Dienstag - 49.1 - Kuckloch in die Vergangenheit

102 16 3
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

........................................................................................................................

Dienstag Morgen. Ausschlafen. Bummeln. Aber erstmal frühstücken unten im Hotelrestaurant. Chris kommt ihnen sofort entgegen und bringt sie an einen größeren Tisch in seinem Bereich, den er schon für sie vorbereitet hat. Er fragt nach ihren Wünschen und bringt sie zum Buffet. Als sie mit voll beladenen Tellern wieder am Tisch auftauchen, steht in der Mitte bereits eine große dampfende Schüssel mit Milchreis, daneben Schüsselchen und Löffel sowie Zucker und Zimt. Mit einem wohligen Aufseufzen gleitet Yoongi auf seinen Stuhl. Der Tag wird gut!

Als nächstes informiert Chris sie, dass sie um 9:30 in Huxleys Neuer Welt erwartet werden. Der Manager hat sich über die Anfrage riesig gefreut.
„Nehmt Fotografen mit. Das wird bestimmt lustig."

Satt und zufrieden gehen sie zur Garage und krabbeln in ihren Gruppenbus. Sie werden nach Neukölln und zu Huxleys Neuer Welt gefahren. Und tatsächlich wartet der Manager schon draußen auf sie und begrüßt sie ganz herzlich. 

„Wir haben in der Zwischenzeit zwar grundsaniert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Wir haben in der Zwischenzeit zwar grundsaniert. Aber den Saal werden Sie sicher wiedererkennen. Und staunen."
Zum ersten Mal gehen sie durch den Vordereingang rein, immer begleitet vom Klicken der Kameras ihres Teams. Das Foyer und die Aufgänge zum Zuschauerraum sind gepflastert mit alten Plakaten und großformatigen Fotos von Auftritten.
„Schauen Sie sich ruhig um. Vielleicht entdecken Sie sich ja selbst irgendwo."
Das lassen sie sich natürlich nicht zweimal sagen. Neugierig streifen sie an den Wänden entlang und entdecken, wer hier schon alles aufgetreten ist. Und schließlich entdeckt Jeongguk das Foto von ihnen, im Gegensatz zu allen anderen in einer abgeschlossenen Vitrine. Schnell sammeln sich alle davor.
„Schaut mal, wie jung wir da waren!" und „Da gabs ja noch gar keine ARMY-Bombs!" und „Wir waren noch die reinsten Kinder!" schallt es durcheinander.

Da fällt Jin was auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da fällt Jin was auf.
„Wieso ist das Foto eigentlich hinter Glas? Und alle anderen nicht?"
Der Manager lächelt gequält.
„Weil dieses Exemplar jetzt gefühlt das drölfundsiebzigste ist. Die Vorgänger wurden alle geklaut. Sie sind einfach zu berühmt geworden in der Zwischenzeit. Und fragen Sie nicht, was ein Fotodruck in der Größe kostet! Da hat sich die Anschaffung der Vitrine längst amortisiert."
Verlegen kratzen sich die Jungs am Kopf.
„Aber da können Sie ja nichts dafür!"
Der Manager beruhigt sie gleich wieder.
„Möchten Sie jetzt in den Saal gehen?"

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt