish soll sein abgelegenes Tal verlassen, um in der weißen Stadt Lelai seine Ausbildung abzuschließen. Als er unterwegs der Ausreißerin Kej begegnet, ahnt er nicht, dass das Schicksal ihn und seine neue Bekannte bis ans nö...