Mittwoch - 36.1 - eine kleine Melodie

123 20 1
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Joengguk hat mehrfach in dieser Nacht geweint und sich an Hoseok geklammert. Die geweckten Gefühle fangen an zu arbeiten. Namjoon ist mitten in der Nacht mit einer dicken Jacke auf den Balkon geschlichen, hat das Mondlicht auf dem Mälaren bewundert und lange mit Yuiko telefoniert, die die Hilfe beim Lernen für ihre Klausuren willkommen geheißen hat. Jimin hat, fest schlafend, immerzu diese kleine Melodie vor sich hingesummt und damit Tae in den Wahnsinn getrieben, weil der ihn einfach nicht wach gekriegt hat. Yoongi hat seine routierenden Gedanken in dem kleinen Büro zu Liedtexten und Rhythmen verbaut und ist erst ins Bett gewankt, als Jin grade viel zu früh aufgewacht ist und nun in die Küche schleicht, um sich einen Tee zu kochen. So richtig wach, fit und bei der Sache sind sie also alle nicht, als Sung-Deuk beim Frühstück nach den Plänen für den Tag fragt.
"Und? Wo dürfen wir euch heute suchen, falls es brennt?"

Tae schaut sich müde in der Runde um und fragt zurück.
"Wollt ihr heute überhaupt irgendwo gesucht werden? Oder geht ihr lieber alle gleich wieder ins Bett???"
Daraufhin heben auch die anderen zum ersten Mal den Blick, schauen sich richtig gegenseitig an – und fangen schallend an zu lachen.
„Mann, sehen WIR alle fertig aus!"
Hobi bringt es auf den Punkt.
„Na dann", wendet sich Tae wieder an Sung-Deuk, „Dann findet ihr uns wohl ziemlich treffsicher im Bett! Es sollte also vielleicht nicht grade hier brennen."

Und, an die anderen gewandt schiebt er noch was hinterher.
"Wie wärs, wenn wir dann erst heute Nachmittag gemeinsam losziehen und einfach diesen Stadtteil erkunden? Wir sind hier nämlich am Rande von 'SoFo', dem schwedischen Gegenstück zum Monti in Rom. Das ist ein Szeneviertel, in dem man wohl sehr entspannt bummeln, shoppen und schlemmen kann. Und dann habe ich für heute Abend eine Überraschung, die wahrscheinlich ziemlich cool ist!"

 Und dann habe ich für heute Abend eine Überraschung, die wahrscheinlich ziemlich cool ist!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das klingt nach einem Plan."
Yoongi klingt völlig emotionslos, kippt den Rest seines Kaffees runter und begibt sich auf dem direkten Weg ins Bett. An der Tür macht er nochmal kehrt.
„Ach – und, Jimin?"
„Hm?"
„Summen verboten!!!"
Mit diesen Worten verschwindet Yoongi in die andere Suite. Jimin wird ein bisschen rot, denn Tae hat ihm natürlich inzwischen sein Leid geklagt über die zer-summte Nacht. 

Nun wird Namjoon hellhörig.
„Was hat er denn gesummt?"
Jimin zuckt mit den Schultern. Tae seufzt und trällert die Töne, die er inzwischen in und auswendig kann. Namjoon zieht die Augenbrauen hoch. Diese Töne erkennt er sofort.
„Jimin, das hast du schon gestern tagsüber dauernd gesummt. Woher kommen diese Töne?"
Der schaut ziemlich verdutzt.
„Keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, höre ich die grade selbst zum ersten Mal."
Tae verschluckt sich an seinem Tee.
„Wie bitte???"

„Ja, sorry! Ich weiß das echt nicht! Wann habe ich die denn gesummt?"
Tae dreht die Augen zur Decke.
„Das erste Mal, als wir im Bus zum Flughafen gesessen haben. Ich habe dich und Yoongi umarmt, du warst in Gedanken und hast vor dich hin gesummt."
Jin mischt sich ein.
„Das zweite Mal, als wir am Gate gewartet haben. Du hast Tagebuch geschrieben, du warst sehr konzentriert in dein Büchlein vertieft."
Und Namjoon ergänzt das.
„Ganz genau. Im Flieger hast du auch wieder geschrieben. Weißt du noch? Nach unserem Gespräch mit PD. Es ist faszinierend, wie weit weg du dann immer bist. Und da hast du wieder gesummt. Diese Töne. - Die gefallen mir."

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt