Samstag - 32.5 - Routine

117 20 5
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Die Jungs schnappen sich ihre Trainingstaschen und schlappen zum Aufzug. Auf dem Flur stoßen PD und Sung-Deuk zu ihnen. Völlig begeistert erzählt Tae ihnen von den neuen Aufnahmen, würde sie am liebsten gleich zeigen. Doch schon sind sie unten. Und PD winkt ab.
„Tae, hab noch etwas Geduld. Wenn wir in der Halle sind und kurz Lagebesprechung halten, schauen wir uns das zusammen an. O.K.? Ich hab ja schon mitgekriegt, wie begeistert ihr immer von den Aufnahmen seid."
Und schon steckt Tae sein Handy wieder weg.

Die Fahrt zur Halle dauert einige Zeit. Als sie dort ankommen, sind sie mit ihren Gedanken schon ganz woanders, denn Hobi hat mit genau so viel Enthusiasmus von ihren Proben für "Daydream" berichtet, und auch das will ja vorgeführt werden. Also machen sie erstmal wieder Lagebesprechung mit dem Staff.

PD hat ein paar Neuigkeiten aus London.
„Das Management von Adele hat Termine durchgegeben. Sie lädt einmal am Mittwoch Vormittag Tae und Yoongi zu sich ein ans heimische Klavier. Und dann wäre es ihr am liebsten, dass ihr am Samstag Vormittag direkt in der Halle probt. Sie schickt euch die Noten zum vollständigen Song mit einer Impro-Line für den zweiten Teil, an der ihr euch orientieren könnt."
Tae versteckt sein Gesicht hinter den Händen und stöhnt tief auf. Gleichzeitig schlägt ihm sein Herz vor Glück bis zum Hals. Yoongi grinst und streicht ihm beruhigend über den Rücken.
"Yoongi, Du kriegst Klaviernoten von ihr."

„Namjoon, du hattest mich nochmal angesprochen wegen der Flüge für Yuiko. Du hast gesagt, du möchtest ihr die Wahl lassen. Und das ist kein Problem, wir haben einfach für alle Eventualitäten gebucht. Wir haben es jetzt so gemacht, dass sie spontan entscheiden kann, ob sie am Sonntag alleine zurück nach Seoul fliegen will. Oder in der Nacht mit uns nach Las Vegas. Wenn sie mit uns kommt, steigt sie einfach in unseren Privatflieger und kriegt die kleine Einzelkabine. Bezahlen musst du dann nur ihren normalen Flug von Vegas nach Seoul, wann auch immer sie zurück will. Und falls sie sofort zurück nach Seoul will oder muss, haben wir einfach auch für Sonntag einen Flug zurück in Petto. In dem Fall kann sich vielleicht eure Herzensmutter am Morgen um Yuiko kümmern. Kim Hyun-Soo ist grade mit der koreanischen und der japanischen Botschaft in London an den Visa für sie dran."
Befriedigt atmet Namjoon durch. Er hat noch immer Sorge, Yuiko nicht gerecht zu werden, obwohl sie inzwischen ziemlich locker und häufig miteinander texten.

„Die Requisiten für eure Spezialstunde sind zum Teil noch ein Problem. Wir haben noch keine Idee wie wir das lösen, weil die Fans zu manchen Stücken ja bestimmte Kleidung gewöhnt sind."
Guk meldet sich zu Wort.
„Das dürfte kein Problem sein. Tina hat uns mal erzählt, dass sie sich immer gruselt, wenn wir in zuviel Rüschen und Tüddel und Orden und Glitzer gepackt werden. Für sie muss es gar nicht sooo aufwändig sein. Sie liebt zum Beispiel das Spring-Day-Outfit – blaue ripped-Jeans und schlichtes weißes Hemd. Und ansonsten: Irgend jemand muss in Seoul bei BigHit und in unserer Wohnung die entsprechenden Sachen und Klamotten zusammensammeln, die wir doch gerne nutzen würden. Das kommt alles in einen Koffer oder eine Frachtkiste meinetwegen. Und es wird auf unsere Kosten als weiteres Gepäckstück mit Yuiko mitgeschickt. Sie wird dort mitsamt Gepäck zum Flughafen gebracht und hier von Joonie mitsamt einem Fahrer eingesammelt. Das kriegt sie kaum mit, und wir haben alles da, was wir brauchen." Einverstanden mit dieser einfachen Lösung macht sich PD gleich eine Notiz.
„Dann sollten wir langsam mal eine Liste machen, was alles gebraucht wird. Außerdem ist eine Messebaufirma gefunden worden, die euer Boyz-Special ausstatten wird."
Zufriedenes Grinsen in der Runde.
„So. Und was war das jetzt vorhin mit 'Daydream'?"

Grade, als Hobi anfangen will zu erzählen, piept Namjoons Handy. Er drückt die Nachricht weg, will nicht gestört werden. Der Techniker legt 'Daydream' auf die Boxen, Hobi und Guk improvisieren ein Bett aus ein paar rumstehenden Kisten, Tae macht sich im Hintergrund bereit, und dann zeigen sie, was sie am Vormittag erarbeitet haben. Hier, auf der großen Bühne, kann Hobi so richtig loslegen bei den improvisierten Stellen. Sung-Deuk klinkt sich bald bei Guk ein als Backgroundtänzer, Tae krabbelt im richtigen Moment auf das improvisierte Bett. Es macht einfach Spaß!
„Bei der Gelegenheit sind wir auch auf die Idee mit dem Koffer mit Yuiko gekommen."
Guk ist am Ende ganz atemlos von dem hohen Tempo.
„Wir brauchen Hobis bunte Jacke, die müsste in der Wohnung sein. Und den Ringelpulli – der ist wahrscheinlich im Fundus. Eigentlich davon sogar zwei."
Eine Weile probieren sie noch zusammen mit zwei Backgroundtänzern an 'Daydream' rum.

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt