Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Mein Blick fällt auf die Uhr. Ich möchte das Kaffeetrinken rum haben, wenn Heike kommt.
„Tae, hast du Lust auf das übliche Kaffee-Tee-Ritual?"
Der steht sofort freudestrahlend auf und macht sich ans Werk, auch Jin erhebt sich und hilft und schaut, ob er noch was tun kann. Ziemlich bald genießt Yoongi seinen „Americano", und auch alle anderen halten ihr Lieblingsgetränk in den Händen, während ich die Kuchen anbiete und verteile. Wir lassen uns fallen in die entspannte, zufriedene, glückliche Atmosphäre und verputzen den Kuchen. Kurz vor 4:00 zwinkere ich Jimin zu, und wir fangen an, abzudecken. Sofort helfen alle anderen Jungs mit. Ich fege die Krümel vom Boden wegen Mauri. In wenigen Minuten ist alles erledigt und verräumt.
Jetzt kann Heike kommen ...Und da klingelt es auch schon. Jimin steht auf und flitzt zur Haustür, während ich die Runde informiere.
"Ach ja, es kommt noch jemand. Damit ihr nicht vor Neid auf Jimin platzen müsst."
Die Gesichter der Jungs sind unbezahlbar irritiert und komisch.
„Ich bitte euch nur, euch nicht auf den Hund zu stürzen und zu laut zu sein. Das Tier ist es gewohnt, nebenher zu laufen und selbst zu entscheiden, mit wem er schmust."
Noch verstänsnislosere Blicke treffen mich. Und wandern dann zur Tür, wo Jimin mit Heike und Mauri auftaucht. Mal wieder fällt bei Yoongi zuerst der Groschen.
„Hast du sie doch gefesselt und geknebelt und mit geschleppt?"
„Nein, sie ist ganz von alleine und freiwillig hier. Weil sie nämlich neugierig ist auf euch. Jungs, das ist Heike, meine wundervolle Gesangslehrerin."
Jimin stellt sie allen vor und bietet ihr seinen Platz an. Dann geht er auf die Knie und schaut Mauri an, bis der von alleine zu ihm geht und sich an ihn lehnt.
„Und das ist Mauri. Mauri ist mein Seelenwächter gewesen in diesen Tagen."
Belustigt sehen Heike und ich uns an. Es ist offensichtlich, dass zumindest Tae und Jin sich ziemlich zusammenreißen müssen, nicht sofort nach Mauri zu greifen und um seine Aufmerksamkeit zu buhlen. Aber Mauri geht ganz selbständig rum und begutachtet alle, bevor er sich neben Heike legt.Heike lässt sich auf dem angebotenen Platz nieder, und ich ergreife das Wort.
„Ich finde es total toll, dass du hier bist, Heike. Wenn ich dran denke, wie ich werben musste, damit du überhaupt mit Jimin arbeitest. Und jetzt sitzen hier noch sechs lernhungrige Schüler vor dir. Am besten stellen sich einfach mal alle vor. Du hast ja ein paar Videos gesehen."
Natürlich stelle ich zuerst PD und Sung-Deuk vor, die sich sehr respektvoll erheben und verbeugen.Dann habe ich eine Idee.
„Jungs, stellt euch mal in einer Reihe hin und sortiert euch als erstes nach dem Alter."
Gesagt, getan - für Spielchen sind sie immer zu haben.
„Und jetzt bitte einfach mal gaaaanz langsam und deutlich eure Namen."
Guk und Tae kriegen erst einen Lachanfall und dann einen strafenden Blick von Namjoon und einen Nackenschlag von Yoongi. Dabei müssen wir eigentlich alle grinsen, weil uns nämlich die Namens-Runterratter-Runden vom ersten Tag im März einfallen. Aber dann sagen sie doch geduldig ihre Namen auf.
„So, jetzt sortiert euch mal nach Rapper-Line und Singer-Line."
Darüber müssen sie einen Moment nachdenken, bevor sie drei Gruppen bilden. Jin und Jimin stellen sich als reine Sänger und Tenöre vor, Tae ergänzt, dass er ein Bariton und ein energisch verhinderter Rapper ist. Dann kommt Jeongguk, der vor allem Tenor, aber selten auch mal Aushilfsrapper ist, zusammen mit Hoseok, der normalerweise rappt, aber eigentlich auch ganz gut singt und irgendwo zwischen Tenor und Bariton hängt. Am anderen Ende der Schlange folgen Yoongi, der der einzige Bass der Gruppe ist, und schließlich Namjoon, der sich als reinen Rapper und als unfähig zum Singen outet, wofür er von mir einen gaaaanz bösen Blick erntet.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...