Donnerstag - 30.2 - tierisch entspannt

157 21 8
                                    

Don't forget - it's fiction!

Es klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber: es gibt diese Frau, und es gibt diesen Hund.
Genau so! Und sie sind gemeinsam ein unverzichtbarer Teil meines Lebens.

....................................................................................................................

Es ist Donnerstag, und wie immer stehe ich um 6:30 auf, um Simon auf den Weg in die Schule zu schubsen. Markus hat heute Heimarbeit und sitzt schon am PC. Und Jimins Bett - ist leer!
Wieso ist der denn schon auf?
Ich schlappe die Treppe runter in die Küche und bleibe verblüfft in der Wohnzimmertür stehen. Jimin, in die gelbe Decke gewickelt, steht mitten im Raum, die Augen geschlossen, - und singt sich ein. Er merkt gar nicht, dass ich da bin. Aber er scheint angespannt, er forciert die Atmung und die Töne ganz stark. Es klingt gut - aber nicht schön, nicht lebendig. Mich beschleicht eine Ahnung.
Der kleine Idiot! Der ist nervös wegen Heike und will es nun ganz besonders gut machen! Oh Mann - Du gehst da nicht hin, um zu zeigen, wie toll du bist, sondern weil du lernen willst! Wie kriege ich den da jetzt wieder runter???

Da ich strumpfsocks bin, schleiche ich einfach nochmal raus, mache draußen Geräusche und komme wieder rein. Jimin hockt auf dem Sofa und telefoniert. Oder tut zumindest so. Wir wünschen uns einen guten Morgen, und ich mache mich in die Küche auf, Kaffee und Tee kochen, den Tisch decken. Doch, er telefoniert, redet jetzt lebhaft, lacht. Gut! Ich glaube, am anderen Ende ist Tae. Simon schlurft gähnend herein, packt seinen Ranzen - hoch motiviert. Nicht. Aber dann schwingt er sich doch pünktlich um 7:20 auf sein Rad. Er wird unterwegs schon wach werden...

Wir bleiben noch einen Moment am Tisch sitzen.
„Jimin?"
„Hm?"
„Warum bist du schon wach und hier unten? Wolltest du aus dem Weg sein für Markus, weil er da arbeiten muss?"
Ich bin heilfroh, dass er mir nun nicht ausweicht, obwohl er ja vorhin versteckt hat, was er hier unten macht.
"Nee. Ich war schon wach, als er rüber kam. Ich ... bin so nervös wegen Heike. Mein Kopf platzt bald. Ich bin so glücklich über das gestern. Ich fühle mich ganz klein und unwissend. Ich bin neugierig, wo das alles hin führt. Ich habe Angst, mich zu blamieren. Ich freue mich riesig darauf, noch vielmehr zu lernen. Es ist ein einziges Durcheinander in meinem Kopf!!!"
Ich lächele ihn aufmunternd an.
„Na, dann schreib dir das Durcheinander aus dem Kopf, und dann misten wir gemeinsam den Schweinekäfig aus. Der hat es nötig, und du wirst abgelenkt. Und dann können wir auch schon losfahren."

Jimin flitzt ins Bad, und ich decke den Tisch ab. Dann gehe ich ins Bad, und er setzt schon mal die Wutzen auf den Rasen und nimmt den Käfig auseinander. Im März hat er ja Maja ein paarmal geholfen und weiß darum, wo alles ist. Wir müssen immer wieder laut auflachen, weil die Tiere vor lauter Freude über den weiten Auslauf mit allen Vieren in die Luft hüpfen und durch das Gehege flitzen. Das ist einfach saukomisch - im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem ist es mal wieder die wirksamste Geheim"waffe" gegen Jimins Unruhe. Die Schweine lenken ihn ab, und er entspannt sich. Anschließend setzten wir die Schweinchen in den frisch gemachten Käfig. Jimin setzt sich an den Tisch und schreibt, ich gehe in den Keller - und rufe Heike an. Die ist jetzt mit den Hunden draußen und wird noch vor unserem Eintreffen meinen Spruch vom AB abhören.
"Kuckuck, Heike. Ich wollte dir nur schnell sagen, dass Jimin suuuper nervös ist und Angst hat zu versagen. Du hast in dem einen Video gesehen, was für eine Rampensau er sein kann. Aber was du nachher sehen wirst, ist eher ein scheues Reh. Du weißt ja am besten selbst, wie du damit umgehst. Ich möchte nur in seiner Gegenwart möglichst wenig ÜBER ihn reden. Bis nachher!"

Neben mir im Auto sitzt ein Nervenbündel. Nun rückt der Moment näher, und er ist wieder total angespannt. Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf Heike, und auf Mauri, ihren Superhund. Der wird Jimin ganz schnell helfen, runter zu kommen.

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt