Sonntag - 54.1 - Narodowy-Stadion

111 17 13
                                    

Don't forget - it's fiction!

........................................................................................................................

Heute wird ein langer Tag. Die Jungs stehen früh auf und fahren zu dem etwas entfernteren Fußball-Stadion. Sie wollen versuchen, das Training von gestern zumindest zum Teil noch nachzuholen. Sie wollen durch dieses Fiasko nicht zuuuu viel Zeit verlieren, die ihnen im Endeffekt nämlich in London von der Freizeit abgeht. Der Staff hat bis weit nach Mitternacht zusammen mit den stadion-eigenen Mitarbeitern und einem Heer von Hiwi's unter gleisendem Flutlicht den Rasen abgedeckt, die Bühne aufgebaut, die Screens platziert, kilometerweise Kabel verlegt, Scheinwerfer positioniert, den Ton getestet. Die Kameraleute bringen erst jetzt die Kameras am Bühnenrand an, aber damit stören sie nicht, denn sie sind eingespielt und leise. Die Jungs sind es gewohnt. Und immerhin - ein paar Stunden Schlaf haben alle bekommen.

Um 9:00 kommen die Jungs auf die große Bühne und schauen ins weite Rund des Stadions. Sie haben sich kurz in den großzügigen Umkleiden eingerichtet und sich mit den Wegen vertraut gemacht. Sung-Deuk ist wider alle Proteste mitgekommen und leitet wie immer das Training an. Comeback, London.

„Jimin, wie fit bist du? Sollen wir 'Idol' ziemlich am Anfang proben, solange du noch Power hast? Du kannst es auch lassen!" Jimin schließt kurz die Augen und überlegt.
Ich muss das noch ein paarmal tanzen, sonst fühle ich mich in Vegas nicht sicher. Also lieber ab und zu als am Schluss ganz oft ...
„Ich würde es heute gerne probieren."
Sie starten mit „Save Me - I'm Fine", und dann tanzen sie „Idol", üben ein paar Stellen extra, an einer Stelle das Timing. Dann kommen die Soli ohne Serendipity, so dass Jimin ausruhen kann, am Schluss nochmal „Idol" im Ganzen. Pause! Nicht nur Jimin liegt japsend am Boden.
„Gehts?"
Sung-Deuk kommt und berührt Jimin an der Schulter. Der nickt und lächelt ihn an, während Yoongi und Namjoon wie aus der Pistole geschossen und gleichzeitig „Nö!" antworten.

„Jungs, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch allen nochmal zu danken, dass ihr mir gestern so durch den Tag geholfen habt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Jungs, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch allen nochmal zu danken, dass ihr mir gestern so durch den Tag geholfen habt. Alleine mit den Schmerzen und den Erinnerungen an diesen Knall wäre ich wohl verrückt geworden!"
Aber davon wollen die Sieben gar nichts hören.
„Aha - und wie oft sollen wir uns noch bedanken dafür, dass DU in den letzten Wochen UNSER Engel warst? Wie, wenn nicht, indem wir dir genau so beistehen, wie du uns beigestanden hast???"
Sung-Deuk grinst nur und antwortet Jin.
"O.K., O.K., du hast gewonnen!"

Als alle wieder Luft kriegen, proben sie die restlichen Songs fürs Comeback und machen dann mit den Songs für London weiter. Als Sung-Deuk sie schon in die Mittagspause schicken will, bremst Jimin.
„Stop! Einen haben wir noch!"
Er geht mutig zu den Tontechnikern und gibt ihnen einen USB-Stick mit seinem neuen Song. Ganz allein und hochkonzentriert steht er dann auf der großen Bühne, schaut einen Moment ins weite Rund des Stadions, stellt sich die Zuschauer vor, schließt seine Augen, gibt das Zeichen. Gleichzeitig traurig und schön, stark und sanft erklingt zum allerersten Mal „Promise" über die großen Lautsprecher, und Jimins Stimme trägt bis in den letzten Winkel sein „Versprechen". Alle vom Staff, die das hören, sind sprachlos, es berührt sie bis in ihr Innerstes. Auch Sung-Deuk, der ja gestern mitgekriegt hat, dass da was im Busch ist, fällt einfach sprachlos die Kinnlade runter.

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt