Mittwoch - 36.2 - ein Geschenk an mich selbst

144 23 4
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Ein paar Stunden nach diesem müden, und doch so ergebnisreichen Frühstück tauchen nach und nach alle wieder aus ihren Löchern auf. Sie haben geschlafen, gelesen, gedaddelt, geklönt, geschrieben oder frische Luft geschnappt. Tae hat beim Staff und an der Rezeption weitere Infos zu Stockholm und zum Programm eingeholt. Kurz – sie haben sich treiben lassen und den gestrigen Tag verdaut.

Namjoon und Jimin haben sich in der Zeit ins Büro zurückgezogen und eine Weile im Tagebuch gestöbert. Namjoon ist tief eingetaucht in Jimins Seelenleben der letzten Wochen, hat lange die Bilder vom Inneren Kind auf sich wirken lassen. Er kann kaum in Worte fassen, wie sehr ihn das alles mitnimmt, beeindruckt und berührt. Und schließlich hat er den Broadcast mit Jimins Rede angeschmissen.

Jimin sieht das zum allerersten Mal – und ist geschockt. Von seinen Worten, aber auch von seinem elenden Aussehen! Nach wenigen Sätzen haut er auf die Pausentaste und rast erstmal ins nächste Bad. Beruhigt stellt er fest, dass er nicht mehr ganz so furchtbar mager und blass aussieht, man sieht sogar inzwischen, dass er dabei ist, wieder zuzunehmen. Mit vielen Unterbrechungen und intensivem Austausch arbeiten sie sich dann vorsichtig durch die Rede. Als sie rum ist, flüstert Jimin nur noch, ganz erschöpft.
"Schaukel!"
Und sofort taucht er ab. Das Innere Bild scheint für ihn zu einem Sicheren Ort zu werden, an den er sich flüchten kann, wenn er Halt braucht. Und wieder summt er die Melodie. Namjoon legt einen Arm um seine Schulter und nutzt die Gelegenheit, mit der anderen Hand die Noten zu notieren, überlegt schon mal, in welcher Lage er das für Jimin setzen will und tippt ein paar Notizen zum möglichen Text hin.

Als Jimin „auftaucht" und sich ihm wieder zuwendet, hat er schon einige Ideen, aber auch eine wichtige Frage.
„Jimin, richtet sich der Song eigentlich an die ARMY? Oder an dich selbst! Beides geht. Aber mein Eindruck ist, dass es für dich im Moment wichtiger ist, im inneren Dialog mit dir selbst zu stehen, deinem Inneren Kind gegenüber das Versprechen zu erneuern, dir selbst etwas für die Zukunft zu wünschen. Für die ARMY ist daran das Geschenk, dass auch sie das sich selbst sagen dürfen, wenn sie deinen Song anhören. Was denkst du?"
Jimin lauscht in sich hinein und nickt dann schließlich versonnen.
„Ja, du hast recht. Das schenke ich jetzt einfach mal mir selbst."

Noch immer ist er an Namjoon gekuschelt, und es fühlt sich richtig an - als ob sie grade gemeinsam auf dieser inneren Schaukel sitzen. Ganz viel vertrauensvolle Nähe und trotz des schweren Themas spielerische Leichtigkeit beherrscht ihre Gefühle. Schließlich beginnt Namjoon, Bleistift kauend, Worte und Töne hin und her zu schieben, und allmählich schält sich ein Grundgedanke, ein Refrain, ein musikalisches Thema aus dem Gedankennebel, während Jimin fasziniert zusieht, wie sein Song entsteht, und ab und zu mit an den Worten dreht oder die entstehenden Noten summt.

Als sie draußen auf dem Flur Yoongi herzhaft gähnend zum Klo schlappen hören, beschließen sie, eine Pause zu machen und erstmal wieder zu den anderen zu stoßen. Und so tauchen sie dann in der großen Suite wieder auf, Namjoons Arm um Jimins Schulter gelegt, beide mit einem zufriedenen, entspannten Ausdruck im Gesicht. Alle sehen jetzt wacher und fitter aus. Sogar Yoongi ist sowas wie wach und lässt sich berichten, was nach seinem fluchtartigen Abgang alles passiert ist. Nachdem sie ein bunt gemischtes Mittagessen aufs Zimmer bestellt haben, lassen sie sich von Tae erzählen, wo es gleich hingehen wird.

 Nachdem sie ein bunt gemischtes Mittagessen aufs Zimmer bestellt haben, lassen sie sich von Tae erzählen, wo es gleich hingehen wird

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt