Dienstag - 28.2 - getrennte Wege

168 20 3
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Dr. Serrano und Jimin sind derweil in ein Taxi gestiegen und zum Flughafen gefahren. Jimin ist recht still.
„Alles in Ordnung mit dir?"
Vorsichtshalber fragt Nicola nach.
„Ja klar. Schon. - Es ist doch echt seltsam mit uns Menschen. Gegenüber denen, die wir nicht kennen, können wir echt ignorant, grausam oder entwürdigend sein. Aber wenn uns ein Mensch ganz nahe steht, wollen wir immer, dass es ihm gut geht, haben ständig Sorge, dass wir was falsch machen könnten und halten es kaum aus, mal eine Woche lang getrennt zu sein. Tae und ich stellen uns echt blöd an wegen der paar Tage! Als hätten wir nicht genug andere Sorgen und Aufgaben. Und. Du hättest Namjoon gestern sehen sollen – der ist fast kollabiert, während ihm nach und nach bewusst wurde, dass sein Traum entweder näher rückt oder demnächst mit lautem Geschepper in tausend Teile springt. Der ist vor lauter Liebe so durchgedreht, als hätte er seinen Verstand an der Kasse abgegeben."

Nicola muss lächeln.
„Ich habs gemerkt, als ihr von eurem Tag erzählt habt. Er hat sich alle Mühe gegeben, das zu verstecken, aber an der Bemerkung von Bang – die ich übrigens großartig und in dem Moment genau richtig fand – konnte man sehen, dass ihm das kein Stück gelungen ist. Wir haben ALLE gewusst, was grade in ihm vorgeht. Wie lange geht das eigentlich schon so?"

Jimin lacht.
„Das hat ihm Tina eingebrockt. Im Sommer vor zwei Jahren hat es von einem Fernsehsender einen Contest gegeben. Da durften sich Leute drauf bewerben, gemeinsam mit irgend einem Idol ein Duett zu singen. Die Zuschauer im Saal haben dann per Klick entschieden, wer ihnen am besten gefallen hat. Namjoon war angefragt worden. Und er hat sich aus dem Ordner mit Bewerbern diese junge Japanerin rausgepickt. Dann hat er einen Song für den Contest gecovert und ein Duett draus gemacht, hat sie ein paar Tage vor dem Auftritt vom Flughafen abgeholt und die Zeit bis dahin mit ihr verbracht. Sie haben viel geprobt, aber auch viel von Seoul gesehen – und glaube ich viele Stunden einfach quatschend in irgendwelchen Cafés gesessen. Er war damals total glücklich und entspannt. Nach dem Contest ist sie wieder nach Tokyo geflogen. Und Joonie hat nie wieder ein Wort über sie verloren."
Seine Gedanken wandern zwei Jahre zurück.

"Bis Tina erzählt hat, dass und warum sie den Song so sehr liebt, hat glaube ich keiner von uns gewusst, was ihm diese Tage bedeutet haben. Erst seine seltsamen Reaktionen, immer wenn das Lied lief, haben uns was ahnen lassen. Ich glaube, er hat selbst nicht mehr gewusst, was sie ihm bedeutet hat, er hätte ja sowieso nicht gedurft. Also hat er alles ganz weit weggesperrt. Und dann seine Reaktion, als wir geplant haben, welche Lieder wir für Tina in London singen wollen und Jin voller Überzeugung gesagt hat:'Ach, und natürlich musst du 'Umbrella' singen, da führt kein Weg dran vorbei. Entweder mit Jimin ... Aber - der Knaller wäre es, wenn wir das Mädel einfliegen würden.' Namjoon ist fast gestorben bei dem Vorschlag. Das hat ihn völlig unvorbereitet aus der Hüfte erwischt."

Nicola schüttelt den Kopf.
„Wie grausam! Und jetzt hat er sich doch getraut, sie zu fragen, und sie hat zugesagt?"
Jimin lacht auf.
„Das war ein Krimi gestern. Da gingen SMS hin und her. Und bei Yuiko war es ja mitten in der Nacht. Aber am Ende hat sie zugesagt. Und daraufhin ist er erst recht durchgedreht. Bisher hat er einen unerfüllten Traum angeschmachtet. Und jetzt hat er auf einmal die Chance, es so richtig konkret zu vermasseln. Der arme Teufel!"
Und leise schiebt er noch ein paar Worte hinterher.
"Ich wünsch es ihm sooo sehr, dass das klappt. Er ... er strahlt etwas völlig Neues aus. Was sich total richtig anfühlt." 

Nicola schaut nachdenklich aus dem Fenster auf die vorbeihuschenden Fassaden Roms.
„Ich glaube, es ist höchste Zeit, nicht nur für dich sondern auch für alle anderen, dass du für ein paar Tage verschwindest. Grade wegen Tae. Seit Wochen dreht sich alles darum, ob du und wie du und wann du ... Wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr alle in den Tagen in Deutschland eure persönlichen Aha-Momente. Habt sozusagen Hausaufgaben vom Leben bekommen. Aber seitdem dreht sich alles um dich. Du konntest überhaupt nichts dafür, das hat ja Bang angefeuert. Aber nun haben die anderen endlich die Chance, sich um sich selbst zu kümmern."

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt