... ANSONSTEN SIEHST DU MICH GANZ ANDERS! HABEN WIR UNS VERSTANDEN?" sagte er laut und sah mich drohend an...
Ich musste zugeben, dass mich das schon etwas eingeschüchtert hatte. Und die Ansage zeigte ihre Wirkung. Ich setzte mich wieder hin, da ich, als er meine Schulter losgelassen hatte, aufgesprungen war. Doch das reichte ihm offenbar nicht. Er nahm mein Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger und drehte mich zu sich um. Ich wollte es nicht, doch er drückte zu, sodass es schmerzte. Mein Gesicht verzog sich schmerzerfüllt. "Sieh mich an!" befahl er streng. Und weil ich merkte, dass er momentan der Stärkere war, gab ich nach und sah in an. "Haben wir uns verstanden!?" sagte er mit viel Nachdruck. "Ja!" knurrte ich und gab mich geschlagen. Er ließ mein Kinn los und sagte: "Geht doch!" Ich rieb mir mein schmerzendes Kinn, während er mit den Regeln weiterfuhr. Ich hörte lieber hin, denn noch so eine Aktion von ihm wollte ich nicht riskieren. Dad schien das aus irgendeinem Grund zu merken. Aber verlasst euch drauf. Ich werde mich nicht so einfach nochmal geschlagen gegeben...
"Aro!" unterbrach Caius mit besorgtem Blick zu mir. "Was ist Caius?" fragte Dad seufzend. "Es ist schon 13.00 Uhr. Meinst du nicht, dass Liv mal was essen müsste?" fragte er. Wie aufs Stichwort knurrte mein Magen. "Stimmt! Dann setzten wir das später fort", sagte Dad. "Ich geh ganz sicher nicht mit dir!" murmelte ich eher zu mir selbst. "Pass auf was du sagst!" sagte Dad streng. Wieso hatte er das gehört? "Was sonst?" provozierte ich ihn. "Falls du auf die glorreiche Idee kommen solltest eine der Regeln zu brechen, denke ich mir noch angemessene Strafen aus. Aber falls du deine Wortwahl jetzt nicht zügelst, kannst du dein Handy gleich hier lassen!" sagte er drohend. Alter, vergiss es! Niemals freiwillig! Ich blieb zähneknirschend still. "Ist es okay, wenn Felix mit dir geht?" fragte mich Caius und lächelte mir aufmunternd zu. Ich nickte und sah ihn dankend an. "Felix!" rief Caius. "Meister Caius!" meldete sich Felix und verbeugte sich. "Geh bitte mit Liv in die Küche und sorge dafür, dass sie was isst!" befahl er. "Selbstverständlich!" sagte Felix und sah zu mir. Ich formte mit meinen Lippen noch ein 'Danke' an Caius. Der quittierte das mit einem charmanten Lächeln und einem Zwinkern. Ich verdrehte die Augen, aber musste grinsen. Ich ging mit Felix raus, bekam aber noch mit, wie Caius Dad und Marcus erklärte, dass er mit ihnen was bereden müsste. Ich glaube aber eher daran, dass er sie von mir ablenken sollte. "Na Loki!" grinste Felix, als wir den Thronsaal hinter uns gelassen hatten. "THOR!" kreischte ich überglücklich und fiel ihm um den Hals. "Ich hab dich so vermisst!" rief ich, als er mich einmal herumwirbelte. "Ich dich auch! Das war so langweilig!" lachte er und setzte mich auf seine Schultern. "Ich freu mich riesig wieder bei euch zu sein!" gestand ich ihm. "Und Meister Caius hat dir ja eben ganz schön den Arsch gerettet, was?" fragte er grinsend. "Boa Thor! Dad regt mich heute so auf! Ich meine zuerst weckt er mich um 7.00 Uhr. UM 7.00 UHR!? Das ist mindestens zwei Stunden zu früh! Und dann will er mir allen Ernstes erzählen, dass die mich unterrichten! Und ich muss dann wahrscheinlich um 6.00 Uhr aufstehen!" regte ich mich tierisch auf. "Das ist hart! " stimmte er mir zu. "Und jetzt muss ich mich auch noch an diese Scheiß Nachtruhe halten. Ich versteh es einfach nicht. Dad übertreibt es!" schrie ich schon fast, weil es mich so wütend machte. Felix setzte mich in der Küche ab und holte belegte Brötchen aus dem Kühlschrank. "Liv!" begann er und legte mir eine Hand auf die Schulter. "Ja?" fragte ich und sah ihn gespannt an. "Dein Vater meint es nur gut, auch wenn du das jetzt noch nicht verstehst. Aber vertrau mir. Caius hat wirklich alles gegeben und hat dir das ein oder andere in den kommenden Zeiten vereinfacht. Also sei ihnen nicht böse. Sie sorgen sich um dich!" sagte er und sah mir in die Augen. Ich starrte ihn an. "Das ist nicht dein Ernst? Ich darf nicht mal feiern gehen!" beschwerte ich mich. "Und machst du es trotzdem?" fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ja na klar! Als ob ich mich daran halten würde!" grinste ich. "Siehst du! Also warum regst du dich auf?" fragte er lachend. "Du hast Recht! Thor du hast Recht!" stimmte ich ihm zu. "Aber pass auf, dass dich keiner erwischt! Sonst wartet die Strafe. Und Meister Aro war ziemlich deutlich!" warnte er mich. "Das werde ich. Ich bin auf Dads harte Strafen nicht scharf. Das eben im Thronsaal ging mir schon gegen den Strich. Wenn er jetzt mit mehr kommt, dann bin ich raus!" meinte ich. "Na dann pass auf dich auf. Und wenn einer fragt, ich wusste von nichts!" zwinkert er mir zu. "Alles klar! Thor weiß mal nicht, wo eine Party stattfindet. Was ganz neues!" grinste ich. Als Felix die Anspielung checkte, mussten wir beide lachen. Ich aß die belegten Brötchen und trank Kakao dazu...
Doch auch unsere schöne Unterhaltung wurde zerstört. Demetri kam nach zwei Stunden rein. Er meinte, dass Dad langsam ungeduldig wird und ich lieber zurückkommen sollte. Ich bedankte mich und ging mit den Jungs zurück...
"Tschüss Demetri. Tschau Thor!" zum Abschied wank ich ihnen noch einmal zu und nahm Felix in den Arm. "Konzentrier dich Loki!" bat er mich. Ich stöhnte und ging schweren Herzens zum Tisch neben dem Podest. Es war vieles unverändert. Caius saß immer noch so da und schaute sich um. Als er mich erblickte, grinste er mich an. "Können wir weiter machen?" fragte Dad mich, als ich vor ihm stand. "Wenn du mich fragst, dann nicht. Ich wollte nochmal raus, also dann!" Ich wank den dreien zu und wollte gehen. Doch Dad machte mir einen Strich durch die Rechnung. Er packte meinen Oberarm und zog mich zum Tisch. Dort angekommen drückte er mich auf den Stuhl und legte mir wieder fest seine Hand auf die Schulter. "Falsche Antwort!" sagte er mahnend...
DU LIEST GERADE
Back to Volterra {1}
FanfictionLivs Leben war perfekt. Sie hatte ihre Mutter und mehr brauchte sie nicht. Doch der Krieg zieht seine Spuren durch das Militär. So auch in Spanien... Liv lernt ihren Vater kennen, der sie aber alles andere als interessiert. Während der sie mit nach...