Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Taehyung und Yoongi haben es ja ausgedrückt: nach diesen fast drei Stunden sind sie alle völlig abgefüllt mit Informationen und Emotionen und so ausgepowert, dass Heike ihnen zum Abschluss nur noch einmal einzeln mit wenigen Worten aufzeigt, was sie bei jedem am Anfang gehört und was für Veränderungen sie wahrgenommen hat. Und nun verabschiedet sie sich von allen. Sofort senkt sich Trauer auf Jimin wie eine Glocke. Er verstummt und zieht Mauri zu sich. Heike wendet sich seufzend zu mir.
"Ich könnte ja morgen Vormittag nochmal wieder kommen. Aber das schiebt den Abschied doch nur raus!"
Doch Kwon hat sie gehört und ihren Blick zu Jimin verstanden. Er stellt sich zu uns und antwortet ihr leise.
"Der Flieger morgen geht erst um 15:00 Uhr. Das heißt, dass die Jungs erst um 13:00 Uhr hier weg müssen. Und wenn wir heute Abend gemeinsam darüber reden, wird es Jimin morgen nicht so schwer fallen. Er hat das einfach noch nicht an sich rangelassen."
Ich lausche in mich rein.
„Aber dann hat er zwei Abschiede auf einmal."
Und mit einem Seitenblick auf Jimin und Mauri ergänze ich meine Aussage.
"Eigentlich drei ... Und ganz nebenbei. Ich habe morgen ja auch sieben Abschiede, kann mich also schlecht auf Jimin allein konzentrieren."
Kwon nickt. „Ich habe schon verstanden. Und ich kann auch morgen Vormittag beim besten Willen nicht kommen. Es ist deine Entscheidung, Heike. Wenn du kommst, rede ich nachher noch mit PD und Namjoon, und dann machen wir das heute Abend zum Gespräch. Das sollte vielleicht sowieso passieren, weil Jimin diese sehr intensiven Tage loslassen muss und eventuell Hilfe dabei braucht."
Wie glücklich bin ich, Kwon mit im Boot zu haben. Er sieht und versteht so viel!Schlagartig nagt dennoch der Zweifel an mir. Ich habe Jimin sehr viel einfach machen lassen, er hat so viel Seelenarbeit geleistet in den sechs Tagen, und ich war so stolz auf ihn. Aber nun wird mir plötzlich klar, dass er vermutlich echt Schwierigkeiten haben wird mit dem Abschied. Gar nicht so sehr nur von mir, auch zum Beispiel von Mauri. Und von dem Lebensgefühl hier – von der Freiheit, vom Umsorgtwerden, vom intensiven Spüren und in sich Hineinhorchen, von der Nähe zu seinem Inneren Kind. Er ist so sehr abgetaucht hier, dass das Auftauchen echt ein weiter Weg sein wird. Er nimmt das ja alles mit. Aber es wird alles in den Hintergrund rücken müssen, weil ab morgen Mittag die Arbeit wieder vorgehen muss und wird. Billboard und das Comeback rücken unaufhaltsam näher ...
Es wird mal wieder Zeit für eine stille Frage in meiner Gebetsecke. Aus dem Augenwinkel registriere ich noch, dass Namjoon uns und mich die ganze Zeit seeeehr aufmerksam beobachtet. Und so wundert es mich nicht, dass er recht schnell neben mir steht, als ich vor dem Regal ankomme.
„Ihr macht euch Sorgen um Jimin, richtig? Ist er noch nicht bereit zu gehen?"
Ich schüttele den Kopf.
„Wenn wir ihn fragen – ich bin mir sicher: noch lange nicht. Er wollte heute morgen auch nicht packen. Aber das hier ist künstlich. Das ist nicht seine Welt sondern eine kleine Glücksblase, die durch seine Realität geschwebt ist und morgen platzen wird. Wir haben uns grade gefragt, ob und wie wir ihn sanft wieder auftauchen lassen können ..."
Ich wende mich meinem Gebetsteller zu und frage stumm um Rat. Dann lege ich ein kleines Herz für Jimin vor den Engel, während ich spüre, dass Namjoon mir seine Hand auf den Rücken legt.Heike geht derweil mit Kwon zu Jimin.
„Jimin? Kannst du mir sagen, was du jetzt brauchst?"
Der hebt den traurigen Blick, greift vorsichtig nach ihrer Hand und antwortet schließlich leise.
"Ich habe so Angst, dass ich all das, was ich hier gewonnen habe – durch dich, durch Mauri, durch die Suche nach meinem Inneren Kind -, dass ich das wieder verliere, wenn ich hier weggehe. All das Neue scheint plötzlich zu sein wie ein Schmetterling, der davon fliegt, sobald ich mich bewege."
Namjoon setzt sich zu den Dreien auf den Boden. Alle anderen im Raum begreifen, dass das wichtig ist, Markus lotst sie in den Garten. Und ich stehe neben meinem Gebetsteller, lausche in mich hinein – und erinnere mich, dass ich immer noch ein kleines Geschenk für Jimin habe.
Jetzt ist es soweit – es passt!
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...