Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Dann geht Tae rum und fragt laut in die Räume.
„Habt ihr jetzt Lust auf einen Stadtbummel? Uns steht für die ganzen sieben Tage ein Gruppenbus zur freien Verfügung."
Schnell machen sich alle „stadtfein" plus Kapuzen, Gesichtsmasken, Sonnenbrillen und den obligatorischen Fotoausrüstungen. An der Rezeption erfahren sie, dass man gut mit Öffentlichen in die Stadt kommt, und, wo sie dort eine Am*dam-Card erstehen können, die alle öffentlichen Verkehrsmittel einschließt und viele Museen verbilligt. Sie lassen also den Wagen stehen, fahren mit einem Bus zur Centraal Station und gehen in den VVV, die „Vreemdelingenverkeersvereniging". Beim Anblick dieses Wortes streikt sogar das Superhirn von Namjoon. Diesen Buchstabenhaufen kriegt er nicht mit einem Mal erfasst, es scheint ausschließlich aus „e's" und „i's" zu bestehen ... Aaaaber natürlich lässt er sich das drinnen erstmal erklären, während Tae die Am*dam-Card für alle klar macht, einen Plan der öffentlichen Verkehrsmittel ausgehändigt bekommt und sich noch mit einigen Flyern mit Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Kontaktnummern und Co. zu den anvisierten Attraktionen eindeckt. Er fragt auch hier noch nach einem privaten Anbieter eines Grachtenbootes und wird zu einem in der Nähe liegenden Hafenbecken gewiesen, wo mehrere dieser privaten Anbieter ihre festen Liegeplätze haben. Die freundliche Frau vom Service zeichnet ihm diese Liegeplätze gleich noch in den Stadtplan ein.
„Gehen sie hier an der Binnenkant vom Oosterdok entlang. Diese privaten Schiffsvermietungen liegen alle hier an dieser Kade."Als nächstes bummeln sie also zum Oosterdok und versuchen, sich zu orientieren. Währenddessen läuft ein kleineres Schiff ein, das etwa der von ihnen gesuchten Größe entspricht. Acht Leute steigen aus und bedanken sich nochmal beim Skipper, bevor sie sich zum Gehen wenden. Namjoon spricht den Skipper an und fragt, ob das Boot am nächsten Tag noch zu haben ist, und ob er sich und das Boot auch für den ganzen Tag zur Verfügung stellen würde. Der Mann wehrt sich nicht, so spontan noch einen ganzen Tag vermieten zu können. Unter der Woche sind die Einnahmen sonst eher mau, und es ist ja auch Nebensaison. Sie werden sich schnell handelseinig. Die Jungs können gegen 11:00 hier an Bord gehen, bekommen alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, die irgendwie am Wasser liegen, und können jederzeit, wo immer sie wollen, ein und wieder aussteigen. Sie werden noch gebeten, wenn möglich Schuhe mit Gummisohlen anzuziehen, damit sie nicht irgendwann auf dem Metalldeck des alten Schiffes ausrutschen.
Nun wenden sie sich der Stadt zu. Schon bald tauchen sie ein in Straßen und Gassen, amüsieren sich über die schmalen Häuser und finden wirklich überall Wasser. Nahezu jedes Haus ist per Boot zu erreichen.
„Jetzt weiß ich, was Tina mit 'Venedig des Nordens' gemeint hat."
Jeongguk kriegt kaum die Linse von den Augen und knipst wie wild die tausend schönen Motive.
"Au Mann, sind DIE Häuser schief!"
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
أدب الهواةYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...