Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Jetzt ist es Dienstag Morgen. Heute ist der Release von Jins „Epiphany". Jin ist super nervös. Endlich hat er mal das Intro-Solo einer Scheibe. Hoffentlich kommt es gut an! Aber schnell stellt sich heraus, dass auf die ARMY einfach Verlass ist. „Epiphany" wird zwar nicht die Zahlen von zum Beispiel „Fake Love" schlagen, aber die Klickzahlen gehen super schnell hoch, und die Reaktionen der Fans sind durchweg positiv. Da dieses MV mal wieder was mit ihrer Hintergrundstory zu tun hat, checken sie auch ein bisschen die neuesten Theorien. Namjoon und Yoongi schauen sich nur kopfschüttelnd an bei manchen Fan-Phantasien.
"Naja, wir sind ja selbst Schuld, wenn wir so die Zeitreise-Theorien füttern. Wenn wir auch Jin mehrfach gleichzeitig im selben Raum auftauchen lassen."
Yoongi fällt was ein.
"Hast du eigentlich schon mal die ganzen Übersetzungen von Kwon gecheckt? Und wann lassen wir das eigentlich drucken?"
Namjoon seufzt.
"Ich weiß nicht, ob ich vor London an einen gescheiten Drucker komme. Wir haben uns ja auch noch nicht für die endgültige Form entschieden. Ich fürchte, das muss bis London warten. Aber er hat ein Briefchen dazu geschrieben. Es hat ihm Spaß gemacht. Das ist ja schonmal gut."
Mit einem Klicken schnappt sein Koffer zu.Ein letztes Frühstück in Stockholm, ein letztes Mal das Bimmeln der Katharina Kyrka, ein letzter Blick auf den Mälaren. Dann richten sie ihre Konzentration auf die nächste Stadt. Am*dam soll unglaublich schön sein, bunt und weltoffen, und die Niederländer ein besonders offenes und tolerantes Volk. Und Tina hat ja gesagt, sie sollten unbedingt auch ans Meer fahren, wenn der Zeitplan es zulässt.
Die Reisetage sind Routinetage, und seit sie als VIP's außen rumgeschleust werden, auch nicht mehr so anstrengend. Sie spüren alle, dass sie nicht mehr so angespannt sind an den Flughäfen. Stressfrei erreichen sie ihren Flieger und machen es sich bequem. Die meiste Zeit hängen alle den eigenen Gedanken nach, schlafen, daddeln, checken die Reaktionen auf „Epiphany" oder posten Selfies im Fan-Café.
Hobi muss plötzlich kurz auflachen und erntet dafür fragende Blicke der anderen.
„Wisst ihr noch?"
Sofort hat er ihre Aufmerksamkeit.
„Der berühmteste aller BTS-Sätze ever fiel, als wir noch ganz normal in der Economy-Class gesessen haben. Und wir noch einzelne englische Wörter sortiert haben."
Hoseok wackelt mit den Augenbrauen in Jimins Richtung.
"Nicht, dass wir nicht auch heute noch einzelne englische Wörter sortieren würden."
Jeongguk berichtigt ihn schmunzelnd. Alle lachen, Jimin kuckt Hobi böse an und Namjoon zitiert mit einem breiten Grinsen sich selbst.
"Jimin, you got no jams."
Das hätte er besser lassen sollen, denn der zierliche Jimin kann, wenn er zornig wird, ungeahnte Kräfte entwickeln. Im Handumdrehen wirft er Namjoon einen Schuh an den Kopf, verschränkt dann die Arme und schmollt. Namjoon reibt sich die Beule am Kopf, zückt zur Beschwichtigung die Tüte mit Kanelbullar, die er sich am Flughafen gekauft hat, und überreicht sie Jimin feierlich. Und so ein leckeres Versöhnungsangebot wird natürlich sofort angenommen. Im Nullkommanix verschwinden mehrere der süßen Teilchen in Jimin, und der dreht verzückt seine Augen zur Flugzeugdecke.Taehyung googelt derweil mal wieder Informationen. Er will mehr über das Anne-Frank-Haus wissen, und außerdem hat Tina erwähnt, dass man sich irgendwie von Privatleuten durch die Kanäle fahren lassen kann, statt die üblichen Ausflugsboote zu benutzen, die sie ironisch als „Baguette" bezeichnet hat, weil sie ganz lang und flach sind und zwischen den Fensterscheiben so Querrippen haben. Also versucht er, Informationen über solche Privatboote zu finden.
Er wird bald wuschig, weil es in Am*dam sooo viel zu sehen gibt. Irgendwann gibt er stöhnend kleinbei. Als das Rahmenprogramm noch von BigHit gemacht wurde und sie selbst nur die fertig geplanten Stationen vorgesetzt bekamen, war das irgendwie einfacher. Viel anstrengender - aber eben einfacher. Seit er selbst das Programm macht und Informationen zusammen suchen muss, verliert er sich stundenlang im Internet und hat hinterher eine viel zu große Auswahl, weil ihn alles reizt.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...