Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Auf der Heimfahrt von Heike sitzt Jimin auf der Rückbank und schreibt schon wie wild in sein kleines, blaues Büchlein. Es ist fast voll. Also springe ich noch bei meinem Leib- und Magen-Papiergeschäft ran und besorge ihm noch mehrere weitere solche Notizbücher in anderen Farben. Wenn er so weiter macht, hat er die bis London alle voll ...
Kwon nimmt sie an sich, als ich wieder ins Auto hüpfe und losfahre.
„Ich bin grade ganz hin und her gerissen. Ich hab' natürlich Uni am Montag. Am Vormittag muss ich zwingend in eine Vorlesung. Aber ich überlege, ob ich nicht erst am Abend sondern schon mittags dazu komme. Helfen würde es allemal, und Heike mit allen zusammen arbeiten zu sehen, möchte ich um fast nichts in der Welt verpassen. Sie leugnet das zwar, aber sie ist echt angefixt jetzt ..."Wir müssen beide grinsen. Ich kann nicht behaupten, dass mich das stören würde, wenn er am Montag dabei wäre. Kwon macht so vieles so viel leichter.
"Warts ab. Sie wird mir am Montag Morgen sagen, ob ihr Mann frei kriegt. Dann gebe ich dir Bescheid, und du kannst spontan entscheiden."Kaum sind wir zu Hause, schnappt sich Jimin mein BTS-Phone und schickt erst sich und dann den Jungs in Moskau die jeweils letzten Aufnahmen von 'Fake Love' und 'Airplane pt.2'. Dann sitzt er nervös und hibbelig da und wartet auf deren Reaktionen. Das ist ihm von Mal zu Mal wichtiger geworden. Doch es kommt keine. Ich sehe ihn von der Küche her durchs Wohnzimmer tigern, auf und ab, auf und ab. Auch Kwon kann ihn nicht mehr ablenken.
„Gaaaanz ruhig, Brauner! Das kommt schon."
Ich versuche, ihn wieder runter zu holen, als er nach einer halben Stunde kurz vorm Verrücktwerden ist.
„Aber sie haben immer sofort reagiert!"
Fast flehend schaut er mich an.
Als ob ich was dran ändern könnte!„Jimin, vielleicht sind sie unterwegs, in einem Funkloch, auf der Bühne beim Training, in einem Meeting – was weiß ich! Es gibt doch 1000 normale Gründe, warum sie nicht sofort reagieren können! Und übrigens: genau das war der Grund, warum du hier bist! Abstand halten, loslassen. Nicht nur Tae – auch du!"
Jimin rauft sich die Haare.
„Jaaaa, aber ... rrrgh! ..."
O.K., weg vom Gesangsunterricht - und vom Mittagessen kochen -, hin zur Seelenarbeit ...„Jimin, setz dich mal zu mir."
Ich nehme auf unserem Sofa Platz und klopfe neben mich.
„Kwon bimmelt die jetzt kurz an, dass sie ein Lebenszeichen von sich geben sollen, sobald sie das sehen, und dann mag ich mit dir reden."
Ich gebe Kwon ein Zeichen.
„Könntest du denen mal den Kopf waschen? Der dreht uns sonst noch durch hier ..."
Kwon tipselt schnell eine Nachricht an Namjoon. Dann macht er sich aufmerksam ans Übersetzen.„Jimin, pass auf. Ich möchte gerne mit dir hinschauen, was da grade mit dir passiert, warum dich das so hibbelig macht. Ist das o.k.?"
Ergeben nickt er.
„Soll ich dir spiegeln, was ich grade erlebe? Oder möchtest du erzählen, was du grade fühlst? Oder weißt du irgendwas, was dich jetzt ablenken kann?"
Jimin fährt sich durch die Haare.
„Ich ... rrrgh! ... Ich kriegs grade nicht sortiert. Ich bin stolz und glücklich und ausgepowert. Und will das einfach mit denen teilen!"
Aber WAS ist dein Bedürfnis dahinter???
„O.K. - das verstehe ich. Aber ich verstehe nicht, warum das SOFORT sein MUSS. Ich mache dir einen Vorschlag. Ich sage dir einige Ideen, WARUM dir das so wichtig sein KÖNNTE. Hör sie dir einfach an, schreib sie meinetwegen auf. Und schmeiß alle über Bord, die nicht passen. Aber denk erst drüber nach!"
Jimin lässt den Kopf hängen. Ich streiche ihm sanft über den Rücken, und er lässt seinen Kopf gegen meine Schulter fallen.„Also, pass auf: Ist es ...
(A) weil du dir selbst nicht sicher bist und eine Bestätigung von den anderen brauchst, dass das gut war? Oder
(B) weil du beweisen musst, dass du die Zeit hier gut nutzt?
Oder
(C) weil du doch gerne dort wärst und diese Aufnahmen deine Chance sind, irgendwie dort dabei zu sein? Oder
(D) bist du einfach so ungeduldig, weil du dich heute ein bisschen übernommen hast und total müde bist? Oder hoffst du
(E) einfach auf ein regelmäßiges Lebenszeichen von den Jungs?
Oder bist du
(F) frustriert, weil du dich ignoriert fühlst?
Wartest du
(G) auf die Bestätigung, dass du auf dem richtigen Weg bist und genau da weiter machen sollst?
Kommt da
(H) mal wieder dein schlechtes Gewissen durch, dass du nicht da sein kannst für die russische ARMY?
Oder
(I) fällt dir selbst spontan doch noch ein eigener Grund ein, warum du grade nicht warten willst?"
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...