Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Es ist Samstag, wir können also ausschlafen. Äh - könnten. Denn Jimin freut sich dermaßen darauf, ohne Sprachbarrieren mit Heike arbeiten zu können, dass er wieder relativ früh wach ist. Er schleicht sich mit Kwon nach unten, um niemand zu wecken, und nach einem Ausflug ins Bad machen die beiden ein wundervolles Frühstück für uns alle. Sie genießen die Zeit zu zweit. Kwon ist längst nicht mehr der Kofferträger vom März und der Dolmetscher von Rom. Auch er ist ein Freund geworden, der für die Jungs immer zu den großen Geschenken aus Deutschland gehören wird.
Als unsere Familie nach und nach zur verabredeten Zeit zum Frühstückmachen eintrudelt, ist schon alles bereitet. Wir haben den Luxus, uns einfach an den gedeckten Tisch setzen zu dürfen. Bald danach machen wir uns auf zur nächsten Gesangsstunde. Heike und Mauri begrüßen uns alle drei. Jimin ist nervös.
Aber Heike beruhigt ihn gleich und macht einen Vorschlag.
"Ich finde es wichtig, dass du das, was wir hier erarbeiten, hinterher sicher alleine abrufen kannst. Das Einsingen zum Beispiel. Ich leite das ja an und korrigiere dich auch. Wenn du nicht mehr hier bist, musst du das selbst können. Ich will heute versuchen, dich mehr selbst machen zu lassen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Und wenn du das Einsingen und unsere Standardübungen gut selbst abrufen kannst, dann machen wir uns an deinen Herzenswunsch. Ich finde es wirklich großartig, wie ausdauernd und intensiv du hier mitarbeitest. Du lernst nicht einfach, noch besser zu singen. Ich sehe, dass du gleichzeitig auch immer im Blick hast, was das für dich persönlich bedeutet, und wie es sich auf die Qualität deiner Arbeit auswirkt. Mir macht es jedenfalls ganz viel Spaß, mit dir zu arbeiten."Jimin strahlt. Es sieht aus, als könne man das Licht im Raum ausknipsen, und es wäre immer noch taghell, so glücklich ist er, dass Heike ihn verstanden hat.
Ich liebe meine Heike einfach dafür, WIE einfühlsam sie ist. Danke, dass du das wieder so fantastisch hingekriegt hast!Die Stunden heute verlaufen wie immer und doch ganz anders. Denn Kwon legt eine emotionale Standleitung zwischen Heike und Jimin, und er wächst dabei über sich selbst hinaus. Ich habe nun so lange bei Heike gesungen und immer unmittelbar die Wirkung ihrer ganzheitlichen Art zu singen spüren dürfen. Heute erlebe ich, wie sie sanft und mit feinsten Nuancen Jimin zu sich selbst führt. Zunächst singt er sich ein, und Heike korrigiert nur, wenn es nötig ist. Er soll möglichst im Fluss bleiben.
Ich bin das gewohnt und gleichzeitig völlig fasziniert - an Jimins Haltung, Stimme und Mimik kann ich seine Reaktionen auf ihre ganz kleinen Korrekturen erkennen. Die Arbeit ist intensiv wie immer. Aber heute ist neben der Konzentration noch eine umfassende Ruhe im Raum zu spüren, die ich fast mit Händen greifen kann. Immer wieder schließt Jimin die Augen, sammelt sich und stimmt sich auf seine Aufgabe ein, bevor er eine Übung macht. Er drängt nicht mehr vorwärts, er will nicht mehr alles auf einmal, er genießt den Augenblick. Er genießt sich selbst!
Nach einer Stunde macht Heike eine Pause. Jimin legt sich einfach mit Mauri auf den Fußboden und kuschelt. Heike geht nach nebenan, weil sie ein wichtiges Telefonat führen muss, das sich nicht verschieben lässt. Kaum ist sie aus dem Raum, da schaut Kwon mich an.
„Ich weiß mit dem Kopf, dass ich überhaupt keine Zeit habe, jetzt neben meinem Studium auch noch Gesangsunterricht zu nehmen. Aber mein Herz will grade nur noch singen."Kurz danach kommt Heike zurück und lächelt Jimin an.
„So. Und jetzt darfst du. Wenn du mir ..."
Im Nullkommanix ist Jimin auf den Beinen.
„Jei!"
Mauri springt erschrocken zur Seite und bellt. Wir müssen so lachen! Da stutzt Jimin.
„Tina. Ich weiß nicht, womit ich anfangen soll..."
Ich muss wieder grinsen.
„Wie wärs damit, dass du Heike erstmal weiter zuhörst?"
Jimin wird rot und entschuldigt sich, aber Heike winkt ab.
„Schon o.k. Deine Freude macht mir ja Spaß. Ich wollte sagen: 'Lie' hatten wir schon am Donnerstag. Wenn du mir noch einen anderen Song vorführst, wo du Gesang und Tanz koordinieren musst, können wir damit weiter arbeiten."
Jetzt bin ich gespannt, wofür er sich entscheiden wird.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanfictionYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...