Don't forget - it's fiction!
Heute nehme ich mir einige Freiheiten raus, damit es so in die Story passt. Sprich: ich verlege alles, was ich von Am*dam erzählen will, kurzerhand an eine der Grachten, damit es vom Schiff aus zu sehen und zu erreichen ist. Macht es einfacher ... Und wer es jetzt noch nicht weiß: ich LIEBE Am*dam!
....................................................................................................................
Taehyung ist unglaublich dankbar für die großzügigen Öffnungszeiten in den Am*damer Museen. So ist es möglich für ihn, schon um 7:00 beim Van-Gogh-Museum vor der Tür zu stehen und nicht die ganze Gruppe aufhalten zu müssen. Das moderne Gebäude am Museumsplein am Rande der Großstadt hat eine interessante Form. Aber was drinnen ist, lockt Tae einfach noch viel mehr. Es kribbelt in Händen und Füßen - so glücklich ist er, dass er sich ENDLICH diesen Traum erfüllen kann. Tae hat sich im Voraus intensiv damit beschäftigt, welche Bilder eigentlich zur Zeit zu sehen sind. Denn viele Werke seines Lieblingsmalers sind ja auf berühmte Museen und Privatsammlungen in der ganzen Welt verstreut. Aber natürlich findet er hier auch einige seiner Lieblingsbilder und möchte am liebsten stundenlang über die Pinselführung und die Farbwahl meditieren, über das Licht und die Motive. Ein Fotograf begleitet ihn unauffällig. Und es fällt ihm echt schwer, sich loszureißen, als es Zeit ist zu gehen.
Die anderen schlafen derweil aus, frühstücken gemütlich und trainieren ein bisschen vor sich hin. Hobi und Yoongi versuchen, sich wieder in „Otsucare" rein zu finden, Jeongguk übt „If You", Jin klemmt sich hinter „Autumn outside". Und Jimin überlegt zusammen mit Sung-Deuk, ob und wie sie „Serendipity" ganz schlicht und effektvoll auf die Bühne bringen können. Schließlich wird es Zeit, aufzubrechen und Tae am Bootsanleger am Oosterdok zu treffen. Ein Kameramann begleitet auch diese Truppe.
Pünktlich um 11:00 treffen sich alle am Oosterdok und besteigen das alte Schiff. Es ist ganz flach, weil es unter den vielen Brücken über die Grachten durchpassen muss. Der Skipper begrüßt sie gut gelaunt. Er spricht ein sehr gutes Englisch, wie die meisten Niederländer, und so ist die Kommunikation gesichert. Wie auf den meisten Schiffen gibt es auch hier einen Bordhund, Guppi. Der rührt sich aber kein Stück, als sie an Bord gehen. Er ist es gewohnt, dass dauernd Fremde auf das Boot kommen. Dennoch dauert es nicht lang, bis er bei Jimin gelandet ist. Der kann es einfach nicht lassen und krault Guppi glücklich hinter den Ohren. Der Skipper gibt allen Schwimmwesten, startet den Motor, legt von der Kade ab und lässt sich dabei gerne helfen. Jeongguk ist sogar so wagemutig, an Land zu bleiben und erst die letzte Trosse zu lösen, bevor er an Deck springt. Und Tae mahnt die anderen, Tina nicht zu vergessen.
"Jungs, denkt dran, ab und zu auch das Handy zu benutzen und Tina ein paar Bilder zu schicken. Sie würde sich bestimmt riesig freuen."Während sie an einer Zeile mit imposanten Häusern entlang tuckern, erzählt der Skipper schon die erste Anekdote. Er zeigt auf ein riesiges prachtvolles, altes Hotelgebäude, dessen Fassade etwas „unordentlich" aussieht.
„Der Besitzer des Hotels hat damals eine ganze Reihe maroder Hafenhäuser gekauft, um dort sein großes Hotel bauen zu können. Nur ein Mann, dessen Haus mitten in dieser Reihe lag, hat sich geweigert, ihm sein Haus zu verkaufen. Der Hotelier konnte es ihm einfach nicht abluchsen. Also hat er irgendwann entnervt aufgegeben, die anderen Häuser alle abgerissen - und sein Hotel einfach komplett um das eine Haus drumrum gebaut. Deshalb seht ihr mitten in der Fassade des Hotels ein einzelnes, völlig anders aussehendes Haus."
Es sieht wirklich ziemlich komisch aus, denn das Hotel ist nicht nur rechts und links sondern auch über dem kleinen Haus gebaut. Die Fotografen unter den Jungs haben natürlich sofort ihre Kameras im Anschlag.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...