Montag - 34.2 - Nach Hause kommen

143 19 25
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Viel zu früh klingeln die Wecker. Namjoon, Tae, Jin und Guk sind heilfroh, dass sie schon gestern Abend noch das Wesentliche gepackt haben. Hobi und Yoongi hatten aber auch genug Schlaf und werden darum nun zügig mit Packen fertig. Sie packen einfach ihr Handgepäck für Deutschland und lassen die Koffer mit dem Staff nach Schweden fliegen. Der Staff bleibt noch bis morgen in Moskau und fliegt dann wie ursprünglich geplant direkt nach Stockholm. Aus einem Impuls heraus holt Yoongi seine Tastatur wieder aus dem Koffer und friemelt sie irgendwie noch zum Laptop und seinem unfangreichen Überraschungskauf in sein Handgepäck. Er kann sich einfach nicht trennen von seinem Equipment. Ein schnelles Frühstück, sie checken aus, setzen ihre „sexy Öhrchen" auf, krabbeln in die wartenden Taxen und freuen sich nur noch auf Deutschland. Es waren schöne Konzerte, es ist eine spannende Stadt. Aber der letzte Abend hat ihnen den Rest gegeben, sie wollen einfach nur hier weg! Um 7:30 sind sie am Flughafen und checken ein. Als sie im Wartebereich sind, ruft Tae bei Jimin an.
„Guten Morgen! Und? Hast du den Schreck auch verdaut? Ich habe gestern bei dem langen Ausflug und dann in dem abendlichen Chaos überhaupt nicht gefragt, wie dein Tag war."
Er unterhält sich eine ganze Weile mit Jimin, hört schließlich ganz lange zu, bis sie aufgerufen werden, in den Flieger zu steigen.

Namjoon nutzt die Zeit, um seinen Schrecken vom letzten Abend nochmal zu reflektieren und schreibt Tina an.

RM:"8:12    'Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.' - Gestern Abend habe ich echt an dem Spruch gezweifelt. Wir sind ratlos, was wir jetzt noch machen können. Sirenen gibt es überall in der Welt ..."
Ihre Antwort kommt sofort, ist allerdings nicht sehr hilfreich.

Mother.of.our.Hearts:„8:13    Ich weiß da auch keinen Rat. Es hat Jimin zwar – auf dem bitteren Umweg über tiefe Verzweiflung – wieder ganz wichtige, Mut machende neue Erkenntnisse über sich selbst beschert. Aber wenn Euch das erspart geblieben wäre dadurch, hätte er sicher gerne drauf verzichtet."
Hin und her gerissen zwischen Schreck und Freude antwortet Namjoon. 
RM:"8:15    Dann sollten wir es unbedingt vermeiden, diese Parallele zu ziehen, sonst kriegt er noch ein schlechtes Gewissen! Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE sehr ich mich auf heute Abend und auf Dein Sofa freue!!!!!"
Mit seinem vergnügten „Krrrrr"-Lachen liest er die empörte Reaktion.

Mother.of.our.Hearts:„8:17     Auf mich nicht??? Ich dachte, Du schläfst im Hotel!"
Aber da sie nun aufgerufen werden, bleibt ihm nur die Zeit für ein provokantes:„Na, warte!!!", denn er weiß ganz genau, dass Tina ihn sehr gut verstanden hat und sich genauso drauf freut, den Tag mit ihm ausklingen zu lassen.

Auch Tae legt auf und strahlt, während alle ihre Plünnen greifen und loslaufen. Als Letztes registriert er noch, dass Jimin ihm ein Foto geschickt hat.
„Jungs, das glaubt ihr nicht. Jimin hat gestern Abend mal eben sieben Meter Bilder gemalt auf irgendeiner großen Papierrolle. Es ging irgendwie um sein Innendrin. Ich bin unglaublich neugierig – er scheint sich gradezu gesund gemalt zu haben. Und er hat die 50 Kilo geknackt! Das weiß Tina aber noch nicht."
Vor Freude fängt Tae an zu tanzen.

Fast vier Stunden sind sie dann in der Luft. Erstmal holen sie Schlaf nach und essen was. Dann reden und planen sie wieder für die nächste Zeit. Und Tae muss noch mal ausführlicher vom Gespräch mit Jimin berichten. Er zeigt ein gemaltes Bild, auf dem man einen offenen Schrank sieht. Und in dem Schrank ist ein Baum mit einem schaukelnden Kind gemalt.
„Das sieht so sonnig und so friedlich aus!"
Guk schwärmt ganz begeistert. Am Ende leuchten alle Augen – die vielen guten Nachrichten von Jimin aus den letzten Tagen machen sie einfach nur glücklich. 

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt