Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Vor genau vier Wochen am Montag sind sie in Seoul in den Flieger gestiegen, um nach London zu jetten und dort ihre Europatournee zu starten. Vor genau vier Wochen haben sie geglaubt, sie tauchen ein in die übliche Tourroutine, und alles ist wie immer. Was ist alles passiert seitdem! Nun ist es Montag Morgen in Rom. Und nichts ist, wie es vorher war.
Abends um 23:00, als es in Seoul morgens um 7:00 war, hat Namjoon es nicht mehr ausgehalten. Jin hat recht - Sonst erfährt er es nie. Bevor er sich selbst wieder vor lauter Zweifel daran hindert, schreibt er Yuiko eine SMS.
"Hallo Yuiko. Lange nichts gehört von dir. Wie geht es Dir? Ich habe eine vielleicht etwas verrückte Frage an dich: würdest Du noch einmal 'Umbrella' mit mir singen? BTS hat eine mütterliche Freundin, die unser Duett sehr liebt. Ich würde sie gerne überraschen und ihr eine Freude machen damit. Und das wäre doch auch eine nette Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen.
(- - -Urgh, wie soll er sich verabschieden??? „Dein Namjoon", nur„Namjoon", „Schöne Grüße, Joonie" - - -)
Neugierig, Joonie"
Dass das Ganze in London stattfinden soll, verrät er erstmal nicht. Vorher muss er rausfinden, ob sie grundsätzlich Interesse an einem Wiedersehen hat. Geschlafen hat er danach noch lange nicht.Taehyung hat bei seinem Programm-Planungs-Marathon zu seiner Freude vorgefunden, dass für diesen Tag die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle vorgesehen waren. Und dass es Tickets dafür gibt.
Gut! Kein Schlangestehen.
Das nervt und wäre auch für Jimin nicht das Richtige. Und für den Nachmittag hat er was ganz Kurioses gefunden. Ein Privatmann öffnet seinen Garten, in dem er lauter Statuen von Kindern gesammelt hat, für Publikum. Und zwar Statuen jeder Größe und jeden Alters – also, auch Alter der Statue, nicht nur des dargestellten Kindes! Die älteste Figur ist von Anno Tobak aus Ägypten, die Jüngste erst vor zwei Jahren geschaffen worden. Völlig unbekannte Bildhauer, Kunststudenten, Asiatisches, Afrikanisches, Arbeiten einer Abschlussklasse vom Kunstkurs, dazwischen eine Replik eines Rodin, einfach alles ist vertreten. Das klingt anders, spannend. Und ist bestimmt nicht überlaufen. Dieser Garten ist ein bisschen außerhalb der Megacity, und darum hat Tae auch ein Gartenrestaurant abseits der üblichen Pfade gesucht, wo sie ausführlich Mittagspause halten können.Vorsichtshalber hat er am Abend noch Nicola von seinen Plänen erzählt und gefragt, ob sie Jimin mitnehmen dürfen. Der hat gezögert, weil das doch ein langer Tag wird. Aber Jimin den ganzen Tag von der Gruppe zu trennen, wenn er am nächsten Tag sowieso für eine Woche alleine sein wird – das konnte er nicht übers Herz bringen.
„Zögerliches O.K., Taehyung. Ich bin da ehrlich. Sei bitte so gut und hab ein genaues Auge darauf, wie es ihm geht. Sei bitte bereit, ihn jederzeit zurück ins Hotel zu bringen. Und – dann lass jemand anderes bei ihm. Nicht du!"Mit diesem Irgendwie-Einigermaßen-O.K. krabbeln sie nach dem Frühstück in ihren Gruppenbus und tauchen ein in den Trubel der lebendigen Stadt Rom, gehen vorbei an den Warteschlangen vor den Vatikanischen Museen und bestaunen mit steifem Nacken und großen Augen die großartigen Bilder Michelangelos an der Decke der Sixtinischen Kapelle. Stumm und sehr beeindruckt gehen sie weiter.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...