Don't forget - it's fiction!
.......................................................................................................................
Heute geht Namjoon ziemlich viel durch den Kopf, als die anderen sich ins Bett zurückziehen. Das war so eine Bunte Mischung an Gefühlen an diesem Tag, das muss er erstmal sortiert kriegen. Aber er muss ja sowieso noch mit Tina Kontakt aufnehmen wegen der achten Person für London. Also pflanzt er sich mal wieder aufs Sofa, schnappt sich sein Laptop und schreibt ihr diesmal eine Mail.
Dear Tina, it's Joonie!
Ich hoffe, Du bist noch wach. PD hat nach der achten Person für London gefragt, und ich wüsste gerne, was Du zu meinem Vorschlag sagst. Ich kann Dir auch noch ein bisschen von Chris erzählen. Er ist ein Angestellter hier im Hotel, meistens Kellner im Restaurant, aber ich habe ihn auch schon an der Rezeption gesehen. Er ist ein unglaublich netter Typ und scheint seinen Spaß an uns zu haben. Jedenfalls hat er uns gestern Mittag direkt nach unserer Ankunft beraten, was wir mit der wenigen Freizeit in Berlin anfangen können – und hat uns sofort noch spontan Tickets für das Varieté im Wintergarten besorgt. Und heute Morgen hat er sich vier Stunden seiner Freizeit genommen, um uns die Oranienburger Straße und die Hacke'schen Höfe zu zeigen. Gespickt mit Anekdoten und ganz viel Wissen. Hinterher hat er sich geweigert, Geld anzunehmen. Da dachten wir: wenn Du niemand anderen hast, wäre er ein guter Kandidat für London. Er würde gut zu Kwon passen.
Ich sage nur:'Die Rache des Papstes'! Die Berliner haben einen echt schrägen Humor. Wir haben soviel gelacht mit Chris. Und dann hat uns Anne Frank wieder eingeholt, als wir die Stolpersteine entdeckt haben. Du hattest sie ja die Tage im Zusammenhang mit Anne Frank bereits erwähnt. Es waren so viele! Praktisch vor jedem Haus welche. Jimin hat es auf den Punkt gebracht: so wird den 'entsorgten' Menschen ihre Würde zurückgegeben. Aber danach hatte Chris schon etwas Mühe, die Stimmung wieder rauszureißen ... Wir konnten erstmal den Blick nicht mehr vom Boden wenden.
Was mich total geschockt hat: an dem eisernen Tor der Synagoge in der Oranienburger Straße waren lauter Judensterne zu sehen. Solche, die die Juden bei den Nazis als Zeichen tragen mussten. Warum tun die sich das an??? Man kann es mit dem Gedenken doch auch übertreiben ...
SOS, Namjoon
Schon wieder holt es ihn ein, das lachende Gesicht des Mädchens mit den großen, dunklen Augen. Die Bilder von Menschen mit diesem Stern am Mantel. Das macht ihn ganz verrückt. Die vielen Stolpersteine leuchten quadratisch durch seinen Kopf. Und auch ihr Texting von vor zwei Tagen ist noch nicht zu Ende verdaut. Wie gut, dass Tina nach der Chorprobe immer noch mal an den PC geht, die alte Nachteule. Es tut ihm grade gut, dass sie sofort Zeit für ihn hat. Es ist Sofa-time! Wahrscheinlich denkt auch sie jeden Abend um die Zeit an ihn, so wie bei ihm schon fast ein innerer Wecker anspringt. Er würde sich nicht wundern ... Er muss nicht lange warten. Als er grade auf seine Uhr blickt und denkt:"Jetzt müsste sie eigentlich bald ...", da ploppt eine Mail auf.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
Fiksi PenggemarYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...