Don't forget - it's fiction!
........................................................................................................................
Abenteuerlustig ziehen die Jungs los und stürzen sich ins Berliner Getümmel. Als sie auf Höhe der alten Kommandantur aus der S-Bahn auftauchen, staunen sie über die Dimensionen der Prachtstraße "unter den Linden", die mit dem Mittelstreifen für Fußgänger zwischen zwei Reihen von alten Linden viel mehr ist als eine viel befahrene Durchgangsstraße. Sie bummeln unter den Bäumen entlang, die grade erst mit frischem Grün ausschlagen. Am anderen Ende der Allee können sie das Brandenburger Tor erkennen. Auf dem Weg dahin sehen sie einen Luftballonverkäufer, kaufen sich ein Eis, schaukeln kurz auf einem Spielplatz und bestaunen die Prachtbauten, die die 60 Meter breite Straße säumen.
Kurz vor dem Brandenburger Tor schwenken die Fahrspuren nach rechts weg, und die Straße öffnet sich zum Pariser Platz. Touristen flanieren und fotografieren, Kinder flitzen rum und spielen fangen, eine gelangweilte Urlaubergruppe hört mehr oder weniger - nicht - ihrem Führer zu. Plötzlich dringt Musik an ihre Ohren. Ihre Augen suchen die Quelle und finden sie in einem Ring von zuschauenden Menschen. Wie auf Kommando ziehen sie ihre Kapuzen tief ins Gesicht und schieben ihre Schals vor die Gesichter. Denn: was sie hören, ist „Fire".
„Abtauchen oder mitglotzen?"
Yoongi flüstert vorsichtig. Aber die Antworten variieren von „Scheiße!" und „Weg hier!" über „Weiß nich" und „Uuuups!" bis zu „Cool" und „Ich will zukucken." Und so bleiben sie erstmal unschlüssig stehen. Dann geben sie sich einen Ruck, gehen zu den Zuschauern und finden an der einen Seite noch einen Platz ganz vorne. Einige junge Erwachsene, Mädels, aber auch Jungs, haben sich vor einer Rasenfläche aufgebaut und tanzen zu K-Pop-Songs. Der Schluss von „Fire", den sie grade noch mitkriegen, sieht schon mal nicht schlecht aus! Dann folgen ein paar Songs anderer Bands, und es ist offensichtlich, dass diese Truppe regelmäßig trainiert. Die haben es echt drauf! Sie tragen einfach schwarze Hosen und ziehen immer mal andere Jacken an.Als aus dem Ghettoblaster das charakteristische Pfeifen zu hören ist, zuckt Hobi. Aber sofort halten ihn drei Paar Hände fest und Namjoon flüstert.
"Hobi! Aus! Sitz! Mach Platz! Das hier ist nicht das Monti sondern ein Haufen sensationshungriger Touris. Reiß dich zusammen!"
Seufzend entspannt sich Hobi wieder.
„Was denn nu??? 'Sitz!' oder 'mach Platz!'?"
Frustriert knurrt er zurück. Inzwischen wird allerdings klar, dass es sich um eine Art Flashmob handeln muss, denn bei jedem Lied kommen ein paar mehr Leute dazu, und die sind alle echt gut. Die ursprünglichen Tänzer haben sich diesmal Jacken angezogen, an denen man genau erkennen kann, wer von ihnen welchen Part tanzt. Die Glitzerjacke, der Streifenpulli, Taes Kravatte, das weiße Hemd über rotem T-shirt. Alles da. Bei dem DNA-Knoten geht ein Raunen durchs Publikum.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
Fiksi PenggemarYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...