Sonntag - 33.5 - Das Innere Zuhause

145 23 12
                                    

Don't forget - it's fiction!

Heute geht es um Jimins persönliches Inneres Kind. Pass gut auf Dich auf!

....................................................................................................................

Die panischen Telefonanrufe sind vorüber, der entsetzliche Moment in Moskau auch. Wir haben zu Abend gegessen. Und noch immer sind wir starr vor Schreck. Wir sitzen gemeinsam auf dem Sofa, Jimin eng an mich gekuschelt, und fragen uns, wie es für die Drei bloß weitergehen soll. Das ist kein Leben, wenn sie von nun an immer hinter verschlossenen Fenstern und Türen leben und diesem völlig unkalkulierbaren Alltagsgeräusch aus dem Weg gehen müssen. Wir sind so hilflos! Auch Kwon in Frankfurt, bei dem die Drähte heiß gelaufen sind, fühlt sich furchtbar.

Und Jimin neben mir wird immer stiller.
„Tina? Ist jetzt bei Hobi, Jin und Yoongi das Innere Kind verletzt worden?"
Ich denke einen Moment darüber nach, denn eigentlich ist es ja eine ganz frische Verletzung der Erwachsenenseelen.
„Das weiß ich nicht, Jimin. Bei Yoongi war es ja so, dass er re-traumatisiert wurde, also hat sich da das neue Geräusch auf die alten Verletzungen drauf gesetzt und sich leider damit verbunden. Das kann dann schon was mit dem Inneren Kind zu tun haben. Bei Hobi war es so, dass seine alten und neuen Ängste sich vermischt haben und die Sirenen als I-Tüpfelchen obendrauf kamen. Da ist also wohl auch eine Verbindung zum Inneren Kind entstanden. Bei Jin durchschaue ich das überhaupt nicht, weil ich nichts über den Jin von früher weiß. Aber ich bin mir schrecklich sicher, dass es sich für alle Drei anfühlt, als würde sich eine Schlinge um ihren Hals zuziehen. Und alleine diese Vorstellung ist kaum auszuhalten."
Wieder schweigen wir eine ganze Weile. Ich überlege, was da grade in Jimin vorgeht, dass er sofort eine Querverbindung zu seinem eigenen Thema vom Nachmittag knüpft. Vielleicht einfach, weil das ein sehr konkret greifbares Verletztwerden ist, das ihm sein eigenes Inneres Kind auch konkreter werden lässt. Und dann kommt es auch schon.

„Tina? ... In mir tut es weh. Es tut so weh! Ich möchte mein Inneres Kind finden und ihm helfen. Es ist, als ob es in einer dunklen, kalten Ecke versteckt ist und sich nicht ans Licht traut, dem Licht nicht mehr vertraut. Aber so kann ich es nicht finden und in den Arm nehmen und trösten! Ich würde es am liebsten JETZT sofort da raus holen. Aber ich weiß nicht, wo und wie ich suchen soll! Das tut so weh ..."
Ach, Jimin. Wenn du wüsstest, WIE weit dein Weg noch ist! Ich muss mir was einfallen lassen ... Gott muss mir was einfallen lasse. Steh mir beidass DAS jetzt gelingt!

„Jimin, wie stellst du dir denn dein Inneres vor? Hast Du ein Bild dafür? Wie ist es, da drinnen zu suchen?"
Er seufzt. Schließt die Augen.
„Ich habe ein Bild in mir. Jedes Mal, wenn du mir einen Schritt weiter hilfst, ist es, als ob eine Tür oder ein Fenster in mein inneres Haus aufgeht. Es fällt ein bisschen Licht hinein, ich laufe los. Aber dann wird es schnell immer dunkler. Und wenn ich nichts sehe, kann ich nicht weiter gehen."

Das Bild gefällt mir, da lässt sich sicher was draus machen.
„Dein Inneres ist also ein Haus. Lass uns kurz noch mal von außen kucken. Du hast ja ein Haus. Beziehungsweise eine Wohnung zusammen mit den anderen Jungs. Bist du gerne Zuhause? Magst du eure Wohnung? Fühlst du dich dort wohl? Oder ist es ein emotionsloser Ort zum Essen und Schlafen?"
Empört schüttelt er den Kopf.
„Nein! Zuhause ist wichtig! Unser Zuhause ist in Seoul, wo wir sein können, wie wir sind, wo keine Kamera reinkommt, kein Fan uns auflauert und beobachtet. Und ich liebe das Haus meiner Eltern, das Zuhause meiner Kindheit, das nach Hause kommen zu meinen Eltern. Heute noch. Zuhause ist wichtig, da bin ich geborgen."
Sehr gut!

„Dann ist also das Haus in dir drin eigentlich auch ein Ort, an dem du dich wohl fühlen möchtest? Lausch mal in dich rein, ob das so ist."
Jimin schließt die Augen. Ich warte geduldig ab, aber allmählich wird seine Miene immer finsterer und ängstlicher.
„Jimin? Alles in Ordnung? So sieht man eigentlich nicht aus, wenn man an sein Zuhause denkt!"

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt