Freitag - 38.3 - Test, Test, Test

97 22 0
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Das Konzert kann beginnen. Erst wärmen sie ihre Muskulatur an. Dann stellen sie sich im Kreis auf, und Jimin nimmt sich einige Minuten Zeit, um sich und die anderen sorgfältig einzusingen. Es ist witzig, denn während sich die Jungs voll konzentrieren und nach und nach zu einem guten Gesamtklang finden, stehen die Leute vom Staff mit großen Augen drumrum und staunen. Das gab es ja noch nie, was ist denn mit denen passiert? Aber es klingt toll! Namjoon sagt noch ein paar Worte, wie immer.
„Jungs, das wird ein tolles Konzert – einfach, weil wir heilfroh sind, dass es uns allen inzwischen besser geht, dass wir soviel dazu gelernt haben, dass wir so ein unschlagbar gutes Team sind. Vergesst das Mikro-Spielchen nicht. Passt gut auf euch auf! Und dann lasst uns denen da draußen zeigen, was es heißt, BTS zu sein! Bangtan! Bangtan!"
„Bang Bangtan!!!"
Die anderen ergänzen automatisch den Spruch, und schon flitzen sie für „Fake Love" auf die dunkle Bühne. Licht an - und los!

Schon dieser erste Song ist eigentlich eine Herausforderung für Jeongguk. Also hat er sich entschlossen, sein Bestes zu geben, aber nicht zu viel Gefühl zuzulassen. Er muss das nicht innerhalb von zwei Tagen gebacken kriegen! Er darf sich jetzt schützen. Das haben ihm die anderen auch im Laufe des Vormittags bestätigt. Er trägt sein Bild von seinem schützenden Turm in sich und konzentriert sich darauf, dass seine Stimme seine stärkste Waffe gegen die Angst ist. Und so läuft alles glatt.

Kaum stellen sie sich zur Begrüßung auf, tobt die Halle, weil alle Jimin begrüßen und unterstützen wollen. Also lassen die anderen ihn anfangen. Jimin bändigt völlig problemlos die Massen mit dem angehobenen Mikro und bedankt sich für die überwältigende Begrüßung und für die weltweite Unterstützung in den letzten Wochen.

„Ihr glaubt nicht, was für ein seltsames und glückliches Gefühl es ist zu wissen, dass SO viele Menschen auf der ganzen Welt an mich denken!"Kurz erzählt er, dass in Seoul ein ganzer Raum voller Briefe auf ihn wartet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ihr glaubt nicht, was für ein seltsames und glückliches Gefühl es ist zu wissen, dass SO viele Menschen auf der ganzen Welt an mich denken!"
Kurz erzählt er, dass in Seoul ein ganzer Raum voller Briefe auf ihn wartet.
„Wenn ich also nach dieser Tournee für ein halbes Jahr verschwinde und die anderen ohne mich auftreten müssen, dann liegt das daran, dass ich bei BigHit mit säckeweise Briefen eingesperrt bin und die alle noch lesen muss."
Es ist so befreiend, gemeinsam mit dem Publikum darüber zu lachen. Dann hat er einen spontanen Gedanken, der sich sofort richtig anfühlt. Er kann doch noch was für dieses Mädel tun!

„Ich kann nur allen Menschen mit seelischen Problemen ganz fest wünschen, dass sie mit ihren Sorgen und Nöten nicht alleine sind, nicht alleine bleiben. Jeder Mensch hat IRGEND jemand, mit dem er oder sie reden kann. Bleib nicht alleine. Du bist nicht alleine! In jedem Land auf der Welt gibt es Hilfsstellen, die sich gut mit Essstörungen auskennen und nur darauf warten, DIR helfen zu dürfen. Erst vorhin beim Fansign kam eine Frau zu mir, die bei einer solchen Stelle hier in Stockholm angestellt ist, und hat von ihrer Arbeit erzählt. Nimm diese Hilfe an! Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch Hilfe gebraucht und brauche sie noch. Das dauert. Über die Gründe, die einen in die Magersucht getrieben haben, ist man nicht in drei, vier Wochen weg. Und der Körper muss sich ja auch erst wieder umstellen. Aber mit dem sicheren Wissen, dass ich damit nicht alleine bin, will ich jetzt, heute und an jedem weiteren Tag mein Bestes für euch geben und euch Hoffnung machen. Lasst uns ein Licht der Hoffnung anzünden und gemeinsam feiern, dass es uns gibt!!!"

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt