Dienstag - 42.3 - Dear Tina! Yours, TaeTae

97 18 1
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Tae macht es sich auf dem Sofa bequem. Um Jimin und Yoongi nicht zu stören, holt er sich seine Decke und Kissen aus dem gemeinsamen Schlafzimmer, macht sich auch bettfertig, stellt sich noch ein Glas Wein aus der kleinen Bar bereit und denkt nach, was er Tina alles schreiben möchte. Sie haben sich wirklich rar gemacht, während sie in Stockholm waren. Aber das will er jetzt einfach ändern. Und er wird auch darauf achten, dass alle anderen ab und zu ein Lebenszeichen absetzen. Tina soll nicht das Gefühl haben, dass ihre Erinnerung an sie sich auf Brot, Käsekuchen und Milchreis beschränkt nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn. War lecker, danke, tschüß!"

Er schnappt sich ein Notizbuch und schreibt erstmal ins Unreine, um einen roten Faden zu finden. Dann schiebt er seinen Brief durch das Übersetzungsprogramm, lässt Namjoon Korrektur lesen. Abwartend schaut er ihm beim Lesen zu. Aber der grinst nur an der entsprechenden Stelle und liest weiter. Dann schreibt Tae alles ins Reine. 

Liebe Tina!

Als wir heute Mittag das Brot aus dem Karton geholt haben, ist uns bewusst geworden, dass wir uns in Stockholm echt rar gemacht haben. Namjoon hat Dir berichtet von unseren Sorgen um Jeongguk. Aber ansonsten haben wir uns fast nicht gerührt, und das war nicht recht! Also will ich Dir heute auch viel Schönes erzählen. Ach, und natürlich: 1000, 1000, 1000 Dank für das Brot!!!!!

Jeongguks Panikattacke hat uns alle ziemlich mitgenommen. Er war sich selbst so ausgeliefert. Aber Hobi war super für ihn da, und Jimin hat es tatsächlich geschafft, Guk durch seine inneren Bilder zu leiten und ihm zu helfen. So stelle ich es mir vor, als Du mit ihm sein Inneres Kind gefunden hast. Jimin war sich gar nicht immer sicher, ob er grade das Richtige tut, aber sein Instinkt und seine eigene Erfahrung mit dieser Situation haben ihn mutig immer weitermachen lassen, bis Guk seine inneren Helfer gefunden hatte. Wo Jimin auf seine innere Schaukel geht, hat Guk nun einen inneren Schutzturm, in den er sich zurückziehen kann, um sich sicher zu fühlen. Und sein wichtigstes Werkzeug ist das Singen. Aber währenddessen hat es uns andere schier zerrissen. Jimin hat mir ziemlich viel erzählt, wie es bei ihm gelaufen ist, und mir seine Bilder erklärt. Wie hast Du das ausgehalten??? 

Du hast es sicher gesehen beim ersten Konzert, wie schwer es für Jeongguk war, das durchzuhalten. „the truth untold" ist einfach so sehr sein Thema, das er es nicht ausgehalten hat. Aber am nächsten Mittag hat er sich allein in die große Halle gestellt und sich mutig den Dämonen in seinem Inneren gestellt. Von da an ging es aufwärts. Wir waren alle unheimlich froh darüber! Und letzten Endes ist auch das Dein Verdienst. Es zeigt sich immer wieder, dass Dein Instinkt für Teambildung uns allen sehr gut tut. Und das Tollste ist: es ist nie einseitig. Guk war für Hobi da in Paris, Hobi war für Guk da in Stockholm. Am wenigsten kriegen wir wahrscheinlich vom Leader-Team mit. Aber ich bin sicher, dass da ganz viel läuft. Vielleicht bin ich Dir dafür sogar am dankbarsten - Joonie wäre furchtbar einsam gewesen in den letzten Wochen ohne Yoongi und Jin. Ich finde ihn inzwischen entspannter als jemals zuvor.

Du hast uns gesagt, dass Du Stockholm sehr liebst. Darum will ich Dir jetzt ein wenig erzählen, was wir alles erlebt haben. Jimin hat Dir glaube ich heute Mittag schon von Birka erzählt. Es war wundervoll anzusehen, wie glücklich er über diesen Vogel auf seiner Hand war. Er hat so gestrahlt wie mit Mauri. Oder mit Stups und Berry. Ich bin wild entschlossen, dass wir irgendwie ein Tier für ihn anschaffen, wenn wir wieder zu Hause sind. Es tut ihm so wahnsinnig gut! Seine Ehrfurcht vor dem Leben und seine tiefe, wortlose Verbundenheit mit Tieren ist so beeindruckend. Ich liebe Tiere auch. Aber dieses innere Band - das hat nur Jimin.

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt