Sonntag - 26.2 - über den Schatten springen

183 22 5
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Nach dem Mittagessen setzen sie sich gemeinsam entspannt in die kleine Laube im Garten des Hotels. Bang PD geht zu Tae und spricht ihn direkt an.
"Du musst mir übrigens noch sagen, was wir uns in Rom unbedingt ansehen müssen. Ich bin mir sicher, du hast da ein paar Wünsche, jenseits der geplanten Fotoshooting-Termine. Wenn wir erst Mittwoch fliegen, kriegen wir sicher noch einiges unter."
Tae zögert nicht lang.
„Klar! Ich glaube, ich habe Lust auf die ganz normalen Touri-Orte: Kollosseum, Petersdom, Sixtinische Kapelle. Und ich weiß nicht, ob das was für Hobi ist, aber halb Rom ist unterkellert von Katakomben. Gruselfaktor inbegriffen. Das würde mich echt reizen, sowas habe ich noch nie gesehen."

PD nickt.
„O.K. Ich glaube, du hast ein gutes Gespür dafür, was euch allen Spaß macht. Hast du Lust, dir den gaaanz ursprünglichen Tourplan und die abgespeckte Version zu schnappen und zu schauen, was in welcher Stadt dir besonders geeignet erscheint? Manches kann man sicher streichen. Oder durch was anderes ersetzen. Setz den Rotstift an! Der spontane Ausflug in den kleinen Garten war so schön. Viel schöner, als einem Plan hinterherzurennen. Ich will euch viel Zeit lassen, die letzten Wochen zu verdauen und London vorzubereiten. Ihr wollt und ihr sollt ab jetzt mehr entscheiden. Und dafür bist du genau der Richtige."

Nach und nach haben sich auch die anderen diesem Gespräch zugewandt. Namjoon und Yoongi zwinkern sich erleichtert zu. PD hat genau das Richtige getan - Tae eine spannende neue Aufgabe gegeben! Das füllt den Ballon ...

Da fällt PD was ein.
„Und. Tae – du musst mir noch eine Antwort geben wegen London."
Tae holt tief Luft. Er hat keine Ahnung, ob das richtig ist, aber er will es wagen – jetzt oder nie.
„Ich glaube, ich werde mich selbst noch verfluchen dafür, ich habe keine Ahnung, ob ich gut genug bin. Aber jetzt spontan sage ich: ich muss es wenigstens versuchen. Ja, wenn es sich organisieren lässt und sie sich die Zeit nimmt, würde ich total gern zusammen mit Adele ihren Song singen in dem Extra-Konzertteil für Tina. Ich werde auf der Stelle im Boden versinken, wenn sie vor mir steht. Ich werde sterben vor Scham für jeden falschen Ton, aber es wäre einfach DER Knaller, und die Chance kriege ich vielleicht nie wieder!"

Die anderen klopfen ihm ermutigend und anerkennend auf die Schulter, und PD macht sich eine Notiz, dass er den Kontakt zu Adeles Management aufnehmen und mit gut gezielten Argumenten Überzeugungsarbeit leisten muss. Denn ein Ja zu so einer verrückten Nummer ist absolut nicht selbstverständlich, und schon gar nicht so kurzfristig. Im Zweifelsfalle hat sie einfach keine Lust oder grade den Kopf ganz woanders oder Sorge um ihr Image oder hat sich für den Abend Theaterkarten besorgt oder gibt selbst ein Konzert. Da steckt man ja nicht drin.

Nur Namjoon ist zusammengezuckt, denn auch er muss noch eine Entscheidung fällen. Jin sieht es ihm an und legt ihm den Arm um die Schulter. Leise flüstert er in Namjoons Ohr.
"Und? Buchen wir einen Flug von Tokyo?"
Aber nicht leise genug. Alle warten auf seine Antwort, das merkt Namjoon. Fast unhörbar flüstert er und starrt dabei intensiv auf einen Grashalm neben seinem linken Schuh
"Seoul. ... Sie lebt jetzt in Seoul."
Die anderen halten die Luft an.

Aber Jin befreit ihn schnell von der zu großen Aufmerksamkeit der ganzen Runde.
„Magst du heute Abend mit mir zusammen sortieren, was da grade alles in dir abgeht? Ich habe den Eindruck, du solltest damit nicht alleine bleiben. Es erdrückt dich."
Dankbar nickt Namjoon, und die anderen beginnen taktvoll, über was anderes zu reden. Son Sung-Deuk wendet sich an Jeongguk.
„Du musst mir noch die ganzen Aufnahmen geben, damit ich euer gewünschtes Boyz-Special vorbereiten kann. Ich finde die Idee nach wie vor unglaublich verrückt und unglaublich klasse. Aber ich muss anfangen, das ist viel Arbeit."

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt