Samstag - 25.2 - Aufwachen - Umdenken ...

217 22 2
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Nun ist eine Entscheidung gefallen. BTS tourt zum ersten Mal durch Europa, aber durch die Ängste der letzten Monate, das Hungern und die Probleme der letzten Wochen ist Jimin so geschwächt, dass er nicht mit nach Russland reisen sondern diese Station auslassen wird. Der Arzt hat darauf bestanden, weil das gesundheitliche Risiko inzwischen viel zu groß ist. Mit dieser Entscheidung muss Jimin klarkommen. Er schaut zurück auf diese furchtbaren Monate und Wochen: Die Morddrohung in den USA. Das beängstigende Gewühl an den Flughäfen, das völlige Wegfallen von Privatsphäre und Bewegungsfreiheit. In der Folge davon die Übelkeit, der Hunger, die Unfähigkeit zu essen. Die Angst vor der Tournee. Der Nebel über London, die Umleitung, die Verfolgungsjagd am Frankfurter Flughafen. Dann der Lichtblick bei der Familie in Deutschland trotz der Enge und vagen Bedrohung. Diese für die Jungs und mit der Familie so unfassbar intensive Zeit der inneren Auseinandersetzung und Neuorientierung. Danach der wochenlange, immer mehr eskalierende Streit mit PD, Jimins totaler Zusammenbruch an dem Sonntag in Madrid. Die Versöhnung am Dienstag. Schließlich der geniale Arzt Nicola Serrano, der ihn seit fünf Tagen betreut, dem er so viel verdankt. Diese ganze Zeit war wie eine Hölle, die Jimin seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Und auch, wenn er sich das anders erhofft hat - immerhin weiß er nun endlich, woran er ist. Statt mit den anderen nach Russland zu reisen, wird er zurück nach Deutschland fliegen und die Tage entspannt bei seiner Herzensfamilie verbringen. Das tröstet ihn.

Allmählich sickert die Tragweite der Entscheidung in sein Bewusstsein. Er wird zwei Konzerte nicht mitmachen können. Er wird die Fans enttäuschen. Er wird ganz von den anderen getrennt sein. Sein Herz wird schwer. Andererseits MUSS etwas geschehen. Die Erschöpfung, die Unruhe, die Gerüchteküche ... Bis Billboard MUSS er wieder fit sein, zuviel hängt an diesem Auftritt – für BigHit und für die ganze Band. Und wenn er so an die Belastungen der vergangenen Wochen denkt – auch für die anderen Sechs muss etwas geschehen. Seine Krankheit hat die ganze bisherige Tour überschattet. Alle waren dauernd kurz vor dem Zusammenbruch. Tae ist beinahe kaputt gegangen vor lauter Angst um ihn. Wenn er sich ein paar Tage lang ausklinkt, müssen die anderen zwar schon wieder die Show umstellen und ohne ihn klarkommen. Aber darüber hinaus kommen sie endlich mal zum Luftholen, müssen sie sich endlich mal keine Sorgen um ihn machen. Können sich endlich mal wieder um sich selbst kümmern. Das ist es wert! Während seine Gedanken sich auf die Zukunft richten, spürt er, dass die Entscheidung für alle das Beste ist. Und so kann er Moskau innerlich loslassen und beginnen, sich auf seine kleine Auszeit zu freuen.

Dieses ganze Denken und Fühlen und Entscheiden macht echt müde. Jimin wird wieder ins Bett gesteckt und an den Tropf gehängt. Er schläft und schläft und schläft. Als die anderen zur Halle aufbrechen, lassen sie ihn einfach schlafen. Nicola hat darauf bestanden, dass Jimin das Fansign auslässt und erst 'just in time' zur Halle kommt. Er wird für den Rest des Tages nicht von Jimins Seite weichen.

Und die anderen machen derweil schon wieder einen veränderten Durchlauf, diesmal zu sechst, denn das werden sie in Moskau brauchen. Das werden zwei komplette Konzerte ohne Jimin. Da müssen all seine Gesangsparts übernommen oder aus dem Off eingespielt werden, einzelne Schritte oder Positionen in Choreos dürfen nicht fehlen. Das muss also alles rechtzeitig einmal durchgeplant werden, damit sich wiederum alle Techniker und sie selbst darauf einstellen können. Schnell stellt sich heraus, dass es ganz praktisch ist, Son Sung-Deuk dabei zu haben. Wachsam beobachtet er die Proben und entscheidet, bei manchen Choreos einfach Jimins Tanzpart zu übernehmen.

 Wachsam beobachtet er die Proben und entscheidet, bei manchen Choreos einfach Jimins Tanzpart zu übernehmen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt