Samstag - 53.1 - Nachwehen

106 14 2
                                    

Don't forget  - it's fiction!

........................................................................................................................

Noch lange fahren Busse und Trucks durch die Nacht, karren nach und nach Menschen von der Halle zum Hotel, das technische Material und die Bühnenaufbauten werden verladen, viele, viele fleißige obwohl sehr müde Hände sorgen dafür, dass es am nächsten Tag irgendwie weitergehen kann. Es passieren keine weiteren Katastrophen, aber die Ungewissheit ist schlimm genug. PD schläft nicht viel in dieser Nacht, weil er praktisch wie ein Sklaventreiber neben dem Hallenchef steht und darüber wacht, dass eine Lösung gefunden wird. Irgendwann nach Mitternacht fällt dann bei dem endlich der Groschen, und in einer beispiellosen Telefonterror-Aktion werden zahllose Verantwortliche aus ihren Betten geklingelt, bis feststeht: sie werden am Sonntag im Warschauer Narodowy-Stadion auftreten, für alle verkauften Tickets gibt es adäquate Sitz- und Stehplätze, und das Stadion ist erst 2012 eröffnet worden, hat also eine moderne Technik und keinerlei unkalkulierbare Risiken auf Lager.

Die Schadensersatzforderungen werden den Hallenbetreiber in den Ruin treiben. Aber keiner hat Mitleid. Hätte Sung-Deuk sich nicht einen Moment vorher aus den Stuhlreihen zum Bühnenrand bewegt, um mit den Jungs etwas abzusprechen, wäre er von den herabstürzenden Scheinwerfern sofort erschlagen worden.

PD setzt das Konzert für Sonntag mit 18:00 relativ früh an, damit möglichst viele der weit gereisten Fans die Möglichkeit haben teilzunehmen, weil sie danach noch irgendwie nach Hause kommen können. Busse für einen Shuttledienst zwischen dem Flughafen, der Stadt, der maroden Halle und dem Stadion werden gemietet. Auf allen Kanälen werden die Verschiebung, die Gründe dafür, die neuen Daten veröffentlicht. PD nimmt kein Blatt vor den Mund, was die Katastrophe angeht, betont aber vor allem, dass niemand verletzt ist, dass es vor allem den Jungs gut geht und dass sich nun alle darauf freuen, ein störungsfreies Konzert geben zu können.

Die Leute vom Staff hatten die Anweisung, sich keinen Wecker zu stellen. Alle dürfen ausschlafen an diesem Samstag, denn in dem Stadion ist am Nachmittag noch ein Fußballspiel. Vorher können sie eh nicht rein. Ausruhen ist die Devise, damit dann abends der Aufbau beginnen kann. Immerhin sind sie alle seit dem Aufbau in Am*dam non stop im Einsatz gewesen, denn Konzerte unter der Woche sorgen immer für einen straffen Zeitplan. Das Hotel lässt sich darauf ein, nach der offiziellen Frühstückszeit der anderen Gäste ein umfangreiches Brunch für die Koreaner bereitzustellen. Und so können alle genug schlafen und nach und nach den Schock vom Vortag einigermaßen verdauen.

Jin taucht bei den anderen Membern auf und berichtet, dass Sung-Deuk doch erhebliche Schmerzen von den Prellungen hat und gerne im Bett bleiben würde, aber eigentlich nicht alleine sein möchte. Daraufhin beschließen die Jungs, dass sie sich einen Teewagen voll Essen beladen und oben gemeinsam mit Sung-Deuk essen werden. Für ihn ist Ablenkung grade die beste Medizin. Und: er hat all die Wochen so treu zu ihnen gestanden, nun stehen sie zu ihm.

Um sich ruhig zu beschäftigen, macht Jeongguk dann einen Vorschlag.
"Wollen wir einfach mal ganz viele unserer Fotos von dieser Tour ansehen? Ich habe alle paar Tage meine Daten gesichtet, Müll gelöscht und ein paar Favoriten rausgepickt. Nach allgemeiner Zustimmung holt Jeongguk sein Equipment, ein paar Jungs setzen sich hin und stöbern gemeinsam in ihren Bildarchiven und freuen sich über besonders gelungene Aufnahmen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt