Don't forget - it's fiction!
........................................................................................................................
„Leute, heute Abend gibt es wieder deutsches Brot!"
Mit diesem Schlachtruf von Yoongi trudeln die Jungs beim Frühstück ein.
„Jaja, und Milchreis und Käsekuchen und glückliche Yoongis und überhaupt."
Jin kann sich das Lästern einfach nicht verkneifen.
„Aber dafür nicht mehr so viel Zeit für Sightseeing und Gammeln. Ab jetzt wird das Programm bis Billboard immer dichter. Wenn wir was von London haben wollen, sollten wie die nächsten beiden Städte echt fürs intensive Training nutzen."
Taehyung erinnert alle an den straffen Zeitplan.„Guten Morgen! Können wir schon eure Koffer mitnehmen?"
Ein Mitarbeiter vom Staff streckt den Kopf zur Tür rein. Als die Jungs die Koffer holen, greifen gleich drei Leute zu und sind auch schon wieder verschwunden. Dafür kommen Jimin und Jeongguk in absoluter Alberlaune rein. Namjoon seufzt zufrieden.
So darf es bitte immer bleiben. Zumindest mal für den Rest dieser Tour.„Joonie, wie geht es Yuiko? Hat sie alle Klausuren hinter sich?"
Hoseok fragt einfach mal ganz neugierig, während er sich auf dem Tisch umschaut und sich ein Stück Käse schnappt. Namjoon schüttelt den Kopf.
„Letzte Woche waren drei, morgen ist noch eine. Und dann hat sie bis Sonntag Zeit, um für den Montag zwei Hausarbeiten fertig zu schreiben. Abgabe wäre eigentlich Freitag drauf, aber da ist sie ja schon bei uns. Also muss sie vorher fertig werden. Dienstag Abend landet sie dann in London."
Jimin schüttelt sich.
„Warum nochmal habe ich nie in Erwägung gezogen zu studieren??? Das klingt ja superstressig!"
Aber Guk lacht ihn aus.
„Sagt der, der immer noch zwei Stunden weiter getanzt hat, wenn alle anderen längst umgefallen sind, und die Essenspausen lieber zum Singen genutzt hat, nur um dann immer noch unzufrieden zu sein ... Du hast echt'n Vogel!"
Jimin grinst - und spürt, wie schön es ist, dass ihn diese Bemerkung nicht trifft sondern amüsiert.Jin schaut Namjoon lange an.
„Bist du inzwischen echt so gelassen, oder versteckst du deine Aufregung nur gut?"
Namjoon fährt sich nervös durch die Haare.
„Ich glaube, all das, was wir in der Zwischenzeit erlebt haben, und das Lernen für ihre Klausuren haben mich ziemlich runtergeholt. Unser Kontakt ist ganz normal und freundschaftlich inzwischen. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich wieder völlig flattern werde, sobald sie in Heathrow vor mir steht. Dann heißt es wieder: Hirn, wo bist du???"
Er lacht sein typisches Kchchch-Lachen und fügt dann ganz leise noch etwas hinzu.
„Allein ihre Stimme am Telefon lässt mich jedesmal zehn Zentimeter überm Boden schweben."Yoongi schmunzelt.
„Soll ich mitkommen zum Flughafen und unterwegs Händchen halten? Sonst fliegst du noch davon ... Ich schnapp mir dann das Gepäck und verkrümele mich. Aber du kommst wenigstens lebend an."
Schadenfrohes Kichern allerseits ... Doch Namjoon ist gar nicht abgeneigt.
„Keine Ahnung, eventuell komme ich darauf zurück. Wahrscheinlich wärst du mir schon eine Hilfe. Du kannst ein echter Romantik-Killer sein. Das erdet mich dann."
Wieder schadenfrohes Gekicher, und Yoongi plustert empört die Backen auf. Aber Namjoons dankbarer Blick besänftigt ihn gleich wieder.„Auf geht's, Jungs!"
Diesmal ist es Sung-Deuk, dessen Kopf im Türrahmen erscheint. Also schnappen sich alle ihr Handgepäck, ziehen sich ihre Jacken an und schlendern zum Aufzug. Auch wenn sie ihre Herzensfamilie nicht sehen werden – sie freuen sich auf Deutschland. Und Namjoon hat für Berlin fast nur einen Wunsch: eine große, gut sortierte Buchhandlung, wo er Lernmaterial über Deutsch für Ausländer erstehen kann! Vielleicht ein deutsch-koreanisches Lexikon, hoffentlich ein bisschen Lektüre für Anfänger. Und Nietzsche auf Deutsch als Anreiz, dran zu bleiben. Das bunte Sprachgemisch dieser Tour hat in ihm die Sehnsucht geweckt, mal wieder etwas richtig gründlich zu lernen.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...